Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2015, 19:55
Sozius
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 1
Frage Was bei der SMC R 690 beachten?

Moin Leute ich hab einige Fragen zur SMC R 690.
1. Was kostet das Motorrad durchschnittlich gebraucht?

2.Lieber gebraucht oder neu kaufen bzw. was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten?

3.Was brauche ich alles um damit fahren zu dürfen/können?

4.Darf man das Motorrad gedrosselt auch mit einem Rollerführerschein fahren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2015, 20:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.527
Standard AW: Was bei der SMC R 690 beachten?

Zu Frage 3: Du darfst sie mit 30 kW/41PS mit A2 fahren (Die vollen 48 PS darfst Du nicht ausnutzen, weil sie dafür zu leicht ist.). Wenn Du sie offen mit 67 PS fahren willst brauchst Du A.
Zu Frage 4: Der Führerschein AM ("Rollerführerschein") hat sowohl eine Geschwindigkeitsdrosselung (45km/h), als auch eine Beschränkung des Hubraums auf 50ccm. Die Kathie hat über 600ccm. Daher ist das nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2015, 21:08
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bei der SMC R 690 beachten?

7000-8000€, wird bei guten auf dem Gebrauchtmarkt gefragt.
Ich hab selbst mal eine Neu gekauft gehabt, mit einigen Powerparts effektiv für 9100€ ...

Daher würd ich bei Gebrauchtmaschinen eher zur SMC raten oder halt zum Neumotorrad, da die Preisspanne nicht wirklich arg auseinander klafft.
Zu mal die meisten Geprügelt werden, kalt sofort hochgedreht usw... Da dies Motorrad vorallem bei den jüngeren und unerfahreneren Fahrern angesagt ist.

Will man aber artgerecht Supermoto fahren, ist die Schiff nicht empfehlenswert. Kann man zwar gut auf dem Hinterrad fahren.
Aber viel mehr, naja, da bekommt man fürs selbe Geld, ''mehr'' Supermoto. Auch bei KTM selbst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2015, 18:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Was bei der SMC R 690 beachten?

Kurze Frage am Rande. Sorry für das offtopic.

Bin 172 cm "gross", würde ich mit einer SMC klar kommen? Probesitzen geht nicht, da die Händler zu weit weg sind 100km+. Habe noch nichtmal den Führerschein... Wollte nur wissen ob es ungefähr passen könnte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2015, 19:37
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bei der SMC R 690 beachten?

Ja geht...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
ktm, smcr


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenfrage Honda CBF 600 SA! Was ist bzgl. ABS zu beachten ?? Speedy90 Motorradtechnik 36 31.05.2013 10:41
Was muss man bei entfernten Händlern beachten ? Zerodot Kauf & Verkauf 6 16.07.2012 11:53
Was bei Motorrad beachten? kostja Supersport / Streetfighter 32 06.11.2011 18:15


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0