Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2011, 09:03
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Als mir meine Fachwerkstatt die Benzinpumpe gewechselt hatte (bin deshalb liegen geblieben und wurde von den gelben Engeln abgeschleppt) bekam ich eine Rechnung über 600 Euronen!!!
Davon die Pumpe ca. 280 Euronen und der Rest Arbeitszeit. Ich habe dann in dem Laden höflich nachgefragt, warum das so teuer sei.
Ich find genau deswegen ist ja der ADAC auch goldwert! Die schauen sich das ja im Regelfall immer erst mal an und schauen, worans liegt und ob sie was auf die Schnelle tun können. Ich guck dann immer mit rein in den Motorraum und lass mir von den gelben Engeln alles zeigen, was sie machen, und oft genug sagen die dann schon, was repariert werden muss und mit wieviel ich rechnen muss.

Wenn Du auch eine Werkstatt Deines Vertrauens hast, dann zahlt sich das auch immer aus, denn die wollen Dich ja nicht vergraulen. Ich hab so eine Werkstatt für meinen uralten Roller, eine für mein Auto, und gestern hab ich eine WErkstatt in Königsdorf besucht und mich den Leuten dort erst mal vorgestellt, bevor ich denen mein Motorrad mal vorbeibringe. Keine Ahnung, vertrauensbildende Maßnahmen eben...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Das kenn ich auch alles zur Genüge. Egal ob Werkstatt oder Bekleidungsgeschäft, überall wollte man mich be, weil ich ne Frau bin.
Ok sieht villeicht schon blöd aus, wenn man in Rock und Highheels antanzt und ne komplette Ausrüstung kaufen will. Ich wurde erstmal geflissentlich ignoriert. Erst als ich mit meiner Handtasche in der Umkleide verschwand und nur mit (langer) Funktionunterwäsche bekleidet wieder raus kam, konnte ich mich vor helfenden Verkäufern kaum noch retten .
Und meine damalige Werkstatt hat nur einmal versucht mich über den Tisch zu ziehen. Ich wusste was gemacht werden muss, bin hin und frage, was gemacht werden muss und wieviel es kostet. Nach einem kurzen Blick hat er mir eine lange Liste zu utopischen Preisen aufgezählt. Ich dann nur so: Ok, das und das machst du, dieses Teil bestellst Du mir und ich baue es selber ein und ich suche mir fürs nächste Mal einen anderen. Oder du nennst mir die Männerliste und -preise und wir werden gute Freunde. Er hat meine Maschine dann noch 3 Jahre lang gut betreut, nur beim Verkauf wollte er mich nochmal über den Tisch ziehen . Pech für ihn.

Aber ich habe mir auch schon öfters mal einen Spaß daraus gemacht, mich weiblich dumm zu stellen und die "Fach"verkäufer mit nachbohrenden Fragen auflaufen zu lassen . Egal ob Auto, Motorrad oder andere Technik, oft wissen die Verkäufer der Großen nicht mehr als was in der Werbung steht. 1, 2 Fragen und sie kommen ins Rudern.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2011, 05:35
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Kristina, ja geile Sache mit der Pumpe. Damit haben sie nicht gerechnet.

Als mein Auto in der Ford Werkstatt war, riefen sie dann an um mir zu sagen, was da nun kaputt ist. Ach und die Zündkerzen waren auch total hin, haben wir gleich ausgetauscht.
Ich: ja, dann setzten sie meine Alten umgehend wieder rein, denn die waren 1 Woche alt!

Die versuchen es halt. Ist vielleicht auch nach einiger Zeit normal, man will ja verkaufen, die auch. Aber fair ist es nicht, vor a.lem, weil es sich auch rumspricht. Nur was willst machen? Die meisten sind doch nunmal auf Werkstätte angewiesen. Ich weiß z.b. nicht, was ich machen würde wenn mein alter Automechaniker mal nicht mehr will oder kann. Dann wird es wohl teuer.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2011, 15:02
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Da muß ich doch mal sagen, was ist die Welt doch so schlecht!
Da bekomme ich schon eine Wut, wenn ich nur eure Berichte hier lese.
Warum sind die Menschen so, warum muß man andere Menschen so bescheißen?
Das ist ja nichts anderes als Diebstahl! Kämen die alle in den Knast, wäre Deutschland um die Hälfte aufgeräumt und wir könnten noch schöner mit unseren Motorräder durch die Gegend düsen.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.07.2011, 19:04
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Hi,

das ist aber alles normal, auch wenn es das nicht sein sollte. Ich habe einen Firmenwagen von Ford, diesen fahre für 3 Jahre und dann gibs nen neuen. Wenn Reperaturen sind, gebe ich die Karte hin und alles ist bezahlt(läuft über HBV wer das kennt) Als ich letztens bei meinem Autoschlüssel die Batterie wechseln lassen wollte haben die mir die Rechnung hingelegt, die wir immer Unterschreiben müssen und siehe da: Bateriewechsel, Scheibenflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und 30min Arbeitszeit. Ich war aber nur 10 min da und gewechselt wurde nur die Batterie vom Schlüssel.

Aber noch besser, Auto zur Inspektion bekomme es wieder fahre nach Hause und will morgens wieder los. Auto spring nicht an, ich schaue nach was es sein könnte und sehe ein Riss im Schlauch vom Motor zm Turbo. Tolle Inspektion.

Aber noch mehr, mein Auto hat Lichtsensor und das Licht auf der Fahrerseite war kaputt, ab zur Werkstatt und wechseln lassen. Nächsten Tag war das Licht auf der Beifahrerseite kaputt, also wieder da hin. Am nächsten Tag dann das Bremslicht hinten. Zufälle gibt es sage ich euch.

Und das bei einer Firma die Ford regelmäßig 10 bis 20 Autos im Jahr abnimmt.

Gruß Dark
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.07.2011, 19:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Hallo Dark, das liegt aber an eurem Fuhrpark-Manager.....ich war Jahrelang im Fernverkehr und musste jede Rechnung die kam wegen einer Rep. gegenzeichnen sonst hätte sie der Alte nicht bezahlt..............
Was die Zufälle zB. mit dem Licht angeht, das kann passieren........auch der Schlauch am nächsten Tag..........da sitzt keiner drin.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.07.2011, 19:21
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Wie meinst du das jetzt mit da sitzt keiner drin? Ich meine beim Ford Focus TDI den breiten Schlauch der vom Motor zum Turbo oder so geht. Aber das ist nicht das wichtige für mich, sondern das man sogar versucht Leute zu besch an dehnen man gut verdient. Unser Fuhrparkmanager kann nicht jede Rechnung prüfen, bei mehr als 350 Fahrzeugen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2011, 19:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Bei der Fahrzeug-Abnahme und den Konditionen verdient die Niederlassung nicht mehr viel........das holen sie sich nachher bei den Rep.-Kosten, wenn es nicht auf Garantie geht.........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel sollte ein guter Helm kosten? mitscha Helme 26 16.06.2012 15:44
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 17:04
Ups sollte mich natürlich auch mal vorstellen..."sorry" Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 29.05.2010 15:58