Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2009, 11:54
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 11
Standard Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Hallo
Bald iist es wider soweit . Ab nächsten Monat gehen die ersten Hobby Biker in den Winterschlaf . Und es werden immer mehr . Dann können sie nur noch Träumen . ABer so der ein oder anderre meint ja , das man dadurch Geld spart? Kann ja sein , meine Doppel X hat ja auch ein Baby Nr. Aber die anderren beiden nicht . Viele die ich kenne leihen sich dann wen es schön ist ein Motorrad . Was ich nicht verstehen kann . Wen ich so Lese am Wochenende incl. 300Km so um die 250 bis 400.-Euro plus Sprit .
Und das so 2X ?? Ich weiß nicht ob man da was Spart ????
Oder ich kann nicht mehr Rechnen . Aber was soll es . Auf jeden fall , ab Nächsten Monat werden es immer weniger auf der Strasse .
Wie heist es so schön : Nur die Harten kommen in den Garten


Dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2009, 12:19
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

JUHHHHHHHHUUUUU das sind ja gute Nachrichten
Ich finde nicht das man wirklich spart. Bei mir wären es 50 Euro Unterschied gewesen. Im Herbst und auch im Winter können Tage dabei sein, wo man fahren kann. Ich hab meinen Führerschein letztes Jahr im Okt. bekommen und da konnte man noch gut fahren. Am 24.12.08 sind wir auf die Platte bei Löwenstein gefahren zum Weihnachtstreff. Deswegen kommt Saisonkennzeichen gar nicht in Frage für mich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2009, 17:28
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Ich hätte mit einem Saisonkennzeichen 100,- "gespart" jedoch finde ich es blöd wenn es das Wetter schon wieder relativ "gut" ist und man trotzdem nicht fahren kann.

Ich werde solange fahren bis es mir zu kalt wird oder Salz auf der Straße ist. Dann kommt sie in den Winterschlaf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2009, 18:02
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Muss hier GSXerl recht geben.
Lass se ganz angemeldet, kostet mich im Jahr an Versicherung gesamt, 60 Eur.
Also lohnt es sich nicht ein Bike zu leihen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2009, 09:20
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Meine gelbe Hummel ist auch das ganze Jahr über angemeldet. Werde mal sehen wie es ist im Winter zu fahren. Mein Versicherungsmensch meinte auch gleich, dass es sich aus versicherungstechnischer Sicht nicht lohnt ein Saisonkennzeichen zu haben.

Warm anziehen und dann gehts rund...!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2009, 10:19
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Was bei mir in Winterschlaf geht, ist mein Lederkombi und mein Textilkombi kommt wieder zum Einsatz!

Mann muss bei unter 6 Grad ein bischen mehr aufpassen. Ich kenn einige die schon auf der Nase gelegen sind, weil die Reifen nicht warm waren und sie meinten sie müssen wie im Hochsommer in den Kurven liegen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2009, 10:26
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Lagsam den Schwarzen Anzug aus dem Schrank wüllen.

Der Golf meiner Fahrschule hat immer gepiest, wenn das Thermometer unter 4°C gefallen ist. Wenn man zuhause schaut wie warm es ist, muss man natürlich auch noch bedenken, dass es nah an der Hauswand wärmer sein kann.
Unser Thermometer liegt direkt hinter einem Fenster, da zeigt es auch immer was falsches an. Nachts von Kumpels nach Hause fahren ist auf jedenfall bei mir Tabu, zumindest über die übliche Strecke durch den Wald.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln