Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   "Winterloch" - Laberecke (https://www.forum-motorrad.net/fun/9894-winterloch-laberecke.html)

WorldEater 10.02.2018 21:08

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Das die Varios besser/einfacher ans Mopped zu hängen sind, als bei KTM, kann ich bestätigen.
Da ist das doch etwas hakelig.
Die neuen KTM Koffer haben jetzt auch so einen Griff zum ausklappen.
Der ist allerdings nicht ganz so angenehm in der Hand, wie bei BMW und die allgemeine Bedienung ist auch hakeliger.
Aber damit kann ich leben.

Originale BMW Innentaschen hab ich auch nicht. Halte die Preise für überzogen.
Dass sie wasserdicht sein sollen ist auch übertrieben. Meine Koffer haben nie auch nur einen Tropfen reingelassen.

Ronin 11.02.2018 03:49

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
All so bei mir gingen die Teilweise nur mit roher Gewalt ans Motorrad, da gehörte die Verbindung mehr zur Kategorie Presspassung ;)
Das erste mal hatte ich schon Angst irgendwas falsch gemacht zu haben.

Aber wie du schon sagst wen man weis wie es geht kann man damit gut leben.

WorldEater 18.03.2018 00:31

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
So... ich grab' den Fred mal wieder aus, wegen "Winterprojekte" und so...
Wobei "Projekt"(und ich sage das, ohne Hornbach zu meinen) fast schon übertrieben ist.

Hab ein wenig "Farbe gebacken"... [emoji6]

Einmal Touratech-Gepäckbrücke von der GS und Kühlerverkleidung (letztes Bild) von der Aprilia Shiver eines Freundes. https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...0b3ccca0bb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...81afc3463d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...389e6afce9.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8ca578fb09.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...4c9758f220.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...31733a3b89.jpg

Ronin 18.03.2018 07:57

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Sieht gut aus, ist das Lack oder was anderes?

SimOnTheBike 18.03.2018 09:12

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Pulverbeschichtung würde ich meinen, nach dem Bild mit dem Backofen.

WorldEater 18.03.2018 14:18

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Jepp, ist gepulvert. :)

SimOnTheBike 18.03.2018 14:31

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Schaut gut aus! 8-)

WorldEater 18.03.2018 17:03

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Danke, bin auch sehr zufrieden.

SimOnTheBike 25.03.2018 14:04

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Hat Euch das "Winterloch" verschluckt, seid Ihr beim Umstellen der Uhren von einem Zeitstrudel gefangen worden, oder seid Ihr auf euren Mopeds festgewachsen?:D:D:D

Ronin 25.03.2018 14:11

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Weder noch aber hab nix mitzuteilen

Justitia 25.03.2018 14:14

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Ich zähle die Motorradfahrer die am Zaun vorbeifahren und beneide jeden :gruss:

Der Neue 06.11.2018 17:52

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Was gibt es diesen Winter für Projekte bei Euch?


Bei meiner Maschine wird eine kleine Wartung fällig, wenn es je noch klappen sollte wird noch ein Navi verbaut. Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob es ein Navi wird oder doch Thema Smartphone mit eventuell Calimoto.


Das ist ein noch nicht ausgereiftes Thema bei mir. Lese seit langem darüber nach, komme aber zu keiner vernünftigen Antwort.



Und dann wird es Zeit, das wieder mehr Musik gehört wird. Und meine Musicbox wird fertig gestellt. Da fehlt noch Beleuchtung und Innenleben.



Gruß
Jürgen

Sk8 06.11.2018 18:29

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Moin
Fahre noch und hab noch keine Zeit zum Winterbasteln
:D

Justitia 06.11.2018 18:49

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Zitat:

Zitat von Sk8 (Beitrag 129865)
Moin
Fahre noch und hab noch keine Zeit zum Winterbasteln
:D

Dito :) Heute bei fast 20 Grad und Sonnenschein :cool:

schichti 06.11.2018 21:39

AW: "Winterloch" - Laberecke
 
Calimoto wollte ich eben mal ausprobieren. Schmeißt aber auf meinem Huawei Mate 10Pro nur so mit Fehlern um sich und musste gleich wieder gehen. Hab ja auch noch den BMW Navigator V ;)


Ansonsten gibts keine Winterprojekte, da die Rote in der Frischhaltefolie verpackt, draußen vor der Tür steht, bis sie im März wieder aufgeweckt wird.



Als "Projekt" könnte ich das Ansparen der Inspektionskosten im Frühjahr bezeichnen. Evtl. kommt noch'ne Klamotte dazu oder vielleicht auch ein neues Sprechset. In der Winterpause vermisse ich tatsächlich öfter eine Garage, um auch mal was schrauben zu können. Ist aber halt nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.