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#1
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![]() werde bald 18 und möchte meinen A-Führerschein machen. Mir stellt sich nun die Frage welches Bike das richtige ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie auf nem Motorrad saß...sprich totaler Anfänger. Also sollte es ein nicht zu teueres sein, damit falls ich es versemmeln sollte mir nicht mein leben lang in den Ars** beiße! Hab mich natürlich schon einbisschen umgeschaut. Am besten gefällt mir ja die yamaha r6 2008/2009....aber die wirds wohl eher in 2jahren sein, wenn ich sicherer bin und vorallem die volle Leistung ausfahren kann ![]() ![]() Wäre echt Klasse, wenn ihr mir ein paar Bikes nennen könntet die vom designe ungefähr wie die r6 sind und ein einfaches Handling haben.... MfG, Die Müslischale |
#2
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Moin und grüß Dich!Also vom Fahrverhalten her,hast du es schon richtig erkannt,eine 600er ist allgemein leichter zu fahren als eine sagen wir mal 1000er.Ich fahre nebenbei noch die R1 und kann daher den Vergleich so gut stehen lassen.Das Gewicht spielt eine große Rolle,aber muß wieder nicht unbedingt bedeuten,das Anfänger mit leichten Bikes anfangen sollten.In dem Bereich der Sportler ist die Honda CBR600 auch sehr beliebt,ist jetzt nicht mein Geschmack,aber danach wird ja nicht gefragt ![]() ![]() |
#3
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Moin Matze, danke für die schnelle Antwort. ja die Honda CBR 600 gefällt mir auch nicht so wirklich. Da finde ich die Suzuki GSXR 600 schon ansprechender. Wie viel Km sollte denn eine gebrauchte maximal aufm Tacho haben? Mein Bruder meinte irgendwann mal was von ca. 10000Km. Aber da sind mir die Maschinen fürn Anfang einfach zu teuer. Muss schließlich das Geld für die Yamaha R6 noch zusammen halten ![]() Gruß, Müslischale |
#4
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kann mir da irgendjemand weiter helfen???
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#5
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Dein Bruder hat erstmal nicht unrecht...nur kann man das so niemals sagen.Eine Maschine mit 10.000km auf der Uhr kann in einem weitaus schlechteren zustand(Motor)sein,als eine die 50.000km gelaufen hat als Beispiel mal jetz... ![]() Am besten ist es,sich die Maschinen genau anzugucken mit jemanden der sich mit der Materie gut auskennt. -Was macht die Maschine optisch für einen Eindruck? -Wie springt sie an? -Wie klingt sie,wenn sie warm ist? -Kompression? usw..... Fazit:Wenn eine Maschine nur im warmen Zustand belastet wurde,kannst sie auch kaufen,wenn sie mehr als 50.000km gelaufen hat.Aber das Risiko ist in der Kategorie natürlich höher das Reparaturen anfallen,ganz klar ![]() Auf der anderen Seite,kann dir der Verkäufer natürlich belegen was er machen lassen hat,bei welcher Laufleistung... |
#6
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Mein Vater kaufte sich eine NTV 650 als er auf die 60 zuging. Mit 1,83 m Groesse war sie ihm jedoch zu klein und ich bekam sie. Hatte aber auch mit 1,73 den ein oder anderen Krampf. ![]() Nun bin ich 41 und wuerde Dir zu einer Maschine raten, die ergonomisch, leicht und erschwinglich ist! Vielleicht sogar eine Brot und Butter 400er? Oder gar eine 250er? Glaube mir, Du brauchst keine 34 PS um Spass zu haben! Es gilt doch noch die Leistungsbeschraenkung fuer die ersten 2 Jahre, oder? Habe mit einer BMW R 45 angefangen und hatte unheimlich viel Freude mit dem schon damals als zu schwer, zu schwach und zu langsam beschriebenen Bike. Wie gross und wie schwer bist Du? Finde erst mal heraus, was fuer ein Bike ergonomisch zu Dir passt. So fand ich auf Anhieb die alte BMW R 100 R ganz toll. Knie nicht stark angewinkelt und der Lenker... Du faehrst doch keine rennen! Fahre erst einmal 15,000 km in einer Saison, dann entscheide, welche 600er Dir gefaellt! |
#7
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Bin ich etwas anderer Meinung....um zu wissen was am besten zu einem passt,muß ich keine 15.000km fahren.Ich mach sowas innerhalb von 15km ![]() Die Frage,was das beste Anfängerbike ist kann man nicht verallgemeinern.Das muß man selber rausfinden meine ich.Eine Tourer kann auch perfekt sein... |
#8
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die zwei jährige leistungsbeschränkung bis 34ps gibts leider immer nich. hab aber gehört das ab nächsten jahres die grenze auf 50ps raufgesetzt werden soll, irgendjemand genaueres darüber gehört? 15000km um zu merken ob das bike zu einem passt?!...also ich saß selber bisher auf keiner maschine, aber ich glaube trotzdem, dass ich schon nach einpaar km sagen könnte, ob mir die maschine gefällt oder nicht. zur größe und gewicht: bin 1,75m groß und wieg um die 60kg, ich weiss nicht unbedingt der größte und schwerste... ![]() @Matze: hab grad gesehen das n kumpel von dir seine GSX-R 600 los werden will? kannst du da mal genauere infos reinholen?? Gruß, Müslischale |
#9
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Klar,mach ich.Schreibe mir die Daten auf und spätestens übermorgen hast du sie dann.
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#10
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ich weiss ja das ich mit a beschränkt nur maschinen mit 34ps fahren darf. hab aber letztens gelesen das auf ein ps mindestens 6kg kommen müssen...ist das immer noch aktuell?
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#11
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Kenne mich mit gedrosselten Maschinen nicht aus,aber das Drehmoment sollte im unteren Drehzahlbereich vorhanden sein und ausreichen meine ich.Hab auch noch nicht gehört,das ein Drosselsatz der Maschine schadet. P.S.:Mein Kollege hat leider ne Hexe im Rücken,aber vergessen hab ich das net.Am besten mache ich ein Foto vom Bike,die Daten schreibe ich drunter.Versuche ihn heute noch mal anzutreffen... |
#12
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Berechtigung zum Führen leistungsbeschränkter Krafträder in den ersten 2 Jahren bis 25 kW, nicht mehr als 0,16 kW pro Kilogramm Leergewicht Ich finde je nach Mahschine sind 34 PS schon ordentlich. Das is wie mit einem 75 PS Auto mit 800 kg :-D |
#13
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34Ps reichen auf alle Fälle um ordentlich fahren zu lernen.Klar das geht auch mit 100Ps,aber wie vernünftig man dann ist,muß jeder selber entscheiden.
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#14
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ist das handling eigentlich sehr unterschiedlich zwischen einer 600er und 1000er? dürfte ja sowieso nur ne maschine fahren die mindestens 204kg wiegt. dann könnte ich mir doch auch gleich ne 1000er holen und hab dann mehr davon, wenn ich in zwei jahren offen fahren darf. PS @matze: hast du vielleicht nochmal deinen kumpel nach der maschine gefragt?? |
#15
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Ja hab ich,nur kommt er nicht mit den Bildern und den Daten rüber... ![]() |
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