Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.10.2009, 10:47
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

...Du hast aber auch RESERVE beim Möp. Hast - meistens links ca. auf Kniehöhe - nen Benzinhahn. Denn kann man auf OFF/ON oder RESERVE stellen. Wenn also leer ist, hast nochmal Benzin für ca. 50 km in Reserve
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.10.2009, 10:56
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Das Ding hab ich schonmal gesucht, konnte leider nichts finden. Im Handbuch und auch im ER6 Forum hab ich gelesen, dass die Lampe bei etwa 3Litern Restbenzin das Leuchten anfängt. Eigentlich tanke ich dann recht zügig. Eigentlich...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.10.2009, 06:57
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

...siehst mal - wir haben noch nicht mal ne Lampe - merke es erst, wenn Hummel das stottern anfängt
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.10.2009, 07:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Oh noch nicht mal eine Lampe??? Das ist echt übel, da muss man ja noch mehr auf die gefahrenen Kilometer achten. Ich vergesse immer wieder, dass ERNA ja erst knapp 3 Jahre alt ist. *anshirnklatsch*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.10.2009, 07:23
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

...ne, nix mit Lampe... leider...

Ich gugg immer auf die km... sonst bleib ich irgendwann dann doch mal im Hotzenwald stehen - da gibts nämlich nur 1 Tanke auf x km!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.10.2009, 07:58
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Na da hat man ja richtig Glück, wenn man dann liegenbleibt Das hasse ich bei uns auf den Dörfern auch immer so. Da ist über Kilometer keine Tankstelle und wenn, dann so ne dämliche, wo man Kunde sein und eine spezielle Tankkarte haben muss.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.10.2009, 08:31
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ne, des ist bei uns nicht der Fall... aber ich tanke meist eh vor jeder Fahrt, da ich auch immer noch die Luft prüfe...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.10.2009, 09:23
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Luft müsste ich eigentlich auch mal öfter prüfen. Mache ich beim Auto auch zu selten
ERNA tanken brauche ich nicht so oft. Vllt bei jeder 5.Ausfahrt oder so. Wenn ich fahre, reichts zeitlich eigentlich immer nur für ne Stunde. Momentan nicht mal das, weil es ja früh dunkel wird. Da ist sie gerade so richtig warm.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.10.2009, 09:28
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ne Stunde? Dafür düs ich nicht los... Ich bin meistens so 2,5 - 5 Stunden unterwegs - bei 5 Std. allerdings mit div. Pausen hinter Bäumen

Ohje, Luft sollteste immer genau prüfen - grade beim Möp - davon hängt unter anderem auch Deine Sicherheit ab!!! Da machen 0,3 Unterschied schon viel aus!!! Der Reifen wird beim Möp ja sehr stark beansprucht!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.10.2009, 09:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Da hast du wohl recht. Hab mir schon vor zwei/drei Ausfahrten vorgenommen mal zu checken, aber ich hab dummerweise immer wieder vergessen im Handbuch zu gucken, wie viel Bar drauf muss. Werd nach nacher mal nachsehen. Sieht wettertechnisch noch ganz gut aus, vllt klappts ja noch mit ner kurzen Runde.

Ja, wird leider immer nur ne Std. Am WE hab ich wenig Zeit und in der Woche wird es auch schnell dunkel. Und so viel ist hier ja nicht in greifbarer Nähe, ohne dass ich ne Stunde langweilig vor mich hingurke.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.10.2009, 09:56
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Hummel steht zwar in der Tiefgarage und da ists immer gleichkühl, aber ich habe da oft so 0,3 - 0,5 Unterschied, wenn ich dann hochkomme und an die Tanke fahre...

Naja, ich fahr ja nu nimmer - wegen der Kälte, dem Reifen, dem Laub.........
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.10.2009, 10:03
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Auf der einen Seite möchte ich schon gern so lange wie möglich fahren, aber auf der andern Seite ist mir das Wetter zu unbeständig. Nachher steht ERNA vier Wochen. Das möchte ich ihr, so dreckig wie sie ist, eigentlich gar nicht antun. Darum sehe ich jetzt auch so langsam zu, dass ich alles geregelt bekomme. Richtig reinigen, volltanken usw.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.10.2009, 10:10
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Naja, wirklich Spaß machts mir jetzt nimmer... man muss so dolle aufpassen, weil die Bauern nun ihre Äcker nochmals bearbeiten und nach jeder Kurve Dreck auf der Straße ist und Blätter... ist so rutschig - da hab ich keinen Spaß mehr
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.10.2009, 10:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ja, das glaub ich gern. Das nervt mich schon auf der Geraden. Aber wenn ich mir vorstelle, du gehst in die Kurve und dann liegt dieser Rotz da rum... Nee, dann machts echt keinen Spaß.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.10.2009, 14:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

So, also ich wollte dann nochmal die Kaffeeklatschecke wiederbeleben.... Mit einem richtig schönen, heißen Kaffee. Wie es sich gehört! *mjam* *tasseheb*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln