Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 08.01.2010, 18:21
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Zitat:
Zitat von mpbiker Beitrag anzeigen
Na dann klapp deine bücher mal zu- is ja gleich um 2 Mich würde mal interessieren, was eine "tippse" so alles macht. Ich kenn nur die arbeit vom bau. Aber mit 50 -60 als frau auf`m bau?? (Jungs,kann mich von euch mal einer auf de leiter schieben?!)
Also die "tippsen" haben keinen schönen Job....
Muss in der Ausbildung teile von den Aufgaben übernehmen... Und gluab mir ich wünsch mir manchmal en Bau zurück...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 08.01.2010, 18:35
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ja, das ist wahrscheinlich "anders schwer"?! Wenn ich mal in einem büro bin, seh ich da meist nur jemanden sitzen, der sich was durchliest oder schreibt oder akten von a nach b trägt. Vielleicht muß ich das irgendwann ja auch mal machen. Wüßte nicht, wie die mich später mal mit meiner gehhilfe auf´s gerüst kriegen wollen.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 08.01.2010, 18:53
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ich hab auch nen Bürojob und bin u. a. für die Stammdatenpflege verantwortlich... muss also das System brav stimmig machen und alle Daten einpflegen und in entsprechender Konstillation wieder rauspfrimeln...

Naja, früher konnte ich mir so nen Job nicht vorstellen. Mittlerweile find ich es ganz okay, da ich ja Abends einen Ausgleich habe und Sport treiben kann. Die 3 Monate nach meiner Knie-OP waren die Hölle... Arbeiten konnte ich nach 2 Wochen wieder - nur keinen Sport treiben. Mensch, war da meine Laune schlecht.... *augenroll*

@mpbiker - was genau aufm Bau machst Du denn? Bist Mauerer oder Gipser, oder... oder... oder???
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 08.01.2010, 19:08
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Oje...hört sich für mich nach fachchinesisch an! Ich bin eine sogenannte "anstreicherin" Da ich eigentlich nur mit handwerklichen berufen zu tun hab, ist es wohl so interessant mal was über "die andere seite" zu erfahren. Naja, da der beruf "mutter" für mich ausfällt (mangels interesse und datt paßt ja och nich off´s motorrad) werd ich mich irgendwann mal umorientieren.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 08.01.2010, 19:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Also ich bin mal im Büro (momentan mehr dort) und mal im Lager. Bin Logistiker und kümmere mich um die Prozesse, die im Lager so ablaufen. Kontrollieren, Probleme beheben, Optimieren etc. Gelernt hab ich mal Speditionskauffrau. Bin also Logistiker durch und durch. Ist auch das Einzige, was mir wirklich Spaß macht. Da hab ich schon Lust drauf bis zur Rente... Ach ja, ich habe NUR männliche Kollegen, mit denen ich zusammen arbeite. Die weibliche Fraktion treffe ich nur in den Pausen. (Gibt ja noch andere Bürojobs in der Firma)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 08.01.2010, 20:13
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

ich hab eine kollegin, meine schwester
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 09.01.2010, 10:53
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ist ja lustig...

Naja früher hätte ich niemals gedacht, daß ich mal im Büro sitze... hatte zuerst nen anderen Beruf gelernt. Habs ziemlich mit dem Viechzeugs und hatte deshalb TA-Helferin gelernt... allerdings in ner Groß + Kleintierpraxis. War dann meistens mit on Tour bei Pferden, Kühen, Scheinen und Schafen...

Nun, nach der zweiten Lehre bin ich Sesselpupser... gelernte Industriekauffrau... mit dem sportlichen Ausgleich Abends gehts soweit ganz gut.

Wollte ursprünglich KFZ lernen - aber mein Dad hatte es mir verboten
Naja, so kam es halt dann annerschter....
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 09.01.2010, 16:35
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Eine ausbildung in richtung büro konnt ich mir auch nie vorstellen. Was wir lernen wollten war unseren eltern eigentlich egal, hautsache wir hatten überhaupt eine ausbildung. Zweirradmechanik hatte mich auch interessiert, aber es waren kaum stellen zu der zeit.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 12.01.2010, 07:27
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Naja, mein Dad war da leider etwas - naja, sagen wir mal "nicht so begeistert..."

Aber ich finds mittlerweile okay so. Der Mensch gewöhnt sich an vieles
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 12.01.2010, 08:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Meinen Eltern war es wohl mehr oder weniger auch egal. Hauptsache ich verdiene Geld und liege meinen Eltern nicht auch auf der "Tasche" wie mein Bruder (war damals Student). Als ich dann mit meiner Ausbildung fertig war und auch studieren wollte, gab es einen Megaaufstand... Kostet ja alles soooooo viel Geld. Bla bla.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 12.01.2010, 08:31
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Abgesehen davon, daß ich nur Realschule hab und somit nicht studieren kann, hatten meine Eltern schon genaue Vorstellungen...

Meine Schwester gehört ja der Rennleitung an und das fanden sie super!!!
Naja, was soll man da noch sagen???
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 12.01.2010, 09:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Hätten sie dich da wohl auch gern gesehen?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 12.01.2010, 09:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Ne, ich glaube nicht. Bin nicht der Typ Mensch dazu.

Mama wollte, daß ich etwas kreatives mache - Daddy wollte, daß ich ins Büro gehe...

Naja, habe dann TA-Helferin gelernt - war aber ein Griff ins Klo!
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 12.01.2010, 09:54
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

Na, bei dem Job muss man ja auch eher Geld mitbringen... Was Kreatives? Klingt ja spannend.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 12.01.2010, 11:25
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kaffeeklatsch-Ecke von Claire und Hummel

So ist es. Abgesehen davon, daß man soviel Dummheit von Menschen sieht, die den Tieren das Leben kosten...
Und die Grausamkeit, daß gesunde und junge Tiere eingeschläfert werden, weil niemand sie haben will - und das in Deutschland - oder sie vielleicht, eventuell, irgendwann mal bei starker Belastung HD/ED bekommen könnten...

Außerdem ists n Drecksjob. Man ist eigentlich nur am Putzen, weil die Viechers ja Schiss haben und es ihnen meist nicht gut geht...

Man muss sich von fremden Viechern beißen, kratzen und treten lassen... hat bescheidene Arbeitszeiten und dazu noch nen Hungerlohn für das, was man körperlich leisten muss!

Ja, bin eher der kreative Mensch und Mum wollte, daß ich Floristin oder Schauwerbegestalterin werde... Mütter halt...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln