Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 19.09.2009, 10:18
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

Naja, obwohl ich net so groß bin ist es auch für mich nach 2 - 3 Stunden Fahrt anstrengend - dann tut einfach des Genick weh, weil ich ja permanent den Kopf hochhalten muss aufgrund der gebückten Haltung.

Trotzdem lieb ich meine Rennsemmel und würd se nicht hergeben wollen...
Kommst halt immer drauf an, was mach machen möchte, aber ich merke die Grenzen meiner Dicken schon - wobei des m.E. nicht an der PS-Zahl liegt sondern an den Kubik.

Wenn ich mal zuviel Geld hätt, dann wär mein Traum ne Duc zu haben... ne F4... und wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann gibts ne MV *schwärm*schmacht*
Wobei ich die noch nicht gefahren habe und nicht weis, obs mir zusagt... aber des mach ich derzeit auch besser nicht, sonst bin ich vielleicht hinterher unzufrieden mit meiner Hummel...

Ohja - davon gibts genug - wobei, wenn ich grad mitten in der schissigen Kurve bin, dann kanns auch mal sein, daß ich nur nicke...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 19.09.2009, 10:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Motocross Maschinen

Viele zeigen leider gar keine Regung. Weder nicken noch handheben. Das find ich so schade.
Fahrtechnisch möcht ich gern irgendwann ne Kawa - Zephyr 750 haben. Das sollte noch gerade machbar sein. Mein Lieblingsbike is irgendwie die Kawa Z1 aus den 70ern. War das erste Bike, auf dem ich mitgefahren bin. Und irgendwie hat mich das geprägt...
Aber es gibt auch Rennsemmeln, die mir gefallen, aber nicht fahren möchte. Bin halt Kawafan! Da gibts kein Bike, das mir nicht irgendwie gefällt.

Aber ich häng auch an meiner Erna. Kann mir nicht vorstellen, dass ich sie mal abgebe. Vllt wirds dann mal die Zephyr zusätzlich! Aber das ist für die nächsten x-Jahre erstmal nur ein Traum.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 19.09.2009, 10:28
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

Ja, leider - find ich auch doof... manche grüßen in den heißesten Situationen -machen gar nicht...

Ich finde Kawa toll - gibt aber eben auch so viele andere schöne Bikes...
Naja, mal schauen, was ich in ein paar Jahren fahre?! *gespanntbin*

*gääähhhhnnnn* Wo ist eigentlich der Matze? Hatte noch gar keinen Kaffee heute
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 19.09.2009, 10:35
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Motocross Maschinen

Stimmt, Matze fehlt hier in der Runde. Kaffee hatte ich auch noch nicht heute. Werd jetzt aber erstmal unter der Dusche verschwinden und dann mit Susi ne kleine Runde drehen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 19.09.2009, 10:38
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

Äh - und heute Mittag bist dann nicht mehr da - gell? bis wann nochmal - morgen Abend, oder????
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 19.09.2009, 10:38
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

Einfach arm rausstrecken und peace zeichen. Find ich am schönsten und ist sichtbar. Ich find den gruß so kurz weg vom lenker schlecht sichbar und auch doof.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 19.09.2009, 10:40
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

YouTube - Dizzy Banner
So wie er im Intro grüßt werd ichs auch immer machen weils einfach sichtbar ist meiner Meinung nach
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.09.2009, 10:40
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

Alle Rennsemmelfahrer strecken die Hand nach unten aus - das sieht man gut und ist am Besten, weil man schnell wieder am Lenker ist und seine Position nicht verändern muss...

Wie war die Schlammschlacht mit em Velo?
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.09.2009, 10:45
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

Schlammschlacht? Was? Es ist sonne und es waren 11°C und ich hatte nur ein dünnes Cross Hemd an. Anfang war es sehr sehr kalt aber der Rest war hammergeil wie immer. Konnte die Fußgängerzone mal konstant mit 40 Sachen runterbrettern ohne das mir wer entgegenkam
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 19.09.2009, 10:47
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

*auchsonnewill*

Ist das gemein - alle können in der Sonne rumdüsen nur ich wieder nicht - was ist denn da los?! *grrrr*

Mit 40 Sachen??? -Ich hoffe, Du trägst da aber nen Fahrradhelm???
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 19.09.2009, 10:53
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

Ich fahre grundsätzlich mit Helm. Die sehen ja auch geil aus und meine 'google' "Brille" hat schwarze Gläser das bedeuted mich sieht kein Mensch oder erkennt mich. Nur ein paar wissen das ich das bin und grüßen dann
Ja ich bin ein kleiner Poser aber lieber ein Poser der das aufzieh weil es geil aussieht und schützt als jemand der sich das schenkt.. im Bikepark fährst du keine 5 Meter ohne das du von 20 Leuten vollgelabert wirst du sollst deinen Helm aufziehen. Also die Community ist da schon sehr streng untereinander. Helmaufziehen und alle sind Freunde
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 19.09.2009, 10:57
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

Perfekt - das wollte ich hören!
Bei so nem extremen Sport ist das auch ein Muss! Kann einfach zu viel passieren mit der Birne!!!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.09.2009, 11:00
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

Kopf eher weniger. Wenn du dich mit 40-50 Sachen über ein Steinfeld oder Wurzeln jagst und dich überschlägst kannste schnell aufstehen oder bleibst liegen und das wars dann und wirst abgeholt von den Roten. Also ich kenn mich hier aus und weiss schon in etwa wo die Grenze ist und trag deswegen nur den Helm. Schienbein und armprotektoren bin ich mir zu faul für weil ich mich nie aufs maul lege außer im Winter aber das ist zu unberechenbar. Im Bikepark haben mir meine Protektoren allerdings geholfen. In eine Grube mit Steinen reingefallen und das hat mich tierisch aufgeregt das ich dann ne prellung im rechten arm hatte. Bin dann noch einmal gefahren und danach konnte ich den arm nurnoch wenig bewegen..Helm abnehmen war ohne eine 2. Person nimmer möglich
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 19.09.2009, 11:04
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Motocross Maschinen

...das ist doch ein irrer Sport - oder???
Also ich glaub ich könnte ohne ständiges Verletzungsrisiko leben...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 19.09.2009, 11:13
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motocross Maschinen

Ein irrer Sport? Das ist einfach die Technologie und Technik die Bikes in den letzten 20 jahren nach vorne geholt hat. Viele unterschätzen Bikes, viele haben keine Ahnung davon und sagen einfach zu jedem "fahhrad". Wenn ich ihnen sage das mein Radel 2800 gekostet hat und meine Gabel alleine 800€, Dämpfer 500, Rahmen 1200€ dann verstehen die das nicht! Mein Rahmen ist stabil gebaut, sprich dickere Rohre damit der Rahmen bei sprüngen etc nicht bricht. Die 20cm Federweg vorne und hinten sind 2/3 der Federung einer Motocrossmaschine. Wobei ich Downhill noch krasser finde als Motocross weil das einfach nur Erde ist mit paar Hügeln etc. Erfordert auch was aber beim Downhill muss man schon richtig auf die kacke hauen um was zu reissen. Ein Downhillbike richtig zu benutzen also ich rede von perfektion brauchst du 5-10 Jahre. Danach bist du defintiv ein Profi wenn du jeden Tag fährst und wirklich an jedem Tag an deine Grenzen gegangen bist. Ich will nicht wissen wie ich vor einem Jahr gefahren bin und heute. Ich weiss nur das mich mein Freund gnadenlos abgezogen hat obwohl er die Strecke die wir gefahren sind garnicht kannte. Inzwischen dürfte ich an ihm dranbleiben. Man muss einfach schritt für schritt vertrauen in das Teil bekommen. Damals stand ich vor Gaps, also wo nichts zwischen dem Sprung ist, die 3-5 Meter groß waren und dacht mir "das spring ich nie im Leben". Heute? joah drüberjagen ohne Ende. Man wächst und wächst. Alleine schon die Reifen wie breit die sind im gegensatz zum normalen Mountanbike..kannst dich ja viel weiter in die Kurve legen. Ach ich könnte jetzt Stunden weiterreden..ich fasse mich kurz BIKES WERDEN UNTERBEWERTET!
Ach und die Verletzungen Hummel...es ist teil des Sports. Desto häufiger du fällst, desto mehr du dich verletzt, desto mehr lernst du dich nicht zu verletzen. Es ist ein wichtiger Faktor des Sports.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln