#1
| |||
| |||
Anfangsmaschine Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Maschine. Nun kann ich mich nicht zwischen der Suzuki Bandit 600 und der Kawasaki ER5 entscheiden. Mein Budget ist 2500. Habt ihr Tipps für mich, welche der beiden Maschien besser zu einem blutigen Anfänger, der später sportlich unterwegs sein möchte, passt? Und könntet ihr mir die typischen Schwachstellen und Fehler beider verraten? Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Maschine als Vorschlag. In einer Woche muss ich mich entschieden haben. Dann geht es nämlich auf "shopping-tour" |
#2
| ||||
| ||||
AW: Anfangsmaschine
Nimm die Bandit Die ist auf jeden Fall "Wertstabil" und du bekommst, wenn du später was größeres willst immer noch ein paar € dafür. Willst du sie Nackt oder Verkleidet? Verlass dich nicht auf unsere Aussagen!!! Wichtig ist die Probefahrt und die Aussage von deinem Hintern!!!
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#3
| ||||
| ||||
AW: Anfangsmaschine
Hey, ich bin auch Anfänger und fahre eine Suzuki GS500e. Sehr schöne Maschine, fährt sich wunderbar und läuft wie ein Uhrwerk. Bandit und ER5 sind aber auch sehr schöne Maschinen. Bei deinem Budget würd ich aber glaub ich auch eher ne Bandit oder ne ER5 nehmen, die sind ja meist ein bisschen neuer. Wobei ich glücklicherweise ne GS500 von 96 bekommen habe Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass dir ein bisschen Zeit mit der Entscheidung und guck dir erstmal ein paar Sachen an. Wenn du nur schnell ne Maschine kaufst ist das auch nicht immer so toll. Wenn du mit Sportlich auch ne Vollverkleidung meinst, kannst du dir vllt auch mal die Suzuki GS500F angucken, sieht meiner Meinung nach auch ziemlich schick aus. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und natürlich viel Spaß mit dem Bike dann |
#4
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine
Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die Bandit N entschieden, also naked. Sieht ma megageil aus. Freitag fahr ich nach Elmshorn zum Händler und guck mir eine Bandit S an, da kann ich dann ja die Verkleidung abbauen und schon hab ich auch ne naked |
#5
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Na, da würde ich mich aber im vorwege genau informieren. Bei der ZR7 gab es auch zwei Versionen. Für die S mit der Halbschale waren die Halterung mit dem Rahmen verschweißt. Wenn das bei der Bandit auch so ist , müstest Du die Teile abflexen. Das könnte Stress mit dem TÜV geben...
|
#6
| ||||
| ||||
AW: Anfangsmaschine Zitat:
Dann kauf dir besser gleich eine nackte. |
#7
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Leider gibt es nur äußerst wenig nackte Bandits in meinem Umkreis. Für ein Motorrad was nur maximal 2.5 kosten soll, fahr ich nciht 300km und noch mehr. Also noch irgendwelche anderen Tipps?
Geändert von Monoxyde (02.06.2011 um 14:49 Uhr). |
#8
| ||||
| ||||
AW: Anfangsmaschine |
#9
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Zitat:
|
#10
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Zitat:
Was haben die Dinger denn so an Schwachstellen? Wär ja auch ganz gut das zu wissen wodrauf man achten sollte. |
#11
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Entschuldigung das ich dir Helfen wollte.....passiert garantiert nicht noch einmal |
#12
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine Dann lass es sein. Tun bestimmt noch genug. Kann ich ja auch nichts für, dass du so empfindlich bist.
|
#13
| |||
| |||
AW: Anfangsmaschine ... würde ich mich mal nicht drauf verlassen....
|
Stichworte |
anfängermotorrad, kawasaki er5, suzuki bandit 600 |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |