Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2011, 20:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Hey an alle hier im Forum.
Ich bin jetzt mit meinem M lappen fertig und suche jetzt natürlich nach einem Moped. Habe schon im Internet gesucht. Allerdings sind mir die ganzen verkäufer zu weit entfehrnt. Ich suche eine Simson S50 oder S51.
Dann habe ich gedacht dass ich einfach mal hier nachfrag ob noch jemand eine rum stehen hat und sie los werden will. Wohne in Solingen. Das ist in der nähe von Düsseldorf. Naja wenn jemand in der nähe was verkauft schreibt einfach mal.

MFG Lars
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2011, 21:44
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Hallo Lars, vorneweg erstmal, nein ich habe leider auch keine Simson hier rumstehen.

Ich habe vor ca 2 Jahren auch nach einer Simson S50/51 gesucht, aber hier im Raum NRW ist das echt schwierig. Richtung osten gibt es die Dinger wie Sand am Meer, aber hier musst du einfach mal die gängigen Webseiten wie mobile.de, autocsout24.de, dhd24.de oder auch ebay beobachten. Auch ein Blick in die Kleinanzeigen der lokalen Tageszeitung kann manchmal helfen. Ich habe den M-Schein dann doch nicht gemacht, weil es sich für mich nicht so richtig lohnte, daher ist letztendlich doch nichts daraus geworden.

Dir aber viel Erfolg bei der Suche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2011, 21:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Danke . Das mit dem Osten ist mir klar nur ist mir das echt zu weit weg.
Und die Seiten bin ich auch schon durch gegangen. Naja mit den Kleinanzeigen werd ich es wohl mal versuchen müssen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2011, 23:10
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Das stimmt leider auch nicht ganz
Ich war auch ne weile auf der Suche nach ner brauchbaren und auch bezahlbaren Simme im Kreis Magdeburg und Umgebung.

Nichts zu finden außer überteuertem Schrott

Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Suche
aber stell dich schon mal auf viel schrauberei und Ersatzteilsuche ein
Denn die guten werden kaum verkauft.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2011, 10:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Hallo Lars, hier hast du mal welche im Umkreis von 100 km ...
s 50 Suchergebnisse: Motorräder bei mobile.de


Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2011, 19:41
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Bei den Kursen für die S-Modelle kann man das Geld lieber 2 Jahre später in ein richtiges Motorrad stecken, das ist schon echt heftig. Deshalb habe ich das damals auch nicht gemacht, obwohl es echt ein schönes Moped ist.

@Flash: Im ernst? Ich hab immer im Osten ganz viele für so ab 250€ quasi gefunden Dachte die haben einfach zu viele da ... aber gut, der gute Zustand ist ein Argument.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2011, 19:51
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Lieber Lars,

es gibt sicherlich den einen oder anderen Simson-Fanclub in Deiner Gegend! Die Dinger sind nach meiner Beobachtung heiß begehrt. Die werden Dir vielleicht keins verkaufen, haben aber womöglich Kontakte.

Ich finde die Teile auch toll und gratuliere Dir zu diesem Wunsch! Da hast Dir was Schönes vorgenommen!

Viel Erfolg und liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2011, 20:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Ok. Danke für die Antworten. Werde einfach auf der Suche bleiben und wenn es mich viel schrauberrei kostet. Ich finde die Dinger einfach super und zudem sind sie schon fast doppelt so schnell wie die plastikroller. Nen Kumpel fährt mit seiner ca. 70-74 km/h. Ich werd nicht aufgeben. P.s. Danke für den Tipp mit dem Simson Clubs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2011, 21:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Ach noch etwas. Sollte ich es wirklich aufgeben nach einer zu suchen. Welche Mopeds in dieser Richtung könnt ihr mir den noch empfehlen. Am bessten etwas was man im kreis NRW gut bekommt. Hab mich schon nach einer Hercules KX5 umgeschaut aber die gibt es hier auch nirgends. Naja danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2011, 00:02
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Sorry wenn ich jetzt blöde frage, aber was ist eine Simson S50 / S51? Kann mir mal jemand ein Bild von dem Moped reinsetzen?
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Geändert von HerzZorro (08.11.2011 um 01:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.11.2011, 02:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
klick doch einfach mal auf Opas Link


Die Simme ist das warscheinlich beste Moped was überhaupt gebaut wurde.
N 13ner Schlüssel und nen Schlitzschraubenzieher und du kannst sie in jeder Lebenslage
reparieren.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (08.11.2011 um 02:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2011, 13:54
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Simson S50 / S51 nähe Solingen/Düsseldorf

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
klick doch einfach mal .........
reparieren.
Ok vielen Dank. Hat Ähnlichkeit mit der alten 3 Gang Kreidler, die hatte ich früher mal.
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
simson s53 habicht Lars Kauf & Verkauf 8 16.07.2010 22:20
Simson S51 60 ccm (4 Gang / Vapezündung 12V) ´87 Krümel90 Kauf & Verkauf 0 16.07.2010 20:57
Hallo aus Düsseldorf Dietmar13 Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 30.08.2009 18:51
Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden Claire Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 26.08.2009 19:48