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  #1  
Alt 22.05.2018, 17:34
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2018
Ort: Köln
Motorrad: Kauf steht noch bevor
Beiträge: 7
Standard AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Na super, mein Post ist heute Mittag nicht angekommen...grml
Naja, dann versuch ich nochmal mein Glück.


Zitat:
Die Leistung wird von Neueinsteigern meist gnadenlos unterschätzt. Mit PKW ist das nicht zu vergleichen.
Das weiß ich, und ich bin ein sehr rationaler Mensch. Ich weiß, ungefähr was auf mich zukommt. Bin testweise mal auf der alten Ninja von nem Arbeitskollegen gefahren. Die hatte um die 100 PS und, da war schon Zug hinter.


Zitat:
MT09 und MT07 sollen auch nicht schlecht sein. Eine SV650 ist ein klasse Mopped für den Anfang (hatte ich selbst mal) und eine KTM Duke 690 ist ein richtiges Handlingwunder mit wenig Gewicht.

Da ich bisher mehr nach neuen geschaut habe, waren die MT's bei mir rausgefallen, weil die aktuelle glaube ich bei 11-12k lag, eine gebrauchte ältere Version wär natürlich noch ne Überlegung wert. Generell denk ich aber, dass ich bei (wenn ich schon über 5.000€ ausgebe eher zu einer neuen tendiere oder zu einer, die wirklich erst sehr wenig gelaufen ist. Was haltet ihr eigentlich von diesen Händler-Vorführmodellen? Werden wahrscheinlich bei den Probefahrten ordentlich gequält, auch wenn sie wenig km haben, oder?
SV650 hmm...keine Ahnung, sieht so 0815 aus, Duke und alles was optisch in die Motocross/Enduro-Richtung geht, gefällt mir irgendwie nicht.



Zitat:
Schutzbekleidung hast Du? Bzw. hat die einen eigenen Etat?
Guter Hinweis, habe ich aber schon ungefähr einkalkuliert. Was wird man denn so ungefähr los? Hab mal grob mit 800€ gerechnet, vielleicht finde ich ja auch ne gebrauchte Kombi, die mir passt.



Zitat:
Ducati Monster in diversen Ausführungen neu und gebraucht, Aprilia Shiver, BMW F800R als Gebrauchte(gibt's die neu eigentlich noch?), Triumph Street Triple und abseits davon mein Rat auch noch mein Rat über den Tellerrand zu schauen. Vielleicht gefällt dir ja auch was ganz anderes noch besser.
Zum Beispiel die Schwester/der Bruder der Shiver mit Namen Dorsoduro.

Bei Ducati sollen (laut Erzählungen) die Wartungs/-Inspektionskosten relativ hoch sein, daher hab ich die gleich gestrichen.

Shiver wäre noch einen Gedanken wert, BMW hat für mich keinen Charakter (ja, das habe ich wirklich gesagt, no offense )
Triumph mag ich leider wieder optisch nicht, dieser Oldschool-Look mit runden Scheinwerfern spricht mich einfach nicht so richtig an. Mag lieber den sportlichen Look mit einer aggresiv wirkenden Front.
Dorsoduro sieht für mich wieder so KTM-ähnlich aus, leider nicht mein Fall.


Zitat:
Nakedbike......eine Probefahrt wird sicher nicht alle Erkenntnisse bringen.....bei böigen Wind nervt mich zb ein Nakedbike nur........mit ein wenig Windschutz wird die Sache schon viel entspannter........Tourentauglichkeit, Sitzposition nach 300-400 Km alles das sind Faktoren die erst nach dem Kauf der ersten Maschine beurteilt werden können.
Darum halte ich es gar nicht für so sinnvoll das erste Mopped drei oder gar vier Jahre zu fahren.......es sei denn man fühlt sich auf dem Bike absolut wohl.
Na im Moment setze ich noch große Stücke auf die Probefahrt. Ich muss meine beiden Favoriten einfach mal testen, da führt eigentlich kein Weg dran vorbei. ^^
Windschild kann man doch bestimmt bei vielen Bikes als Zusatzequipment erwerben, oder?
Habe jetzt auch vorerst keine Touren in andere Länder geplant oder so. Ich muss ja erstmal die Maschine auf heimischen Boden kennenlernen und ein bisschen Fahrpraxis sammeln.
Der Kauf einer teuren/neuen Maschine ist natürlich immer ein Risiko, weil einem einige Sachen erst im späteren Verlauf auffallen, aber das Problem bestünde doch dann auch bei zukünftigen Käufen oder irre ich?




Naja, ich habe mich wohl irgendwie etwas in die GSX-S750 verguckt, keine Ahnung ob sich das noch aufhhalten lässt.
Habe halt nur ein bisschen Schiss, davor, dass mir ein neues Bike mal aus der Hand gleiten könnte (beim rangieren oder so). Daher will ich ein gebrauchtes Modell noch nicht ganz ausschließen.



Hui, die Tastatur raucht langsam. ;D
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  #2  
Alt 22.05.2018, 18:25
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Zitat:
Zitat von Shakz Beitrag anzeigen

Da ich bisher mehr nach neuen geschaut habe, waren die MT's bei mir rausgefallen, weil die aktuelle glaube ich bei 11-12k lag, eine gebrauchte ältere Version wär natürlich noch ne Überlegung wert. Generell denk ich aber, dass ich bei (wenn ich schon über 5.000€ ausgebe eher zu einer neuen tendiere oder zu einer, die wirklich erst sehr wenig gelaufen ist.
Listenpreise:
MT09 - 8.995,00 € (SP-Variante ist teurer)
MT07 - 6.795,00 €
Street Triple S: 9.050,00 € (R- und RS-Variante sind auch teurer)

Die Street Triple hat schon seit ein paar Jahren keine runden Scheinwerfer mehr.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

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Geändert von WorldEater (22.05.2018 um 18:28 Uhr).
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