Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2012, 10:51
Sozius
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1
Standard Frage zum Kauf eines Motorrades

Guten Tag,

ich hätte eine Frage bezüglich eines Motorradkaufes.

Ein Bekannter aus dem Ausland möchte sich ein gebrauchtes Motorrad aus Deutschland kaufen. Ich soll das dann lagern und er wird es abholen. Das bedeutet aber auch, dass ich somit den Kaufvertrag sowie die Zulassung etc machen muss.
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus und deswegen frage ich hier in der Hoffnung, dass mir geholfen wird.

Es geht um: Honda VFR 750 als Sporttourer in Urbach

Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Wie ist das mit dem TÜV? Kann man eine zeitlich begrenzte Zulassung erlangen? Weiß einer wieviel das ungefähr kostet? Es sind zwei Angaben HU und AU was die beiden TÜV-Untersuchungen darstellt. Die sind bis 04\2012. Bedeutet das auch, dass die noch im April 2012 gültig sind oder nicht? Da mein Bekannter es im April abholen würde, würde das doch von TÜV-Seite aus ok sein oder?

2. Was ist wenn es nicht ausreicht? Kann man beim TÜV einfach so hinfahren und sich eine neue Plakette holen? Oder muss man einen Termin ausmachen oder wie funktioniert das? Bin da auch überfordert.

3. Wie läuft das normalerweise mit dem Kaufvertrag? Muss das von irgendjemanden beglaubigt sein? Oder gibt mir der Verkäufer einfach nur die Motorradpapiere und ich gebe ihm das Geld?

4. Habe ich irgendwas vergessen was noch zu beachten wäre beim Kauf eines Motorrades?

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 - Fragen eines Neulings :) Mortlem Motorrad Allgemein 11 09.09.2011 19:49
Erfahrungen eines Testpiloten 4ever Supersport / Streetfighter 88 08.08.2011 09:26
Funktionsweise eines Zweitakters. Sascha Motorradtechnik 14 08.06.2011 07:40
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 17:04
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 13:06