Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2021, 12:44
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2021
Beiträge: 1
Frage Hilfe bei Motorradkauf (1. Motorrad)

Guten Tag



Ich gehe morgen folgenden Yamaha SR400 anschauen:
https://www.motoscout24.ch/de/d/yama...=60&model=2617


Der Händler würde es für CHF 5000.- geben.



Als ich mit ihm telefoniert habe, meinte er irgendwas mit den Reifen, dass diese von 2013, aber original seien.



Auch würde mich ein Feedback von Leuten, die dieses Moped besitzen, freuen.



Was meint ihr?


Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2021, 13:12
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Hilfe bei Motorradkauf (1. Motorrad)

Hallo
wenn ich bei autoscout24 schau, stehen da auch erstaunlich hohe Preise. Bei Dir in der Schweiz ist ja alles ein bisschen teurer ( ;-) )


Aber so gesehen, wäre der Preis vermutlich ok - aber nur relativ gesehen. Einen reifen von 2013 würde ich mal als dringend auszutauschen ansehen. Also mach mal ne Probefahrt.


Die angegebenen 366km sind natürlich schon wert, dass man sich die Kiste genauer anschaut. Also wenn die Reifen noch original sind, sollten die dann auch wie neu aussehen. Gleiches gilt für Kette und Bremsscheibe. Nach meiner Erfahrung gibt es tatsächlich sehr viele Motorräder, die nicht von Motorrad-Fahrern sondern von "Motorrad-Haltern" gekauft wurden. zweifel bestehen, aber es gibt tatsächlich eine Wahrscheinlichkeit dass die km's stimmen. Der Reifengummi könnte auch schon brüchig sein, je nachdem wie/wo die Kiste stand. Wichtig wäre auch, ob das Benzin aus dem Vergaser abgelassen wurde, ansonsten könnte da doch Arbeit auf dich zukommen (Vergaser reinigen).
Ansosnsten wünsch ich Dir viel Glück.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2021, 05:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hilfe bei Motorradkauf (1. Motorrad)

Nach 6-7 Jahren Standzeit kann man sich schon mal Gedanken über Standschäden machen.
Tank innen verrostet?
Bremsflüssigkeit wird normalerweise alle 2-4 Jahre gewechselt.
Hat die BFK kristallisiert und sind deswegen Bremsen festgegammelt?
Reifen "plattgestanden"?

Und da gibt's sicher noch mehr, was mir jetzt nur nicht einfällt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
hilfe, kaufberatung, sr400, yamaha


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Motorradkauf Lenny Kauf & Verkauf 1 24.06.2019 15:21
Motorradkauf - Beratung Hilfe J.J. Kaufberatung 0 09.10.2016 11:45
Motorradkauf - Beratung Hilfe J.J. Motorrad Allgemein 1 09.10.2016 11:45
Motorradkauf HILFE Smasher Kaufberatung 2 16.10.2014 19:18
Hilfe bei Motorradkauf flederfish Kaufberatung 1 21.06.2012 11:56