Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2010, 18:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 26
Standard Kawasaki GPZ 500S

Sooo, nach langer Abstinenz im Forum melde ich mich wieder mal zu Wort
Ich habe es letzte Woche nach langem hin und her geschafft meinen Führerschein zu machen
Jetzt kommt die nächste Hürde, ich möchte mir eine Maschine zulegen. Aber wie ich shcon merke ist jetzt nicht die optimale Zeit dazu.
Ich hatte mich in der Umgebung umgesehen, und das einzige Angebot hier, war eine Kawasaki GPZ 500S, Baujahr weiß ich grad nicht auswendig, aber liegt um 1998, und sie ist 30.000 Km gelaufen, Preis soll um die 1600€ sein.

Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich bei euch mal nachfragen ob mit sowas jemand erfahrungen hat. Probefahrt werde ich erst nächste Woche machen können.
Danke schon mal für eure Antworten und Tips
Gruß Frischling
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2010, 13:06
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

Die GPZ 500 S ist ein handliches Motorrad, hatte ich auch mal.
Wartung liegt sie im normalen Bereich, also nichts besonderes.
Verbrauch lag so um die 5 Lieter auf 100km.

Der Motor ist ausgereift und wird in mehreren Modellen verbaut.

Somit ist auch eine gute Ersatzteil versorgung gesichert, wenn es mal darauf ankommt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2010, 09:34
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

Da sach ich nur - super Möp!!!
War mein erstes Möp und fährt sich super. Ist handlich und leicht und verzeiht Fahrfehlerchein total gut!

Der Preis hört sich für mich gut an - würde jedoch versuchen auf 1.4 runterzuhandeln - bzw. schau die Reifen an und schlag noch nen gefüllten Tank raus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2010, 19:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

Alles klar das klingt doch gut. Dann freu ich mich schon mal auf die Probefahrt, und werde mich dann mal melden wenn das erledigt ist Danke schonmal für die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2010, 11:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

Argh ich glaube die Welt hat sich gegen mich verschworen letzte Woche war das Moped noch nicht zur Fahrt bereit, und ich hatte ein Missverständinsmit dem Verkäufer, denn sie wird nur gedrosselt wenn ich sie mir kaufe, hat somit noch 60 PS und die darf ich ja nicht bewegen
Jetzt habe ich mir überlegt, nur als Sozius bei der Probefahrt mitzufahren, und einen Bekannten fahren zu lassen, damit ich wenigstens einn kleinen Überblick zu erhalte was das Fahrverhalten angeht. Denkt ihr das würde was helfen? Oder kann man das nicht vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2010, 22:11
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

Ich bin 6 Jahre lang eine Honda gefahren und hab letztens mal bei ner Fahrt das erste Mal hinten drauf gesessen. Das war nicht zu vergleichen. Hab mich sehr unwohl und unsicher gefühlt und eigentlich nicht viel vom Motorrad mitbekommen. Also, ich könnte danach keinen Kauf entscheiden. Als Fahrer selber hat man ein ganz anderes Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2010, 19:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kawasaki GPZ 500S

mp hat alles gesagt, das wird dir nicht viel bringen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln