Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2016, 18:06
Sozius
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 2
Standard Shark Helme - RAW und Vancore

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos beim Thema Helme und hoffe auf Eure Meinung und Tipps...
Ich fahre eine alte BMW R45, umgebaut zum Café Racer. Optik eher "MadMax", also nicht edel und gestylt.

Nun würde mir der Shark RAW Helm ungemein gefallen. Ich fahre aber oft mit einer Bluetooth Anlage um mit meinem Mitfahrer zu sprechen.
Nun befürchte ich dass das mit dem RAW eher flach fällt wegen Windgeräuschen und wegen dem Mikro anbringen hinter der Maske.
Hat da jemand Erfahrung damit ??

Alternativ gäbe es nun noch den VANCORE von Shark.
Hat jemand den zufällig? Kennt den jemand?
Wie findet Ihr den von der Optik im Vergleich zum RAW?

Ich bin nun einfach unsicher...

Und was mir am meisten zu denken gibt - bei beiden Helmen:
Die Brille ist ja nicht geeignet sie ständig rauf und runter zu schieben wie ein Visier.
Ich neige aber schon dazu - wenn ich langsam irgendwo langsamer das Visier gerne zu öffnen.

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Helmen?

Bin gespannt und danke schonmal
Oliver

Geändert von arachnias (10.04.2016 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2016, 22:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.682
Standard AW: Shark Helme - RAW und Vancore

Also den Helm selber kenne ich so nicht aber mein Nachbar fährt einen Offenen Helm und nutzt eine Bluetooth Sprechanlage und habe gerade letzte Woche als wir gefahren sind die Gruppe verloren und mit ihm telefoniert um zu fragen wo sie bleiben und ich muss sagen ich empfand die Sprachqualität als recht gut.

Ich finde das sich beide recht ähnlich sehen, mich würde aber um ehrlich zu sein die Brille stören.
Sicherer ist aber wohl der VANCORE da es ein geschlossener Helm ist.

Vielleicht wäre ein Crossoverhelm etwas für dich eine Mischung aus Cross- und Integralhelm.

Ich muss immer wieder sagen wen ich den Helm sehe muss ich an diesen Herren denken:
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2016, 22:57
Sozius
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Shark Helme - RAW und Vancore

Danke Dir...
verdammt, der Typ sieht echt so aus als hätte er den Shark-Helm. Das ist beunruhigend :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2016, 09:04
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Shark Helme - RAW und Vancore

Absonsten vielleicht sowas:
https://www.louis.de/artikel/roof-bo...list=160910921

Ist kein offener sondern eher ein Klapphelm den Du aber auch offen fahren kannst.

Ansonsten fährt mein Schwager den Shark RAW auf seiner FatBob und bis jetzt hat er sich noch nicht über Luftzug beschwert...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2016, 16:23
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.833
Standard AW: Shark Helme - RAW und Vancore

Ich fand den Shark Raw als er rauskam schon sehr stylisch... dann kam der Vancore und den find ich optisch richtig geil.

Wenn ich kein Brillenträger wäre, hätte ich mir den vielleicht sogar schon gekauft.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß er mir auch gar nicht passt.
War jedenfalls bei den Shark Evoline und Vision-R der Fall.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
helme von shark


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher bekomme ich ein Zwischenrohr (Shark Street GP) Bandit_fighter Motorradtechnik 1 28.02.2015 11:58
Bezüglich der SHARK STREETGP Komplettanlage Zulassung ! xXMorchXx Motorradtechnik 5 03.07.2013 18:17
Helme ? hannelorecor Helme 5 15.05.2013 13:20
Ist der Shark S 900 gut? Danni18 Helme 0 13.04.2010 20:32
Verkaufe Shark S800 Motorradhelm nossak Kauf & Verkauf 0 13.10.2009 20:42