Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2015, 02:21
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
Standard Für meinen helm gibt es kein Verspiegeltes Visier

Hallo,
Ich habe ein Problem unzwar habe ich den Probiker KX5 und würde diesen auch gerne behalten da er eine Bluetooth Funktion hat was mir erlaubt Musik drüber zu hören oder auch zu telefonieren . Allerdings würde ich auch gerne ein verspiegeltes oder getöntes Visier haben finde aber keins im Internet .
Gibt es irgend eine Möglichkeit sein Visier selber zu tönen oder zu vorspiegeln?
oder es irgendwo machen zu lassen vllt. weiß auch einer ob s doch von irgend einem 3.Anbieter es für den Helm doch ein anderes Visier gibt?

mfg.Martin

Geändert von Pilziii (12.08.2015 um 02:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2015, 02:35
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Für meinen helm gibt es kein Verspiegeltes Visier

Sry für dieRechtschreibfehler in der "Vorschau" bin generell neu in Foren und weiß nicht wie ich das da ändern kann bzw ich den Post löschen kann haha^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2015, 08:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Solltest du auch im Dunkeln oder in Dämmerung unterwegs sein, dann sind solche Visiere nicht legal und könnte zu Problemen bei der Führung kommen.

Eine Scheibe selbst zu Lackieren ist auch nicht drin, weil du damit das E-Kennzeichen ja Sinnfrei machst. Dieses wurde ja Klar geprüft.

Warum suchst du eigentlich nach so einer Scheibe? Hat der Kx5 nicht eine Sonnenblende zum ausfahren?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2015, 11:35
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Ja hat er aber es sieht halt besser aus finde ich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2015, 11:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Wie schon gesagt, wenn du nur Tagsüber unterwegs bist, ist es zumindest Rechtlich kein Problem.
Kommst du aber in die Dämmerung, müsstest du das klare Visier dabei haben.
Ich persönlich finde daher solche Visiere unpraktisch, vor allem, wenn man ja das klappbare Sonnenvisier hat. Und sich selbst sieht man ja nicht ;-)
Da es ja das Hausprodukt von Louis ist, frage doch direkt bei Louis mal nach, ob die was haben. Sagen die nein, dann gibt es definitiv für den Helm nichts dergleichen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2015, 11:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Hi Pilziii, willkommen im Forum ....
getöntes Visier gibt es bei Louis .... https://www.louis.de/artikel/visier-...list=103096083 .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2015, 19:55
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

hey Pilziii,
welcome, und ich schliess mich Opa an. Bei Louis findest
Du eines.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2015, 05:51
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

rechtlich null problem. brauchst das visier ja nicht zumachen. es besteht m.M. nach keine visierpflicht. Sonnenbrille an der jacke geklemmt und nicht aufgesetzt bei dunkelheit ist auch erlaubt.Gruß jan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2015, 06:55
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Fahre mal ohne Visier ne bestimmte Geschwindigkeit und du wirst merken, dass dies nicht wirklich geht. Da bräuchte man dann noch eine extra Brille für um den Wind von den Augen zu bekommen.
Dann Schaue mal, was auf dem Visier steht. Der Helm ist somit Abends nicht mehr zugelassen. Somit hätte man bei einem Spitzfindigen Polizisten seine Probleme...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2015, 10:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Wie erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen......
Hast du schon mal eine fetten Brummer mit 80 km/h ins Gesicht bekommen?
Ab 70/80 Km zerplatzen die "Freunde" wie sie auf etwas hartes treffen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2015, 11:49
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

..als ich früher zu meinen Chopper-Zeiten
noch 'n Halbschalen-Helm mit Sonnenbrille
hatte, bin ich mal mit einem Maikäfer
kollidiert (Reste waren identifizierbar als
Maikäferteile)....was soll ich sagen...
ich hatte einen fetten Bluterguss unterm
Brillenrand, sodass es aussah als hätte
mein damaliger Freund mir eine reingehauen...
alles wegen einem Insekt, bei 100 Kmh,....das
wird zum Golfball ab einer gewissen
Geschwindigkeit....genauso wie die Taube
zur Bowlingkugel wird und das Reh zum
Elefant wenn man damit bei Tempo kollidiert..
Ohne Visier bei Tempo.......never...
ich hatte beim Shoei ein dunkles Visier und
das Helle im Tankrucksack stets dabei...wenn
es dämmerte, hab ich einfach gewechselt und
gut is....
Mein Schuberth C3 hat 'ne integrierte Sonnenblende,
sodass der ganze Kram mit dem Wechseln entfällt.....
im Falle eines Unfalls mit dunklem Visier bei Dämmerung
zahlt die Versicherung gar nix...ist doch Quatsch, so'n
Risiko einzugehen....wechsel doch einfach abends...
Lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (13.08.2015 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2015, 12:10
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Oder einfach das integrierte Visier nutzen, was ja schon vorhanden ist!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2015, 10:22
Sozius
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Frü meinen helm gibt es kein Verspiegeltes visir

Am Ende ist das klare Visier vielleicht nicht das schönste, aber einfach das flexibelste. Bei Sonne ne schicke verspiegelte und für den Straßenverkehr zugelassene Sonnenbrille drunter. Da siehste cool mit aus, die kannste absetzen wenns dunkel wird und Luft kriegste auch an den Kopf, denn mit ner ordentlichen Sonnenbrille lässt es sich mindestens bis 100 km/h problemlos mit offenem Visier fahren.
Ich hatte auch mal über ein schwarzes Visier nachgedacht. Dagegen hab ich mich am Ende entschieden, weil es für meinen Helm erstens 90€ gekostet hätte und zweitens weil ich einfach nie garantieren kann, dass ich nicht doch mal in die Dunkelheit komme
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
helm, louis, tönen, verspiegeln, visier


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschenk für meinen Bruder kawafreaky Fun 10 04.06.2014 21:37
Kleines Problemchen mir meinen Stiefeln Jackie Bekleidung 3 24.06.2013 09:42
Ich packe meinen Kof.. äh Motorrad ... Flash Fun 6 27.08.2012 19:55
Verspiegeltes Visier, welches? Benntallica Kauf & Verkauf 7 12.03.2012 20:03
weiter gehts mit meinen Umbau Hellrider Supersport / Streetfighter 4 15.11.2008 09:59