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#1
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![]() ich spiele derzeit nach gut 20 Jahren Abstinenz mit dem Gedanken, mir wieder ein Bike zuzulegen. Der Haken an de Sache ist, dass ich die Befürchtung habe, dass ich mir mit meinen 1.93m auf ner Sportmaschine mit den Knien die Ohren zuhalten kann. ![]() Anders ausgedrückt: Kann mir jemand eine für grosse (und leider nicht besonders kräftige ![]() Gruss Rorschach |
#2
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Gib uns eine Zahl, überschaubarem Budget kann viel bedeuten. Du redest von einer Sportmaschine, also gehe ich davon aus du willst auch eine Maschine mit etwas Qualm am Socken. Was bei Reiseenduros schon mal eine Große voraussetzt, wie z.B. die 1200er GS und solche haben eben auch ihr Gewicht, wobei 30kg mehr zu einer Sportmaschine im Alttag wenig auffallen, außer man will sie Rückwerts nen Berg hoch schieben. Von daher gib doch mal mehr Daten raus: Budget, PS, Hubraum,........
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#3
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Nee, Sportmaschine soll´s ja eben nicht werden, mir geht´s net um´s Heizen sondern um´s Fahren. ![]() Budget liegt bei max. 2500, Hubraum um die 750, konkreter kann ich beim besten Willen nicht werden. |
#4
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2500€ ist bei solchen Motorrädern oft schon sehr wenig und oft mit hohem Alter und/oder hohen Laufleistungen verbunden. Als erstes würde mir da eine BMW F 650 GS einfallen, ansonsten tummeln sich in der Preisliga Dinge wie: -Yamaha XTZ750 Super Tenere -Honda 750 AFRICA TWIN -KTM Adventure LC 4 -Honda Varadero -Honda Transalp 650 -Suzuki DL 1000 V-Strom -vielleicht noch ne altere GS so was wie die BMW R 1100 GS
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#5
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In dem Fall würde ich die V-Strom 650 vorschlagen. Der V2 ist ein echtes Sahnestück. Allerdings gehen die bei 2.500€ erst los. Insofern werden die Transalp oder Africa Twin schon eher im Budget liegen.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#6
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Danke für die Antworten! ![]() Damit kann ich arbeiten. |
#7
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Die African Twin geht auch erst da los. Bei der Transalp kann man auch ruhig Laufleistungen jenseits der 50000 und 20 Jahre alte Maschinen nehmen, sofern die Vorbesitzer sich en wenig drum gekümmert haben. Aber man bekommt auch Modelle ab 2000 noch zu dem Preis. Mir gefiel die alte kantige TA besser, deswegen steht die nun bei mir. Die 50 PS sind ausreichend, läuft auf alle Fälle besser als die 600/650er Einzylinder. Gibt Leute die fahren mit Sozia und 3 Koffern damit in die Berge und schaffen das (ich würde das nicht machen, hab alleine schon knapp 120 Kg und ne Einzelsitzbank). Unter www.transalp.de kannst Du Dich ja mal einlesen. Gibt auch sehr viele aktive Stammtische und Treffen.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#8
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![]() Zitat:
Schaffen bestimmt, die Frage ist nur wie, den das ist wohl alles andere als Spaßig. Wer das mal macht ok, wer das aber gerne mal öfters macht sollte schon mehr als 50PS ins Auge fassen.
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