Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2016, 12:52
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2016
Beiträge: 1
Standard Honda Sh125i vs. Piaggio Medley

Hallo an alle, freut mich hier zu sein

habe heuer den Code 111 Zusatz (Ö; für 125ccm) gemacht und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Roller (125ccm). Da ich mich da viel zu wenig auskenne möchte ich euch um Hilfe und Tipps bitten!

Folgende Hintergründe:

> Möchte damit stressfrei zur Arbeit/Uni und Zurück. Tägl. Strecke: ~ 25km (hin + retour)
> Habe kein Auto
> Bin rel. groß => 197 cm
> Möchte meine Freundin auch mitnehmen können um in Wien herumzudüsen
> Es ist mir Wert für etwas mehr Sicherheit (Qualität, ABS,..) auch zu bezahlen
> Kosten: 2000 - 3000€
> Es kann auch gebraucht/vorgeführt sein
> Habe keinerlei Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern

Nach langem Suchen und lesen in Foren sind nun 2 Kandidaten in der engeren Auswahl. (Probefahrt habe ich mit beiden gemacht)

Honda Sh125i und Piaggio Medley

Meine Fragen:

> Würdet ihr an dieser Auswahl etwas ändern bzw. andere Modelle vorschlagen?
> Welchen würdet Ihr empfehlen?
> Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Insb. Piaggio Medley (da relativ neu)

> Mit welchen Kosten für die Wartung habe ich zu rechnen?

> Könnte ich mit einem gebrauchten Roller auch gut durchkommen? Welche KM-Leistung ist bei einem Gebrauchtkauf akzeptabel?

> Würdet Ihr ein neues Fahrzeug Teil- oder Vollkasko versichern?

... das reicht einmal

Danke euch vielmals - würdet mir sehr helfen!


Schöne Grüße aus Wien!

Geändert von Sajooo (02.06.2016 um 14:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2016, 16:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Honda Sh125i vs. Piaggio Medley

Herzlich Willkommen im Forum. ..mit Rollermodellen kenne
ich mich nicht so aus. Ich hatte früher ne 125er Vespa von
meinem Vater und
fand den Roller an sich nie reizvoll. Ich würde immer ein
Mopped vorziehen..schon diese pieseligen Räder mit der
fühlbaren Instabilität haben mich bei meiner Vespa extrem
genervt. Das ganze Ding "schwimmt"bei Regen regelrecht..bzw bewegt sich schwammig. Warum nimmst du kein 125er Möppi?
Rollerfan? Oder gibt es noch Neugierde auf Alternativen?
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio Tec Elektronik Probleme markushettmann Motorradtechnik 4 02.06.2012 14:56
Altes Ciao Piaggio putzen... Doit Motorrad Allgemein 3 18.03.2010 18:02