Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2010, 21:12
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 1
Reden Fragen eines anfängers ^^

also ich bin bald 16 und wollt den 125er führerschein machn un hab ehrlichgesagt keine ahnung von motorrädern. :D
un hab uch net so viel geld un hab so gemeint 2000 euro kriegt man dafür was ^^
wie gesagt ich hab echt kein plan

en kollege hat gemeint ich soll mir en gedrosseltes kaufn un dann mit 18 den richtigen führerschein machn un dann das motorrad aufmachen

freue mich für tipps und hilfe

mfg roddi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2010, 08:50
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen eines anfängers ^^

Schade das dir keiner Antwortet.
Mit 16 bereits Motorrad zu fahren bring dir auf jeden Fall viel Sicherheit. Ich hab ihn mit 18 gemacht und hatte keinerlei Vorerfahrung. Diese wirst du dann haben.
Für 2000€ wirst du kein ANSTÄNDIGES Motorrad bekommen, was du später auf machen kannst. Eine 600er kostet gut gepflegt meisstens um die 3.000-4.000€. Diese wiegen allerdings 200KG+ und wenn du die dann auf 15PS drosselst wirst du Probleme haben und es wird dir keinen Spaß machen. Eine 125er wiegt gerade mal 100kg und ist somit noch wesentlich schneller als eine gedrosselte 600er auf 15PS.
Vielleicht holst du dir gleich eine Supermoto von KTM (nagut sehr teuer) oder anderen Herstellern. Die wiegen gerade mal 150kg, sehr handlich und agil und sind für die Zwischenphase denke ich mal ausreichend.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2010, 11:14
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fragen eines anfängers ^^

@Schaaf, Eine 600er auf 15 PS drosseln?Oki, die darfst dann aber trotzdem nicht mit Klasse A1 fahren...

A1 =

Leichtkrafträder Hubraum max. 125 ccm, max. 11 kW /
bis 18 Jahre nur 80 km/h
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2010, 11:25
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fragen eines anfängers ^^

Abgesehen davon wiegen die meisten neuren 600er nur so um die 160 - 180 kg - FAHRBEREIT!

Vergiss es, aber mit Motorrad wird das nix... da musst Dir ne 80er oder 125 zutun...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2010, 13:06
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen eines anfängers ^^

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
@Schaaf, Eine 600er auf 15 PS drosseln?Oki, die darfst dann aber trotzdem nicht mit Klasse A1 fahren...

A1 =

Leichtkrafträder Hubraum max. 125 ccm, max. 11 kW /
bis 18 Jahre nur 80 km/h
Stimmet...
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
hilfe anfänger


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 13:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 04:50
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0