Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2010, 22:35
Sozius
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung

Ich weiß, es ist warscheinlich das am häufigsten angesprochene Thema; welches Motorad als Anfänger?
Ich werde im März 18 und habe dann auch so wie es aussieht meinen Motorradschein. Ich habe ein Budget von ca. 8-9000 Euro.
Nun ist die Frage, welches Motorrad...
Yamaha r6 rj15
Yamaha r1 rn19
Kawasaki z1000 Bj. 08 - 09
Honda CBR 600 RR Bj. 08
Ducati 848

Es wäre net wenn keine Kommentare wie "1000er als Fahranfänger,alle Modelle mit zu viel Leistung, usw." kommen würden. Denn die Drossel muss im Kopf sein!

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Empfehlungen von euch freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2010, 22:49
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Kaufberatung

Ich empfehle dir, dir erstmal ein älteres Modell zu holen weil du dich als Fahranfänger noch am ehestens mit einer Maschine auf die Nase legst. Es muss nicht einmal dein eigenes Verschulden sein sprich Split oder Öl. Da tut es sehr sehr weh, wenn die Maschine nahezu neu war!
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2010, 13:18
Benutzerbild von Pit84
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 90
Standard AW: Kaufberatung

Ich stimme auch Schaaf zu!

Aber von meiner Seite aus würde ich zu einer Suzuki GSX-R 600 empfehlen. Fahre selbst eine 750R K8 und bin VOLL und GANZ zufrieden!!!
__________________
life is nothing without music and suzuki!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2010, 18:38
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Kaufberatung

Obwohl ich den Lappen noch nicht habe, gehört mir schon eine Yamaha XJ 600 Diversion. Das Moped finde ich vom Aussehen her: naja!
Finde Mopeds mit Verkleidung besser.
Überzeugt hat mich:

Dieses Moped gíbt es relativ oft, ergo genug Ersatzteile.
Es ist lt. Testberichten zuverlässig, und günstig zu haben.
Wer weiß was einem so als Fahranfänger schon mal passiert!

Auch wenn der Stammtischwitz lautet:

Woran denkt man bei der Yamaha 600 XJ - an das Topcase. Haha!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2010, 09:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufberatung

Ich denke, Ersatzteile bekommst du für alle von dir genannten Bikes sehr gut. Ein Bekannter hat mir, bevor ich meinen Lappen gemacht habe gesagt, dass Honda von der Qualität und der Zuverlässigkeit her die besten Motorräder baut. Aber ich denke, dass es sich heute nicht mehr so extrem viel nimmt wie noch vor 20 Jahren.

Von den von dir vorgeschlagenen Motorrädern würde ich mir die Z1000 aussuchen, weil ich die andern allein optisch nicht so mag und auch sehr markenbezogen bin (Kawa und Honda, am liebsten Naked Bikes).

Guck einfach mal im Internet nach Testberichten zu den Bikes, google nach Typenforen usw. So kann man sich am besten schonmal ein Bild von der Zuverlässigkeit und Qualität machen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 16:59
Kaufberatung Carpenter Kaufberatung 1 29.04.2010 10:03
Kaufberatung Helm recen Helme 13 09.03.2010 19:35
KTM 620 EGS Lc4 kaufberatung [email protected] Kaufberatung 4 24.02.2009 19:29
Kaufberatung BlackPhantom Kaufberatung 17 24.12.2008 11:24