Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2019, 20:58
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Alter

Hi ab welchem Alter muss ein Helm ausgetauscht werden? Fahre einen Unfall und sturtz freien caberg Konda aus 9/2010....

Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2019, 21:07
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 169
Standard AW: Alter

Hi

Vielleicht hilft das weiter...
https://www.motorradonline.de/beklei...-halten-helme/



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2019, 21:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alter

Zitat:
Zitat von Soeren2008 Beitrag anzeigen
Hi

Vielleicht hilft das weiter...
https://www.motorradonline.de/beklei...-halten-helme/



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Danke sehr aufschlussreich


Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2019, 07:57
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 69
Standard AW: Alter

Danke Frank für die Info. Das alte Helme in die Mülltonne dürfen war mir neu. Ich war der Meinung sie müssen zurück genommen werden, damit sie recycelt werden.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2019, 09:04
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 169
Standard AW: Alter

Hi

Der Beitrag ist mittlerweile neun Jahre alt.
Deswegen werden sich zwischenzeitlich Zusammensetzungen der Materialien und Entsorgungsbestimmungen an der einen oder anderen Stelle geändert haben.
Ich persönlich hatte noch nie einen Helm, der fünf Jahre alt wurde. Irgendwann ist das Innenleben auch verschlissen und der Lack ab, wie man so schön sagt.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2019, 09:23
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.217
Standard AW: Alter

Also mir wurde es noch vor 2,5 Jahren so, während der Fahrschulzeit, empfohlen. Nach 5 Jahren weg mit dem Teil, wenn er nicht gerade nur rumgelegen ist.
Passiert bei mir aber eh nicht. Son Helm hat in meiner Obhut nämlich ein hartes Brot, denn außer Kegeln geht der auch schon mal durch jedes Tief, dass so ein Helm imho ereilen kann
Der wird schon immer mal wieder schwer nass, ohne gleich in der Trockenkammer zu landen, muss sich im Sommer mit meinem von der Hitze gepeinigten Kopf tagelang auseinander setzen, ehe es dann doch mal eine Wäsche für alles gibt und lebt idR im Topcase in der Tiefgarage oder den Gezeiten ausgesetzt.
Also mit gepudertes Leben ist nicht!
Dementsprechend ist der Scorpion nach nun mehr knapp 5 Jahren auch reif für die Insel

Allerdings gibt es wohl auch die Helme, die in Gruppen gehalten werden, in einem schönen Schrank oder Regal ihre "arbeitsfreien" Tage mit Blick auf den professionell gepflegten Garten und englischen Rasen verbringen. Sie müssen der Legende nach nur bei besten Bedingungen vor die Tür und werden drei Mal täglich mit einem weichen Tuch massiert
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintragung alter Eintragungen .. xpapa Chopper / Cruiser 3 09.05.2018 12:55
euer Alter Hans Fun 38 02.10.2012 14:30
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 16:54
je älter desto... Gregory845 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 29.09.2012 09:02
Kauf Yamaha XJ 600 S, Laufleistung - Alter skyna Motorrad Allgemein 0 27.06.2010 13:03


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0