Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2019, 21:41
Lakin
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Beratung Anfänger Chopper HD etc.

Hallo liebe Community!
Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe. Ich orientiere mich dann mal an dem Fragenkatalog.

Zur Person

1. Wie alt bist du?
26

2. Wie groß/schwer bist du?
183cm, 75kg

3. männlich oder weiblich?
Männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps?
Keine Handicaps. Während der Fahrschule gab es Probleme mit dem langsam fahren und anhalten (hab das Bike einmal umgeworfen). Komischerweise hat es beim Prüfungstag perfekt geklappt. Nun fühle ich mich etwas unvorbereitet und habe viel Respekt alleine zu fahren, da ich meiner Meinung nach noch nicht so weit bin. Führerschein seit Oktober 18 vorhanden.

5. Wohnort oder Region
Bayreuth

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Ganz klar Chopper. Es muss "blubbern" und der look einer Cumstom Chopper ist unbeschreiblich.
Vorstellung war natürlich immer eine HD. Allerdings bin ich anderen Marken ggü. nicht verschlossen. Es sollte jedoch zunächst über HD philosophiert werden
Hierbei gefallen mir v. a. die FD2/FXDF Fat Bob Modelle. Bin für Vorschläge immer offen.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Ich würde gerne bis 11.000 gehen. Sollte mir das Traum-Bike unterkommen ist evtl. noch mehr drin.

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht, weil ich befürchte, dass das Bike durch oben genannte Probleme des öfteren mal horizontal liegt.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Keine Wünsche. Soll ein Freizeit Bike sein. Hoffe auf euren Input was für Anfänger und für diese Modelle sinnvoll ist.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Hauptsächlich wird das Bike im Stadtverkehr bewegt. Das Bike sollte aber auch für Touren geeignet sein. Touren sind aber nicht der Wunsch für so ein Motorrad.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Erstmal ohne Sozius um das Fahren zu lernen. Eventuell kann später ein Sozius nachgerüstet werden.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Für Tagestouren sollte was dabei sein. Da sollte ein Tankrucksack ausreichen. Meinungen gefragt.

13. Wie wichtig ist ABS?
Als Anfänger keine Meinung. Wie ist eure Meinung dazu?

Das soll ein "Misch-Masch" Thema werden wobei Anfänger, schwere Chopper, Kaufempfehlung diskutiert werden können/dürfen/sollen.

Allzeit gute Fahrt!

LG Lakin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2019, 22:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Beratung Anfänger Chopper HD etc.

Puh 280 Kg für eine Softail Street oder gar über 300 Kilo für eine Fat Bob.........halte ich nicht gerade für anfängerfreundlich.......und da es dann auch noch um Chopper geht, speziell die Eisenhaufen aus Milwaukee,.......da bin aus der Beratung raus
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2019, 23:06
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Beratung Anfänger Chopper HD etc.

Und dann noch Chopper rein für die Stadt?

Masochist?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2019, 02:24
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Beratung Anfänger Chopper HD etc.

Also mein Thema ist das ja auch nicht, aber mit dem theoretischen Wissen wie HD seine (potentiellen) Kunden umwirbt, schlage ich vor, dass Du mal hin gehst zu so einem HD-Dealer und so ein Schätzchen mal Probe fährst, eben vor allem im Stadtverkehr!
Fang mit was "Kleinem" an. Wie heißt sowas doch gleich? Sportster?
Wenn Du nach 2 Stunden Rush-hour mit dem Gerät immer noch der selben Meinung bist, teile doch bitte deine Erfahrungen und dann überlegen wir weiter.
Nicht falsch verstehen. Das ist hier keine Ablehnung oder so, sondern ein dezenter Hinweis, dass Du einer sehr harten Zeit entgegen blicken könntest, wenn Du mit solchem Schwermetall immer wieder nur in der Stadt fahren möchtest.
Evtl., aber ich vermute mal, dass Du daran kein Interesse hast, könntest Du mit einer Light-Variante à la Honda Rebel noch am ehesten klar kommen. Allerdings ist das nur Spekulation!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2019, 08:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Beratung Anfänger Chopper HD etc.

Ich würde das mit dem Chopper und dem Stadtverkehr jetzt nicht überbewerten, jeder ist da anders, also testen und sehen was dabei raus kommt.
Hier sind halt kaum bis keine Chopper Fahrer, wir sind da wohl nicht die richtigen Ansprechpartner.

Was soll man da jetzt für Empfehlungen geben, gib bei mobile und co deinen Wunschbetrag +paar € ein und schau was für Modelle dabei raus kommen.

Für das Geld bekommst du aber eine Sporty neu oder eine sehr junge Gebraucht. Die sind ja für HD schon fast klein und wendig.

Von den Harley-Davidson Street Modellen also den 750ern lässt man besser die Finger zumindest wen ich meinen Bekannten mit HD Motorrädern glauben darf, die seien wohl echt schrottig.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (18.01.2019 um 08:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Beratung Peeeter Motorrad Allgemein 6 21.06.2018 15:16
Easy Chopper für Anfänger gesucht rambodieschen Chopper / Cruiser 11 21.09.2016 15:27
A2 Anfänger und Chopper? ZHZ Kaufberatung 5 08.06.2015 15:20
A2-Anfänger, Beratung zu gebrauchter Maschine nötig mancrazy12 Kaufberatung 21 08.03.2015 10:45
Chopper für Anfänger Ingo1987 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 31.03.2011 09:00