Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2012, 21:01
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2012
Beiträge: 3
Standard Piaggio Tec Elektronik Probleme

Guten Abend,
ich habe mir für ein paar euros einen gebrauchten Piaggio Tec 2 m 50 gekauft.

Eine neue Batterie habe ich mir heute gekauft und eingebaut.

Der Roller geht zwar immer wieder aus, was allerdings daran liegt das die Batterie nicht voll ist und erstmal geladen werden muss.

Problem 1: Der E-Starter funktioniert nicht.

Ich kenne das Probleme wenn der E-Starter nicht den Roller startet, allerdings geschieht nichts wenn ich ihn betätige, nicht einmal ein kurzes Geräusch.
Das klingt zwar nach einer durchgebrannten Sicherung, allerdings wüsste ich nicht wo diese sein soll.

Problem 2: Bei Blinker, sowohl vorne als auch hinten funktionieren nicht.

Problem 3: Das Rücklicht funktioniert, allerdings das Bremslicht nicht, wobei beides eigentilch das gleiche ist. Bzw. beides wird über die gleiche Lampe geregelt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


mfg markushettmann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2012, 04:54
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Piaggio Tec Elektronik Probleme

Ich bin zwar ein Elektriklegastheniker, aber ich weiß das bei solchen Problemen sehr oft eine fehlerhafte Masseverbindung schuld ist. Also alle Kabel auf Scheuerstellen und ordentlichen Anschluss prüfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2012, 12:20
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Piaggio Tec Elektronik Probleme

Moin......Das klingt zwar nach einer durchgebrannten Sicherung, allerdings wüsste ich nicht wo diese sein soll.

So wird es sein......bei einer neuen Bakterie sollten wenigstens Licht ,Blinker und Co funtionieren.
Tja wo die Sicherungen sitzen weiß ich auch nicht....unter der Sitzbank?
Auf jedenfall falls du sie gefunden hast......alle Überprüfen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2012, 13:30
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Piaggio Tec Elektronik Probleme

Das Problem kenne ich nun.
Alles ist an Masse.
Bzw. Beide anachlüsse vom e sind an masse alle vom blinker erc nur weis ich bicht wo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2012, 14:56
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Piaggio Tec Elektronik Probleme

Sorry für den DP.
Aber ich habe das Problem gefunden ud gelöst.
Das einzige Problem sind nut noch die Blinket, aber ich denke das liegt am Relais.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blinker, elektronik, piaggio, roller, rücklicht



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Elektronik streikt dea Motorradtechnik 12 17.06.2011 10:54
Altes Ciao Piaggio putzen... Doit Motorrad Allgemein 3 18.03.2010 18:02
Probleme mit den Händen!!! a.bodensee Motorrad Allgemein 10 15.10.2009 10:54
probleme mit der zündung flo seine zx600f Motorradtechnik 2 10.04.2009 05:22
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 20:43