Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2008, 21:02
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 4
Standard Biken und Klettern

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich fahre führ mein Leben gern Mopped und ich gehe für mein Leben gern in die Berge zum Klettern und Wandern. Beides miteinander zu verbinden ist mir bisher nicht gelungen. Klar, mit dem Bike in die Berge fahrn geht gerade noch, aber was mach ich dann? Mit dem Lederkombi wandern? Illusorisch. Umziehen und Helm + Kombi in den Rucksack? Da schlepp ich mich tot. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2008, 10:48
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 993
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Ist vielleicht nen Hochseilgarten auch was für dich?

Also eine Tasche für eine andere Hose musst du ja in jedem Fall mitnehmen. An einer Kletterwand oder Hoseilgarten wird man dich sicher nicht mit der "steifen" Lederhose ran lassen.

Oder bevorzugst du schon so richtig die Berge?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2008, 18:36
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 4
Standard

Die Fahrt zur Kletterhalle z.B. vom Alpenverein ist nicht das Problem. Dort gibt es Umkleideräume, Schließfächer, WC,...... Mein Problem sind längere Wanderungen in den Bergen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2008, 21:49
Benutzerbild von Atze
Yamaha FZ-6 N
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Siedenburg
Beiträge: 88
Standard

Moin,

ist ne blöde Antwort, aber vielleicht ja eine Idee. Versuchs dochmal mit TRIAL - also Quasi mit dem Motorrad klettern. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Kurse oder läden wo man sich ein vernünftiges Trial-Bike leihen kann...
__________________
Schaut mal vorbei...

www.motorrad-blogger.net
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2008, 23:14
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 993
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Mhh dann musst du deine Wanderung in einer Kneipe beginnen und vorher mit dem Wirt klären ob du deine Klamotten irgendwo liegen lassen kannst. Anders ist es ja gar nicht möglich! Es gibt ja keine öffentlichen Schließanlagen, die einfach so rumstehen ... hehe
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2008, 18:54
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 4
Standard

Die Sache mit nem` Wirtshaus ist ne gute Idee. Kennt einer ein Bikerfreundliches Wirtshaus in den Bayerischen Voralpen? Nähe Kesselberg wäre natürlich ideal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2009, 16:33
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Kaiserstuhl/Baden
Beiträge: 18
Sevenfifty2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Biken und Klettern

Hallo !
Auch klettere und wandere gerne, wenn ich mit dem Motorrad zum Wandern fahre, mach ich die Ausrüstung in meine Koffer oder mein Topcase, dann ziehe ich mich eben schnell hinter nem Busch um und tue die Motorradklamotten in die Koffer.
Kein Problem
Bis Dann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2009, 20:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Biken und Klettern

grabe doch deine klamotten solange ein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln