Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt (https://www.forum-motorrad.net/helme/6471-jucken-unterm-helm-bei-mehr-als-30-min-fahrt.html)

geheim5000 29.11.2012 09:57

Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
hab im sommer gemerkt das ich ab und zu einen juckreiz unterm helm habe

kann mich aber dran erinnern das ich das beim moped vor 7 jahren nicht hatte

nun ist die frage ob das am helm liegt? (ist eine für 150 euro gewesen)

oder einfach nur zu wenieg gewohnheit?

Doenerdealer 29.11.2012 10:44

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
Ist es der gleiche Helm wie vor 7 Jahren?
Geht der Juckreiz mit Hautrötung und/oder Ausschlag einher?

geheim5000 29.11.2012 11:07

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
nein der ist schon lange weg

nein hab sonst nichts am kopf undso, keine schuppen kein ausschlag oder sonstiges

da ist alles io

hab auch ansonsten keinen juckreiz

Jürgen 29.11.2012 19:31

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
War der Helm Original verpackt ???
oder einer aus dem Regal mit dem passenden Karton ???
den vllt. schon einige aufprobiert haben .. :D:D

kann natürlich auch sein, das du die Materialien (Innenfutter)
nicht verträgst .... versuch es mal mit einer Sturmhaube ..

Gruß Jürgen :cool:

geheim5000 30.11.2012 22:07

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
hm ich vermute mal das ich nicht der erste war der ihn aufgehabt hat :eek:

werd das ding mal ordentlich reinigen übern winter
dadran hat ich ehrlich gesagt nicht gedacht


die sturmhaube die ich hier habe finde ich ziemlich unbequem unterm helm (deswegen nur kurz ausprobiert bisher)

werd da auch mal nach nem anderen modell ausschau halten

danke auf jeden fall schon mal :)

Jörg 06.12.2012 07:16

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
Bei mir kribbelt es auch immer etwas, wenn ich den Helm auf habe, aber auch wenn ich eine Wollmütz tragen, nur die juckt noch mehr und hat nichts mit einer Allergie bei mir zu tun. Wird einfach die Haut sein die auf die kleinen Reize der Stoffe reagiert.

Gruße Jörg

geheim5000 06.12.2012 13:04

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
wollmützen kann ich aus den selben gründen nicht tragen

wird dann wohl auch an meiner kopfhaut liegen

mal gucken was ich da nun mache
paar monate hab ich ja noch zeit mir was zu überlegen :)

ronnie 13.12.2012 12:44

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
kenn das Problem auch. Bin da super empfindlich. Es juckt oftmals sehr schnell unterm Helm, obwohl alles sauber und neu ist.

PanFriend 05.01.2013 17:52

AW: Jucken unterm helm bei mehr als 30 min fahrt
 
Zitat:

Zitat von geheim5000 (Beitrag 86168)
werd das ding mal ordentlich reinigen übern winter ...

Yep, das ist bei neuen Sachen immer angesagt. Muss ja gar nicht von einem anderem Tester kommen. Die Stoffe sind doch mit allen möglichen Chemikalien behandelt.

Ich fahre übrigens immer mit Sturmhaube, auch und gerade im Sommer. Wenn die Polster verschwitzt sind, ist das auch nicht gerade die wahre Freude. Probier einfach mal ein paar aus. Ich komme mit den ganz einfachen von der Luise gut zurecht, gibt es manchmal für einen Teuronen im Angebot.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.