Motorradwechsel Hallo Leute, das hier wird mein zweiter Beitrag hier im Forum was Kaufberatung bezüglich eines Motorrads angeht. Im ersten Beitrag habt ihr mir fast einvernehmlich zur Honda CBF 600 PC43 geraten. Zu dem Ratschlag kann ich nur gutes sagen. Die CBF 600 ist wirkliche in Top Motorrad und bietet einem einen super Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Allerdings musste ich in den 1,5 Jahren die ich dieses Motorrad jetzt besitze feststellen, dass ich mich doch lieber in eine noch sportlichere Richtung orientieren will. Die Sitzposition auf der CBF600 ist mir einfach irgendwo zu aufrecht und brav. Und mit den Fußrasten komme ich dann doch des öfteren auf den Boden was meine Schräglage einschränkt. So habe ich inzwischen den Entschluss getroffen mir für nächste Saison eine sportlichere Maschine anzuschaffen bzw darauf zu sparen. Den Fragenkatalog fülle ich einfach übersichtshalber auch noch einmal aus: Zu mir 1. 23 Jahre 2. 180cm/73kg 3. männlich 4. Keine Handicaps 5. Großraum Köln Zum Motorrad 6. Naked, Sporttourer, Supersportler 7. Budget ca. 5-6k (wenn es geht weniger) 8. Gebraucht, da neu zu teuer 9. min. 600er 10. 50% Landstraße, 30% Stadt, 20% Autobahn So sieht es zumindest ungefähr bei mir momentan aus. Rennstrecke würde ich aber auch gerne mal in Angriff nehmen. 11. Da meine Freundin langsam auch angefixt ist vom Mopped fahren wird sie schon ab und an mitgenommen. Es sollte also schon die Möglichkeit für Sozia geben und auch nicht unbedingt der kleinste, unbequemste Sitz für Sozia sein. 12. Stauraum ist eher unwichtig. 13. ABS wäre mir sehr lieb, habe ich an meiner CBF momentan auch und habe damit quasi das fahren gelernt. Ich bin wirklich für jedewede Vorschläge offen und höre mir eure Vorschläge, egal inwelche Richtung sie gehen sollten sehr gerne an. Also haut raus was ihr denkt und helft mir einen guten Überblick zu finden. Welche Moppeds ich mir bisher etwas näher angeschaut habe sind eigentlich die ganzen Standard Modelle wie die CBR 600RR, R6, etc.. Aber vielleicht habt ihr da einige Tipps oder bestimmte Abgrenzungsmerkmale die diese Moppeds unterscheiden. Vielen Dank euch schonmal, Euer Jonny |
AW: Motorradwechsel Das Erste, was mir dazu einfällt: Honda CBR600F Du bist Honda ja schon gewohnt und das Ding kann alles besser als die CBF, hat mehr Leistung und ist immer noch einigermaßen soziustauglich. Dazu solltest Du für 6000€ die letzte Ausbaustufe bekommen (PC41). Man munkelt aber, dass das Vorgängermodell (PC35) besser im Futter stand und auch sonst irgendwie besser war und Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache;):D Wenn es etwas mehr Qualm sein soll, dann schau dir auch mal die Suzuki GSX1250F an. Riesiges Drehmoment und im Regelfall sehr viel mehr als die angegebenen 98PS unterm Tank. Allerdings glaube ich nicht, dass die Schräglagenfreiheit wesentlich größer ist als bei deiner CBF, denn das ist ja nichts anderes als eine vollverkleidete Bandit, die ja wiederum der direkte Konkurrent der CBF ist. Gewohnheitsgemäß rate ich aber auch einmal was anderes zu probieren. Wenn Du bei Honda bleiben willst zB die CB1000R ein NakedBike, aber ein gutes. Oder die Kawa Z800/1000. |
AW: Motorradwechsel Danke für deine Antwort Simon. Die gibt es einen bestimmten Grund, dass du die CBR600 F vorschlägst und die RR außen vor lässt? Optisch gefällt mir die F Variante nicht ganz so sehr. Bin irgendwie nicht wirklich ein Fan von durchgehender Sitzbank. Fördert vermutlich die Soziustauglichkeit, aber macht das einen großen Unterschied? Vielleicht machen Angaben zur Sozia auch sinn. Weiblich, 176cm, 67kg (Nicht verraten, dass ich das Gewicht geteilt habe sonst bekomme ich haue :D) Die GSX ist denke ich raus. Da ändert sich im Vergleich zur CBF einfach zu wenig. |
AW: Motorradwechsel Weil die F im Gegensatz zur RR noch gescheit mit Sozia gefahren werden kann. Oder ist deine Sozia übermäßig leidensfähig? |
AW: Motorradwechsel Deine Freundin ist relativ groß, die wird auf so einer Eierfeile wenig Spaß hinten drauf haben. Zumindest wenn Ihr länger als ne halbe Stunde und auch öfter zusammen fahren wollt. |
AW: Motorradwechsel Na gut das meine Freundin keine Eier hat :D Was wäre denn dein Vorschlag WorldEater? Sprich gescheite Soziustauglichkeit und (geringe!) Rennstreckentauglichkeit schließen sich aus? |
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Auf einer Supersport muss der/die Sozia die Beine im Normalfall viel mehr anwinkeln (Fußrasten liegen sehr weit oben), die Sitzfläche ist meist sehr klein sowohl in Lange wie auch Breite und um sich festzuhalten muss man sich sehr stark Bücken (Katzenbuckel) da der Fahrer meist wesentlich weiter unten Sitzt (in der Maschine nicht auf der Maschine). Das alles wird schlimmer je Größer man ist. Zitat:
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Es gibt heute, außer man fährt regelmäßig Rennstrecken und der Optik, keinen Grund eine Supersport zu kaufen. Leistung bekommt man heute auch schon bei Nakeds und sogar bei den Reisemaschinen im Überfluss. Dazu kommt das ihre Ergonomie und die Handlichkeit, gerade in Engem Geläuf der Supersport überlegen. |
AW: Motorradwechsel Mit den Nakeds hatte ich doch schon angesprochen, sprich genau mein Reden! Allerdings war vielleicht der Wunsch nach einer Verkleidung ja der treibende Faktor? Die CBR600F habe ich genannt, weil Jonny von nem Sporttourer sprach. Moderne Sporttourer sehen ja heute fast wie Reiseenduros aus->Beispiel Yamaha Tracer. Aber die fallen ja eh, aufgrund der Preisvorgabe, aus der Auswahl raus. Daher hab ich in der Richtung nicht weiter gesucht. Aber falls das so gar nichts für dich ist. Was hast Du denn für Alternativen in dem Bereich? BMW F800ST, Triumph Tiger Sport 1050, ne ältere Ducati Multistrada vielleicht? Oder, falls ne Halbschale reicht, ne Yamaha Frazer in diversen Kubaturen. Eine Supersportler ist nur dann okay, wenn deine Liebste doch selber den Führerschein machen möchte. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
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Was ja nicht schlimm ist aus meiner Erfahrung wird er aber nach einer gewissen Zeit wieder auf etwas anderes umsteigen, wie gut 80% der Leute (eignen Erfahrung, ich im übrigen auch). Zitat:
Also um vielleicht mal einen Tipp bei zu steuern die Ninjas von Kawa sind meist etwas breiter dadurch etwas bequemer für die Sozia. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
Ich bin auf keinen Fall versteift auf eine Supersportler, deswegen ja auch meine zusätzlichen Angaben von Sporttourer und Naked im Fragenkatalog. Ich finde allerdings die meisten Supersportler vom optischen her einfach bedeutend schöner. Mir gefällt die aggressive windschnittige Form, ein Punkt den ich an meiner CBF sehr vermisse. Diese wirkt ja wirklich extrem brav von vorne betrachtet. Der Tipp mit der Kawa ist schon mal super, danke. Und wie gesagt, ich bin für neue Vorschläge gerne offen. |
AW: Motorradwechsel Ok dann nem ich das zurück. ;) Bist du schon mal einen Supersportler gefahren, also etwas länger? Den ich geb zu bedenken, Optik ist halt nicht alles, ich will dir das jetzt echt nicht ausreden, war ja vor paar Jahren nicht anders >> https://www.forum-motorrad.net/membe...eufel-ade.html. Einfach das du dann unter Umständen nicht enttäuscht bist. Aggressive Optik bittet z.B. die Kawa Z1000 |
AW: Motorradwechsel Ronin, ich weiß dass Das kein Vorwurf o.ä. war. Jonny, die Sporttourer werden optisch wohl quasi nie so aggressiv aussehen wie SSP, wenn man vielleicht mal von der Kawa H2-SX absehen möchte und eben diese als Sporttourer ansehen will. Aber, weil neu, auch kein Thema. Es liegt jetzt bei dir und dem was dir wirklich wichtig ist, bzw was Du deiner Freundin antun willst ;-) Im Zweifelsfall kannst Du echt nur noch eines tun und das ist diverse Motorräder testen. Nimm deine Sozia mit, wenn dir die Aussage wichtig ist und dann der Reihe nach durch arbeiten. Ich glaube, ich hab dich für die CBF schon mal zu dem einen Händler nach Vogelsang geschickt, der relativ breit aufgestellt ist. In Nickenich, nördlich von Koblenz, und in Düsseldorf sind , glaube ich, weitere Händler in der Art. Das könnte das Suchen erst mal einfacher machen. Vorschläge hast Du ja ein paar bekommen. |
AW: Motorradwechsel Uff, die H2-SX gefällt mir ungemein vom Optischen her, sowie die Z1000SX. Gibt es in dieser Richtung etwas was meinen sonstigen Ansprüchen genüge tun würde und welches auch in meine Budget passt? :D Zitat:
Am Ende bin es ja immer noch Ich der fährt. Und sie wird ja auch nur ab und an mitkommen. Also Priorität sollte indem Sinne schon auf meinen Interessen liegen. Nichtsdestotrotz werde ich meine Freundin wohl bei den diversen Probefahrten die ich in der Winterpause angehen werde mitschleppen und mir auch ihre Meinung anhören. Zitat:
Genau, der Peter Kaup war das :D Mir fällt es halt schwer, mich in der Masse der Motorräder die existieren und auf dem Markt sind zurecht zufinden und die Modelle zu finden die mir zusagen. Auf Händlerseiten findet man ja immer nur die aktuellen Modelle und ansonsten hört man auch eigentlich immer nur von den Standard Modellen. Habt ihr da irgendwelche Tipps wie man sich nen guten Überblick verschaffen kann? Weil das ist definitiv mein Hauptproblem bei der Motorradsuche. |
AW: Motorradwechsel Ist relativ einfach. Geh zu mobile.de und gib die Vorgaben ein, die dir wichtig sind, am besten nicht markenspetifisch und zunächst ohne Ortsabgabe, dann erhältst Du einen ersten Eindruck was es auf dem Markt so gibt. Zur Not mach das ganze auch noch auf anderen Portalen (zB Autoscout24 und 1000PS) noch mal. Btw... Zu dem Kaup hab ich dich ja auch geschickt, weil Du auch direkt mal "Maß nehmen" kannst. Denn sich im Internet Bilder anzusehen ist eine Sache, aber das Teil live vor der Nase zu haben eine andere! Ein Beispiel aus meiner Erfahrung ist die aktuelle Super Duke R von KTM. Bei 1,3l Hubraum könnte man denken was das wunders für ein riesiges Moped sein müsste... Das Ding sah in Echt gefühlt nur eine Nummer größer als ein Pocketbike aus! Die neue Africa Twin Adv. Sports wiederum sieht auf Bildern so zierlich aus (im Vergleich zu einer BMW R 1200 GS Adventure), ist aber real ein riesiges Trum! Also nicht nur gucken, auch anfassen! :-D |
AW: Motorradwechsel Das Problem wird sein die Optik die du suchst ist bei den meisten Typen noch nicht so lange vorhanden und wen dann eher bei hochpreisigen Modellen, daher könnte das schon etwas komplizierter werden. Was vielleicht beim eingrenzen noch hilfreich wäre wie viel Kilometer darf die Maschine haben und wie alt darf sie sein? Zitat:
Zur H2 mal so am Rande, die ist in echt noch um einiges hässlicher als auf den Bildern:teufel: |
AW: Motorradwechsel Ja Bilder und Realität ist leider häufig ein gewaltiger Unterschied. Kennt man ja auch von diversen Datingplatformen :D Ich denke ich werde nicht drum herum kommen in so vielen Shops wie möglich rumzupilgern und mich umzuschauen. Zitat:
Grundsätzlich bin ich da offen. Allerdings ist durch die Vorgabe ABS das Alter schon stark begrenzt. Sofern es eine Maschine ist die bewiesen hat, dass sie auch mit über 1xx k km keine Probleme bereitet und zuverlässig ist bin ich damit auch zufrieden. |
AW: Motorradwechsel Das kann man so nie sagen. Aber, setzen wir mal den gleichen Service - und Pflegestatus voraus, dann kannst Du davon ausgehen, dass ein SSP immer die geringste Lebenserwartung hat, weil sie gern und verhältnismäßig häufiger an die Grenzen getrieben werden. Speziell die 600er Drehorgeln! Aber auch hier gilt, wie sonst auch, Japaner sind die haltbareren Geräte. Zusätzlich hast Du bei SSP noch den Rennstreckenfaktor. Soll heißen, dass sie öfter mal als "Trackbike" herhalten mussten. Nicht jedes, aber manches. Sporttourer und Naked-Bikes sind tendenziell auf der Straße zuhause, was natürlich heutzutage nichts mehr heißt. Aber das Risiko ist geringer. Mein Denken ist "Je verbastelter, desto Nein!" Natürlich rede ich nicht von normalem Zubehör, sondern von tiefgreifenden Umbauten, Nachbau-Verkleidungen und all sowas. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
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Das ist halt keine fFeste Regel, daher es kann sein muss aber natürlich nicht. Zitat:
Und das gerade Sportmaschinen gerne mal härter ran genommen werden ist kein Geheimnis. Zitat:
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AW: Motorradwechsel Moin ich weise gerne noch mal hin, Supersportler sind ein wenig extrem, die Sitzhaltung gleicht einen Embryo,die Arme sind ziemlich lang über den Tank gestreckt,die Lenkerstummel sitzen sehr tief und der Kniewinkel ist sehr spitz. Die Soziamitnahme ist nur bedingt möglich, weil das ganze Fahrwerk nur für eine Person eingestellt/ausgelegt ist, längere Fahren bei verminderter Geschwindigkeit werden unter 80 Km/h leicht anstrengend,da viel Gewicht auf den Handballen liegt. Die jüngere"Generation" legt natürlich immer enorm Wert auf die Optik is klar :D Mein Rat wäre eine Z750-Z900-FZ8 oder ähnliches.:cool: |
AW: Motorradwechsel Zitat:
Noch bin ich ja jung und agil, da kann ich mich schon mal n paar Stunden "quälen" wenn die Optik geil ist. :D |
AW: Motorradwechsel Ohne jetzt alles genau durchgelesen zu haben: Vorschlag: Suzuki SV650S -Ab Baujahr ca. 2007-2008 auch mit ABS verfügbar (genau checken, ob der Verkäufer keinen Mist erzählt - Sensorring vorhanden?) -einigermaßen sportliche Optik -einigermaßen Soziustauglich -günstig zu kriegen. Ist aber kein Supersportler (V2, statt R4-Motor) und das Fahrwerk ist auch nicht optimal... aber zumindest die Gabel lässt sich mit wenig Aufwand verbessern. z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-052658402ab6 |
AW: Motorradwechsel Ihr bringt mich immer wieder ins Grübeln. Also Nachteil einer SSP ist generell die Ergonomie. Wir sind uns alle einig, das lange Touren und Fahrten auf einer SSP irgendwann ungemütlich werden. Aber: Ab wann gilt für euch eine Tour als "lang"? Meine Touren laufen bisweilen so ab, dass ich vormittags los fahre und dann so 5-6 Std. maximal unterwegs bin. Pausen mache ich immer mal wieder an schönen Orten, sodass ich auf ca. eine kurze Pause die Stunde komme und evtl mal eine längere an einem Kaffee bspw. Eine "lange" Tour würde für mich bedeuten, vormittags aufzubrechen und mind. 10-12 Std unterwegs zu sein mit sehr wenigen Pausen. Oder aber sogar ein gesamtes Wochenende. Da ich an solchen Touren momentan allerdings nicht interessiert bin ist halt die Frage ab welcher Zeit eine SSP überhaupt ungemütlich wird. Ich weiß, das hängt von jedem Mopped ab und auch von jeder Person. Allerdings würden mich eure Erfahrungswerte interessieren. Weil eine Probefahrt kann man jetzt nicht unbedingt über 4-5 Std machen :D |
AW: Motorradwechsel Also die "Länge" einer Tour, würde ich nicht in Zeit bemessen. Wie Du selbst gerade sehr genau beschrieben hast: Du sitzt ja nicht die volle Zeit auf dem Motorrad. Während den Pausen ist die Ergonomie der Mopete eher zweitrangig. Für mich sind (Tages-)Touren so etwa ab 400km "lang". Das sind dann schon mal 6-7 Stunden reine Fahrzeit, je nach Kurvendichte. Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk |
AW: Motorradwechsel Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wie schauts aus mit der ER6F oder Alternativ die neue Ninja 650? Die schaut meiner Meinung nach recht sportlich aus und von der Austattung ist sie auch gut. Nur bei der Leistung muss man natürlich Abstriche machen. Da ich aber auch mal die CBR600F (PC41) hatte, kann ich diese natürlich auch nur wärmstens empfehlen (siehe Foto). |
AW: Motorradwechsel Wann eine Tour zu lang ist kannst nur Du entscheiden. Du alleine weisst wie "leidensfähig" Du bist. Aber aufgrund deiner Leistungsvorgabe scheiden echte SSP ja eh aus und die passenden Alternativen (Sporttourer) sind schon gut genug für einige Biker, um damit in den Urlaub zu fahren. Natürlich gibt es auch die "Iron Butts", die mit Gixxer und Co quer durch Europa reisen. Der Standardvorschlag lautet, wie üblich, mach Probefahrten. Ich hab deine Preisvorstellung nicht mehr im Kopf und per Handy kannst Du nicht schreiben und nachsehen, aber wenn man einen Händler mit der Aussicht auf einen Neukauf lockt, ist vielleicht der ein oder andere bereit Dir ein Motorrad für ein paar Stunden zu geben. In dem Fall solltest Du gezielt nach deiner Belastungsgrenze suchen. Ansonsten fang damit an, dass Du möglichst lange Probe sitzt, um eine gewisse Ahnung zu haben wie sich längeres Sitzen anfühlen könnte. Das Ding ist, dass die Grenze nicht starr ist. Sie variiert von Motorrad zu Motorrad und auch von der einen zur anderen Strecke. Auf kurvenreichen Strecken, die einem richtiggehend Arbeit abverlangen, wirst Du viel länger auf dem Bock sitzen bleiben wollen, wie wenn Du stupides langes Geradeausfahren ertragen musst. Also probier viel aus und wenn Du viel in den Urlaub fahren willst, solltest Du die Sitzposition stärker in Richtung bequem legen. Willst Du 99 von 100km auf der/den Hausstrecke/-n verbringen, kannst Du gerne mehr à richtung Sport gehen. Kannst Du damit was anfangen? |
AW: Motorradwechsel Danke, ihr habt meine Vermutung eher bestätigt. @WorldEater Meine Touren bewegen sich zu 90% zwischen 200-400km an einem Tag maximal. An längeren Touren habe ich momentan einfach noch nicht so richtig das Interesse, geschweige denn die Zeit. @Simonthebike Auch du bestätigst meine Vermutung. Ja hauptsächlich werde ich hier bei mir in der Ecke Touren fahren. Mit dem Mopped in den Urlaub ist für mich fürs erste kein Thema und ist auch einfach kein Bedarf da. Daher denke ich, dass es da bei mir auch gerne eher Richtung sportlicher gehen darf. War die letzten Tage nochmal verstärkt über eure Aussagen am grübeln, aber fühle mich jetzt ziemlich gut bestätigt. @Gerbel Danke für den Tipp. Werde ich mir auch mal genauer angucken. Momentan sind die CBR600 RR(PC40) und F(PC41) auch schon in meiner engeren Auswahl. Honda hat mir bisher ziemlich gut gefallen und hab auch fast nur gutes über Honda an sich gehört. Bin vielleicht dadurch ein bisschen voreingenommen, werde mir aber dennoch auch mal andere Marken angucken. |
AW: Motorradwechsel Also ein endgültiger Tipp von mir wäre die CBR600F (PC35). Die ist älter als die PC40, klar. Aber man sagt Ihr nach, dass sie in allen Belangen besser sei und gegenüber CBF und einer RR bietet sie das Beste aus beiden "Welten". Sie ist sportlich genug, um nicht all zu weit gegen eine RR abzufallen, aber auch noch mit ein gewissen Maß an Komfort gesegnet. Ach ja, eine Sozia soll immer noch verhältnismäßig komfortabel sitzen können ;-) Aber egal ob PC 35 oder PC 41 oder doch eine PC 40. DU musst dich darauf wohlfühlen! |
AW: Motorradwechsel Leider bietet die PC35 aber kein ABS :( Das ist mir wie gesagt schon ziemlich wichtig. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
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AW: Motorradwechsel Zitat:
Dann schau dir die PC41 an. Für deinen Etat solltest Du ja bereits eine breite Auswahl bekommen können. |
AW: Motorradwechsel Ich seh gerade ich hab mit ABS vergessen, der Satz sollte eigentlich so aussehen: Zitat:
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Über 300-400km (je nach persönlicher Belastbarkeit) kann es aber recht schnell dazu kommen das der Hintern rebelliert, dann helfen Pausen auch nur noch kurz. Das größte Problem dürfte da deine Freundin sein, auf dem Brötchen einer SSP muss man schon leidensfähig sein, nicht nur der Hintern auch die Beine (werden stärker angewinkelt als beim Fahrer) werden ganz schön belastet. Wie ist es den auf deiner aktuellen Maschine, hat sie da schon Probleme? Wen ja, wird es bestimmt nicht besser. Zur Modelauswahl, bei Honda bin ich raus, wär nie meine erste Wahl (egal welcher Typ), einfach nicht meine Welt :p |
AW: Motorradwechsel Na es gibt doch noch andere Marken wie Honda. Triumph hatte doch zB die 675er Daytona, allerdings war die auch ohne ABS, wenn ich nicht irre. Bei Suzuki die SV650 S mit dem passenden Leisrungsbereich (72PS) und ebenfalls sehr sportlichen Styling. Wenn es etwas "Mehr" sein darf, kann man ja auch noch die GSX-F hinzuziehen. Entweder als 600er oder doch die 650er, die dann auch ABS mitbringt. Bei Kawa bin ich jetzt nicht ganz so im Thema und was bei Yamaha unterhalb der R6 liegt....keine Ahnung. Aber da würde ich ggfls mal einen Blick auf die TDM900 werfen. Ist nicht mit der Optik eines SSP gesegnet, dürfte aber insgesamt das bessere, weil bequemer Paket sein. Einfach mal anschauen! Bei den Italiener fällt mir jetzt so gar nichts ein was zum einen ins Bild passt, aber gleichzeitig nicht komplett nieder geritten sein sollte. Es gibt natürlich Ducatis, die unterhalb der Panigale schon viel leisten, aber die Kosten auch immer noch viel Geld! Was aber im Sinne der TDM auch einen Blick wert sein sollte ist die Aprilia Shiver. Bei BMW fällt mir die F800S ein, aber ob Du da noch mit dem Budget hinkommst weiß ich nicht. KTM dürft gar nichts haben. |
AW: Motorradwechsel Unterhalb der R6: Yamaha XJ6 als "Diversion" oder "Diversion F". Startet gebraucht mit ABS knapp über 4.000€. Aprilia Shiver: Mein bester Freund will seine momentan verkaufen. ;) |
AW: Motorradwechsel Ach stimmt, die gute alte XJ gibt es ja auch noch:D Hatte ich total vergessen... |
AW: Motorradwechsel Hab noch ein Video zum Thema SSP gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G0uMplr1hUA Ist zwar ein Jahr alt, aber viel besser wirst Du nicht kommen, wenn Du beim Händler kaufen willst. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
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AW: Motorradwechsel Zitat:
Sie ist natürlich sportlicher als eine XJ, aber dennoch ein Sporttourer. |
AW: Motorradwechsel Zitat:
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Die Daytona ist eh nur was für kleine Menschen, ist fast schon winzig. Die Größten 600er baute bis 2007 Kawasaki, mit jedem Modelljahr wurden die 600er bei allen Herstellern kleiner, daher würde ich für größe Leute eh immer eher die 1000er empfehlen, die PS einfach mal vergessen. Zitat:
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AW: Motorradwechsel Das stimmt was die die CBR600F angeht, aber vor der RR war es eben Hondas 600er SSP. Auch wenn sie dem Anspruch vielleicht nicht gerecht werden kann/konnte. |
AW: Motorradwechsel Es gab auch vor den 2000ern bei anderen Herstellern keine 600er übrigens auch keine 1000er |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |