Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2009, 22:46
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Elsdorf
Beiträge: 4
Standard Tip`s zum kauf

hallo alle zusammen! habe mich hier angemeldet weil ich gerade dabei bin die klasse A zu machen und ich da eine entscheidende frage habe. möchte mir eine Yamaha YZF R1(2000er model) anschaffen.mein kummpel (selber kein biker) ratet mir davon ab weil die für nen anfänger zu schnell sein soll.jetzt ist die frage hat der kerl recht? oder wie sieht das einer mit erfahrung?ich selber bin der meinung das die kraft zwar mit vorsicht zu genießen ist aber die maschiene in meinen augen einfach nur die schönste ist.habt ihr ein paar tip`s?

Geändert von lacoste080 (02.03.2009 um 22:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2009, 22:59
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Tip`s zum kauf

Wie alt bist du denn? Mußt du 2 Jahre gedrosselt fahren oder steigst du gleich voll ein? Sieh es mal so. Mit allen, was 50 PS und mehr hat können die wenigsten Autos in der Beschleunigung mithalten. Also schon genug Power... fürs erste. Ich bin der Meinung für ein Kaliber wie die R1 sollte man schon etwas Erfahrung und Praxis haben (meine Meinung). Wenn die R1 das erste Mal im Dreck lag is die Schönheit eh erstmal weg. Hol dir lieber erstmal was günstiges zum Üben. "Verbessern" kann man sich später auch noch.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2009, 23:12
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Elsdorf
Beiträge: 4
Standard AW: Tip`s zum kauf

hallo! bin 29j. und kann direkt voll einsteigen.das simmt schon mit dem üben aber ist diese kraft schwer in den griff zu kriegen oder sprichst du vom übertreiben? langlegen tut sich denke ich jeder mal. ich habe mich nur schwer in die maschiene verliebt und schlafe auch mit ihr ein.zum ärger meiner frau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2009, 23:18
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Tip`s zum kauf

Dann frag ich mal so. Was fährste denn zur Fahrschule oder was bist du sonst schon so auf 2 Rädern gefahren? Es geht ja nicht nur um die pure Leistung sondern auch darum, wann man sie wie einsetzt. Bei dem "wann" und "wie" kommt die Praxis und Erfahrung wieder ins Spiel.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2009, 23:30
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Elsdorf
Beiträge: 4
Standard AW: Tip`s zum kauf

nun ja..ich habe "schon" mofa ,roller 50er gefahren.ist natürlich nix im vergleich.in der schule fahre ich ne suzuki bandit 650.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2009, 23:40
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Tip`s zum kauf

Die Bandit is ein tolles Motorrad . Aber weit entfernt von ner R1. Am Ende is es deine Entscheidung und ein Motorrad ist nur so gefährlich wie sein Fahrer es zuläßt. Mir persönlich (wir zwei sind im selben Alter) wär so ein Moped noch zu fett (abgesehen davon, daß ichs beim Moped wie bei den Frauen halte "nakisch is geiler"). Schlaf nochmal drüber und warte ab, was die anderen hier für ne Meinung haben.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2009, 00:11
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Elsdorf
Beiträge: 4
Standard AW: Tip`s zum kauf

ja am ende ist es meine entscheidung aber ich danke dir für deine meinung.bin mal gespannt was andere noch dazu beitragen. Gruß Björn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2009, 07:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tip`s zum kauf

Ich sehe das ganze sehr locker,weil ich der Meinung bin jeder kann sich selbst am besten einschätzen.Man sollte nur ehrlich genug zu sich selbst sein!Damit meine ich,verliere niemals den Respekt vor diesen Maschinen!Dir in erster Linie davon abzuraten halte ich für Blödsinn,weil ich dich nicht kenne.Ich selbst habe mit der Hayabusa angefangen,kannst dir ja die Reaktion der Leute sicher vorstellen...
Die R-1 zu zähmen ist ganz leicht,genauso wie die Haya ist sie mit Vorsicht zu genießen,wenn man sich nicht vorstellen kann was passiert wenn man etwas am Hahn zieht
Wir sprechen hier über gewaltige Power!Wenn du also vernünftig genug bist und damit meine ich nicht übervorsichtig,sondern fahren mit Gehirn!Ja dann solltest du dir die Maschine gönnen.Ich fahre das 05er Modell und kann nur gutes über die Maschine schreiben,handlich,durchzugsstark und nettes Rennfeeling.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2009, 01:44
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Tip`s zum kauf

Ich sach da nix zu
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorrad kauf steve Kauf & Verkauf 9 12.02.2009 23:56
motorrad kauf steve Kauf & Verkauf 10 30.01.2009 07:59
Hilfeeee beim Kauf!! goldenboy084 Supersport / Streetfighter 8 14.01.2009 02:12
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 18:18