Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2021, 02:44
Sozius
 
Registriert seit: 03.08.2021
Beiträge: 1
Unglücklich Kauf einer 110PS Maschine zum Drosseln

Sehr geehrte Community,

Ich weiß das die 95PS Regelung seit 2016 gilt für die A2 Bikes, jedoch habe ich mir eine frage gestellt da die Vorbesitzer des A2 Scheins einen Schutz gegen das Gesetz haben. Ich habe jetzt frisch meinen A2 Schein gemacht und habe mich aber in die Ducati Supersport S verliebt. Diese hat eine Leistung von 110PS und ist somit nicht gültig für das vorgeschriebene Gesetz.

Wie sieht es denn aber aus wenn mein Vater das Motorrad Kauft und drosseln lässt. Er hat den Führerschein schon ewig und ist damit ja geschützt. Jetzt ist meine Frage wenn er das Motorrad über sich kauft wie es denn aussieht wenn ich damit fahre? Bin ich dann raus oder ist das möglich den Spaß so zu umgehen. Ich wollte mir halt ein Motorrad holen das reicht und nicht das ich 2 Jahre A2 Fahre und mir dann ein neues Bike holen muss was so viel Geld ist. Ich weiß eine Supersportler sollte man nicht drosseln aber es ist mein absolutes Traumbike seit dem ich meinen A1 Schein habe und das liegt schon 3 Jahre zurück. Ansonsten wenn es keinen weg gibt das zu umgehen muss ich wohl erstmal mit meiner A1 Maschine weiter rumgurken 2 Jahre Lang weil ich gebe definitiv nicht so viel Geld aus nur für 2 Jahre zu fahren

Unter anderem würde ich gerne wissen wieso dieses Gesetz überhaupt gilt...

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2023, 11:26
Sozius
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 1
Standard AW: Kauf einer 110PS Maschine zum Drosseln

Eine deutsch-russische Hochzeit ist eine Chance, zwei Kulturen zu verbinden und ein unvergessliches Fest der Liebe zu schaffen. Nach dem Lesen des Artikels russische Tamada, wurde mir klar, dass eine solche Hochzeit eine großartige Möglichkeit sein kann, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und die Bande zu Familie und Freunden zu stärken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2023, 12:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 233
Standard AW: Kauf einer 110PS Maschine zum Drosseln

ach, ist ja total veraltet----
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2023, 09:25
Sozius
 
Registriert seit: 28.07.2023
Beiträge: 17
Standard AW: Kauf einer 110PS Maschine zum Drosseln

Hallo,
es ist großartig zu hören, dass du dich für Motorräder und insbesondere die Ducati Supersport S interessierst! Ich verstehe, dass du Fragen dazu hast, wie du möglicherweise die A2-Beschränkungen umgehen könntest, um dein Traumbike zu fahren. Deine Gedanken sind verständlich, aber es gibt einige wichtige Dinge zu beachten.
Ich würde dir empfehlen, zunächst mit einem Motorrad zu fahren, das den A2-Beschränkungen entspricht. Dies ermöglicht dir, wertvolle Fahrerfahrung zu sammeln und dich schrittweise an stärkere Motorräder heranzutasten. Deine Sicherheit und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer stehen immer an erster Stelle.
Viel Spaß beim Motorradfahren und bei deinem Fortschritt als Fahrer!
Beste Grüße,
Lisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2023, 12:16
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: Kauf einer 110PS Maschine zum Drosseln

Da bin ich derselben Meinung wie Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
drosseln, gesetz, ps110


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach einer neuen Maschine Toomm94 Kauf & Verkauf 7 04.10.2018 17:00
Was bevorzugt ihr beim Kauf einer Maschine? john53 Motorrad Allgemein 9 10.10.2016 18:57
Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn Darko 125er - Leichtkraftrad 39 17.05.2015 14:41
Kauf einer GSX-R 600 K6/K7 Bikerboy007 Motorrad Allgemein 0 11.02.2011 11:47
Drosselung einer 60kw Maschine auf 25 kw Maddin35 Motorradtechnik 6 28.09.2010 15:26