Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 17.09.2009, 09:01
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Das Wissen kannst dir heute noch aneignen,dafür ists nicht zu spät
Motoren und Technik sind ein hoch interessantes Thema,find ich
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 17.09.2009, 09:04
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...jep, find ich auch...

Naja, hab fast nicht die Zeit und außerdem möchte ich das nicht lesen, sondern sehen und erklärt bekommen. So kann ich es anschauen und kapiers eher (ist bei mir so).

So Kleinigkeiten hab ich schon selber gemacht an meinem alten Auto damals... war ein 16 Jahre alter Corsa - da hab ich Ölwechsel, Zündkerzenwechsel etc. gemacht... hab den Auspuff 3 x geschweisst... den Scheibenwischermotor ausgetauscht... (meist unter Anleitung, aber immerhin alleine).
Hat mir riesen Spaß gemacht, aber beim jetzigen Auto muss man für jeden Mist den PC ranhängen... außerdem ist das neuer und da trau ich mich nicht - will ja nix kaputt machen.

Naja und des Mopped - da mach ich gar nix selber außer Tanken, Öl füllen und Kette putzen/fetten... den Rest lass ich die Werkstatt machen (ist mir zu heiß von der Sicherheit her)...
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 17.09.2009, 09:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ist auch richtig,mache auch kaum noch was selber.Finde wenn man schon das Geld für sone Maschine ausgibt,dann sollte man die Knete für die Werkstatt auch noch über haben
Außerdem wollen die ja auch leben.Lach!
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 17.09.2009, 09:09
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...so ist es...
Und ich hab hier in der Gegend ne feine "Wald-und-Wiesen"-Werkstatt gefunden. Der ist super gut und bezahlbar. Außerdem dreht der einem keinen Mist an. Er fährt selbst Mopped und ist mit Leib und Seele KFZ :-)
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 17.09.2009, 09:15
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Du brauchst nur einen Schrauber deines Vertrauens,dann hast eigentlich schon gewonnen
Macht schon Laune ab und zu,aber ob es noch so cool wäre wenn es mein Job wäre?Kann ich nicht sagen...eins hab ich doch noch gefunden,etwas dichter vom V8 und ja...die beiden Weinflaschen habe ich vernichtet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg V8-.jpg (240,5 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 17.09.2009, 09:18
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...krieg den Mund gar nimmer zu vor lauter Staunen
Echt schön!!!

Ohja - wäre ja schade, wenn der Wein kaputt geht, gell?!
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 17.09.2009, 09:23
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Die erste Buddel war nen Billigfusel,hat furchbar geschmeckt.Aber ca.2Monate Später war die 2.dran,die war ok

Dankeschön!Hab sogar mal überlegt sowas auf Bestellung zu machen,also so richtig offiziell meine ich.Aber dann muß man schon Zeit investieren um konkurenzfähig zu bleiben und das würde ich nicht schaffen.
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 17.09.2009, 09:24
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Wow, so genial... Total klasse der Tisch!!!!

Wir haben bei Erna neulich nen Öl- und Filterwechsel gemacht. Mein Nachbar (leider nur am WE zu Hause und hat wenig Zeit) ist fürher selbst gefahren und hat auch selbst geschraubt. Der hat uns angeleitet und hilft mal gucken, wenn ich das Gefühl hab, etwas ist nicht so wie es sein soll. Aber wie gesagt, kann halt nur mal ab und an am WE, weil er in der Woche immer unterwegs ist.
Und die Kette sieht auch wieder wie neu aus. Erna hat ja shcon zwei Vorbesitzer und ich glaube, die haben weder die Kette gepflegt noch einen Ölwechsel gemacht. Es war viel zu viel Öl drauf und auch noch kohlrabenschwarz. Wär ich bloß vorher auf die Idee gekommen zu kontrollieren... Das mach ich jetzt regelmäßig!
Für die Kette haben wir den Kettenmax gekauft. Gab es bei Louis inkl. Reiniger und KEttenfett im Angebot. Hab ich gleich zugeschlagen. Bin total begeistert!

Gucken find ich immer total interessant. Aber viel versteh ich von der Theorie nicht. Da bin ich wie ein Sieb. Das muss mein Männe dann machen. Von Autos versteht er bißchen was, aber leider hat er keine Lust zu reparieren. Darum muss ich mit meinem kaputten Auspuff in die Werkstatt. Aber der Mechaniker ist schon ein netter! (Auch ne Wald- und Wiesenbude)

Ja, Hummel, die mit den 34PS
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 17.09.2009, 09:27
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Naja, mach doch mal so nebenbei was für Freunde/Bekannte - warum nicht... kannst ja einfach mal schauen, wie es sich entwickelt...

Bin auch sehr wählerisch, was Wein angeht - hab zwar keine Ahnung davon, aber wenn er mir schmeckt, ists mir wurscht obs ein Fusel ist - und wenn er mir nicht schmeckt ists mir auch wurscht, ob er teuer und gut sein soll...

Ohja - die liebe Kette - da gibts bei mir nxt Jahr auch ne neue... mit em TÜV + Ölwechsel...
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 17.09.2009, 09:29
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Noch mal danke!
Hmmm,naja gut das Thema KFZ ist zwar interessant,aber mit einer Frau würde ich mich lieber über andere Dinge unterhalten.Nicht doof gemeint,aber hab immer das Gefühl eine Frau interessiert sich null für die Technik im Auto/Motorrad usw.
Eine Frau die auch mal selber was macht ist nicht weit verbreitet,sie machen sich die Fingerchen schmutzig und die Nägel könnten brechenAber verstehe ich völlig!
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 17.09.2009, 09:31
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Weder Claire noch ich sind so Frauen... können uns also getrost über Motoren unterhalten

Stimmt... es gibt viele, die das nicht interessiert - aber es gibt auch andere interessante Themen...
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 17.09.2009, 09:33
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Das trifft vielleicht auf einen Teil der Frauen zu, aber doch lange nicht auf alle. Wenn ich es könnte, würde ich später auch versuchen so viel wie möglich selber zu machen.
Mal sehen, ob das mit der Hilfe von meinem Papa klappt.
Von Motorrädern hat er zwar nicht so die Ahnung, aber Autos, Busse und LKWs kann er dafür.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 17.09.2009, 09:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Mal so fürn Stündchen ist ja noch ok...aber hab Kollegen die offenbar nix anderes kennen.Dann wirds schnell langweilig,auch für mich

Schön,du trinkst Kaffee,Wein und unterhältst dich über Motoren...
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 17.09.2009, 09:36
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Oh, bitte vergiss des Bier nicht!!!
Auch wenn viele des ordinär finden, wenn ne Frau Bier trinkt - mir schmeckts!
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 17.09.2009, 09:38
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Tjoa, auch wenn ich null Ahnung und wenig Vorstellungsvermögen hab. Aber ich versuche auch immer zu helfen...
Von Frauen, die lange Fingernägelchen haben und immer darauf bedacht sind sie hübsch sauber zu halten, halte ich NIX! Kann immer diese Männer nicht verstehen... *kopfschüttel* Aber auf jeden Topf passt n Deckel.

Ja, ja Bier her - wo stehts? Ich hab immer ne Kiste zu Hause. Mein Männe trinkt lieber Biermix. Geht doch nix über ein schönes Pils!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln