Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Alter (https://www.forum-motorrad.net/helme/10488-alter.html)

tobi-tj 16.04.2019 20:58

Alter
 
Hi ab welchem Alter muss ein Helm ausgetauscht werden? Fahre einen Unfall und sturtz freien caberg Konda aus 9/2010....

Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

Soeren2008 16.04.2019 21:07

AW: Alter
 
Hi

Vielleicht hilft das weiter...
https://www.motorradonline.de/beklei...-halten-helme/



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

tobi-tj 16.04.2019 21:11

AW: Alter
 
Zitat:

Zitat von Soeren2008 (Beitrag 132158)
Hi

Vielleicht hilft das weiter...
https://www.motorradonline.de/beklei...-halten-helme/



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

Danke sehr aufschlussreich


Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

Qfun 17.04.2019 07:57

AW: Alter
 
Danke Frank für die Info. Das alte Helme in die Mülltonne dürfen war mir neu. Ich war der Meinung sie müssen zurück genommen werden, damit sie recycelt werden.

Soeren2008 17.04.2019 09:04

AW: Alter
 
Hi

Der Beitrag ist mittlerweile neun Jahre alt.
Deswegen werden sich zwischenzeitlich Zusammensetzungen der Materialien und Entsorgungsbestimmungen an der einen oder anderen Stelle geändert haben.
Ich persönlich hatte noch nie einen Helm, der fünf Jahre alt wurde. Irgendwann ist das Innenleben auch verschlissen und der Lack ab, wie man so schön sagt.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

SimOnTheBike 17.04.2019 09:23

AW: Alter
 
Also mir wurde es noch vor 2,5 Jahren so, während der Fahrschulzeit, empfohlen. Nach 5 Jahren weg mit dem Teil, wenn er nicht gerade nur rumgelegen ist.
Passiert bei mir aber eh nicht. Son Helm hat in meiner Obhut nämlich ein hartes Brot, denn außer Kegeln geht der auch schon mal durch jedes Tief, dass so ein Helm imho ereilen kann :D
Der wird schon immer mal wieder schwer nass, ohne gleich in der Trockenkammer zu landen, muss sich im Sommer mit meinem von der Hitze gepeinigten Kopf tagelang auseinander setzen, ehe es dann doch mal eine Wäsche für alles gibt und lebt idR im Topcase in der Tiefgarage oder den Gezeiten ausgesetzt.
Also mit gepudertes Leben ist nicht!
Dementsprechend ist der Scorpion nach nun mehr knapp 5 Jahren auch reif für die Insel ;)

Allerdings gibt es wohl auch die Helme, die in Gruppen gehalten werden, in einem schönen Schrank oder Regal ihre "arbeitsfreien" Tage mit Blick auf den professionell gepflegten Garten und englischen Rasen verbringen. Sie müssen der Legende nach nur bei besten Bedingungen vor die Tür und werden drei Mal täglich mit einem weichen Tuch massiert :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.