Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Shark Helme - RAW und Vancore (https://www.forum-motorrad.net/helme/8999-shark-helme-raw-und-vancore.html)

arachnias 10.04.2016 18:06

Shark Helme - RAW und Vancore
 
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos beim Thema Helme und hoffe auf Eure Meinung und Tipps...
Ich fahre eine alte BMW R45, umgebaut zum Café Racer. Optik eher "MadMax", also nicht edel und gestylt.

Nun würde mir der Shark RAW Helm ungemein gefallen. Ich fahre aber oft mit einer Bluetooth Anlage um mit meinem Mitfahrer zu sprechen.
Nun befürchte ich dass das mit dem RAW eher flach fällt wegen Windgeräuschen und wegen dem Mikro anbringen hinter der Maske.
Hat da jemand Erfahrung damit ??

Alternativ gäbe es nun noch den VANCORE von Shark.
Hat jemand den zufällig? Kennt den jemand?
Wie findet Ihr den von der Optik im Vergleich zum RAW?

Ich bin nun einfach unsicher...

Und was mir am meisten zu denken gibt - bei beiden Helmen:
Die Brille ist ja nicht geeignet sie ständig rauf und runter zu schieben wie ein Visier.
Ich neige aber schon dazu - wenn ich langsam irgendwo langsamer das Visier gerne zu öffnen.

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Helmen?

Bin gespannt und danke schonmal
Oliver

Ronin 10.04.2016 22:47

AW: Shark Helme - RAW und Vancore
 
Also den Helm selber kenne ich so nicht aber mein Nachbar fährt einen Offenen Helm und nutzt eine Bluetooth Sprechanlage und habe gerade letzte Woche als wir gefahren sind die Gruppe verloren und mit ihm telefoniert um zu fragen wo sie bleiben und ich muss sagen ich empfand die Sprachqualität als recht gut.

Ich finde das sich beide recht ähnlich sehen, mich würde aber um ehrlich zu sein die Brille stören.
Sicherer ist aber wohl der VANCORE da es ein geschlossener Helm ist.

Vielleicht wäre ein Crossoverhelm etwas für dich eine Mischung aus Cross- und Integralhelm.

Ich muss immer wieder sagen wen ich den Helm sehe muss ich an diesen Herren denken:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/...20151202042250

arachnias 10.04.2016 22:57

AW: Shark Helme - RAW und Vancore
 
Danke Dir...
verdammt, der Typ sieht echt so aus als hätte er den Shark-Helm. Das ist beunruhigend :-)

Christoph 11.04.2016 09:04

AW: Shark Helme - RAW und Vancore
 
Absonsten vielleicht sowas:
https://www.louis.de/artikel/roof-bo...list=160910921

Ist kein offener sondern eher ein Klapphelm den Du aber auch offen fahren kannst.

Ansonsten fährt mein Schwager den Shark RAW auf seiner FatBob und bis jetzt hat er sich noch nicht über Luftzug beschwert...

WorldEater 13.04.2016 16:23

AW: Shark Helme - RAW und Vancore
 
Ich fand den Shark Raw als er rauskam schon sehr stylisch... dann kam der Vancore und den find ich optisch richtig geil.

Wenn ich kein Brillenträger wäre, hätte ich mir den vielleicht sogar schon gekauft.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß er mir auch gar nicht passt.
War jedenfalls bei den Shark Evoline und Vision-R der Fall.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.