Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2010, 20:38
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 4
Cool Wer berät mich zum Motorradkauf?

Hallo erstmal liebe Gemeinde =)

Ich bin in Sachen Motorrad totaler Anfänger (ich hab mich zwar schon informiert, aber das wertich jetzt mal nicht ;-)), und brauche daher eure Hilfe.
Ich will mir nächstes Jahr im Frühjahr ein Motorrad zulegen, das folgene Kriterien erfüllen sollt:

-Budget: 2000Euro bis 4000Euro
-gebraucht
-nicht allzuviele km (also nicht über 25.000km)
-ab 60PS
-der Verbrauch sollte nicht zu hoch sein (ab 6 Liter wären zu hoch, aber auch hier könnt ihr mir gerne Alternative Vorschläge machen)
-ich will hauptsächlich auf der landstraße und autobahn fahren (also hätte ich gerne einen Sportler oder so halb sportler halb tourer, jedoch keinen kompletten tourer)
-das aussehen sollte auch ansprechend sein, wobei mir relativ viel gefällt

Danke schonmal für eure Vorschläge =)

ich hab mir schonmal einige Modelle ausgesucht, aber auch da könnt ihr eure Meinung abgeben und natürlich andere Vorschläge bringen... ich brauche nur Motorradnamen/Modelle und hilfreiche Infos, die ihr zu den jeweiligen Modellen wisst =)
meine Modelle:
Kawa ER-6n; Kawa ER-6f; Kawa Z850; Yamaha XJ6 Diversion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2010, 11:19
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

...was ist mit ner SS?
Gixxer, ZX6R, R6???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2010, 14:24
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

hey cool =)
kannst du mir noch die hersteller zu den Modellen sagen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2010, 15:30
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

erstes suzuki
zweites yamaha
drittes kawasaki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2010, 15:36
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

ich hab ez zu den modellen leider nichts entsprechendes gefunden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2010, 15:54
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

Suzuki GSX-R 600, 750 oder 1000, Kawasaki ZX6-R, ZX9-R, ZX10-R, Yamaha YZF-R6, YZF-R1

Da solltest du fündig werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2010, 20:14
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

genau =)=)
jetzt werd ichs ^^

mal eine ganz andere Frage...ich bin Student und hab nicht AAALLzuviel geld zur verfügung, deswegen ja 2000 bis 4000 euronen....
aber was was haltet ihr denn von einer hyosung... die sind sehr günstig zu haben und sehen nicht schlecht aus
sind die von der qualität dann mies? und wie kommt man mit so einer marke an? sagen da die andern motorradfahrer von yamaha und honda ähhh was ist denn das für eine schrottbarake, was für ein minderwertiges teil aus korea?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2010, 20:48
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

bei hyosung bin ich mir nicht sicher, aber ich würd einfach mal erfahrungsberichte im i net dazu lesen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2010, 07:17
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

...danke Andre83!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2010, 12:59
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

Ich kann dir zu Hyosung nichts sagen, ich würde - wie Amithaba - einfach mal googlen und lesen. Du kannst natürlich auch einfach warten bis hier vll jemand reinkommt und die Marke gut kennt.

Aber dass dich da andere komisch anschauen oder so glaub ich kaum. Es geht um das Motorradfahren an sich, welcher Untersatz, das ist doch völlig egal. Und sollte es doch Leute geben (wahrscheinlich gibts die tatsächlich...) die dich wegen deinem Motorrad irgendwie anders behandeln, dann ignorier das einfach. Idioten gibt es überall ;-)
Dir muss das ganze gefallen, niemandem sonst, also seh dich auf jeden Fall mal nach Erfahrungsberichten um und wenn du zufrieden bist, dann kauf dir ruhig eine.

Edit sagt:

Bitte, Hummel :P
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2010, 06:34
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

Ich habe eine Hyosung Probe gefahren.. Sie hat ja einen Susuki Lizens Motor drin rein Farhtechnisch ist Sie auch wirklich interessant.. aber meiner Meinung nach hat Sie weder einen ordentlichen Klang noch eine halbwegs ordentliche Verarbeitung... Sitznähte Schief ect.. Plastikteile nicht unbedingt passend.. ( für den neupreis sicher ein Top Motorad , aber persönlich würde Ich dann eher eine Gebrauchte Honda für denselben Preis holen ) Was Ich ebenfalls erschreckend finde ist das man bei mobile Ebay ect.. viele findet mit neuem Motor.... Suzuki Lizens heißt nur dieselbe Bauform nicht Material... Rein Fahrleistung Anzug ect.. war Sie OK auch Fahrwerk war gut...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2010, 10:01
Benutzerbild von dar O
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

Also ich als Suzuki Narr, möchte dir zur GSX-R 600 raten Suzuki hat ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist eine gängige Marke somit sollte es mal was zu reparieren geben findest erstens, viele Teile und zweitens auch viele I net Seiten die dir weiter helfen könnten. Nur egal was du dir für ein Bike kaufst, leiste dir so ein Sicherheitstraining beim ADAC oder so damit du dich mit der Maschine indetifizieren und dich auf sie umstellen kannst und immer schön oben bleiben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2010, 18:01
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Wer berät mich zum Motorradkauf?

Ich kann dir zu einer SV 650S raten und bis 4000 Euro sollte man da fündig werden. Hatte sie selber und die läuft au gedrosselt noch gut. Und obwohl sie offen nur ~72 PS geht die richig gut, weil die untenrum schon Drehmoment hat. Im Prinzip ist sie genau das Gegenteil einer R6.

Das Bike kostet auch nicht Welt, was den Unterhalt und die Wartung anbelangt.
Ich war mit dem Bike absolut zufrieden.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Beratung zum Motorradkauf prikkelpitt Kaufberatung 3 11.09.2010 00:09
Tips zum Motorradkauf biker-dave Kaufberatung 3 17.12.2009 20:05
Motorradkauf herforder Motorrad Allgemein 38 02.08.2009 14:32
neuer motorradkauf lolypop Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 05.03.2009 18:57
Motorradkauf mit 18 [34 PS] Kolloid Kauf & Verkauf 4 12.02.2009 23:07