Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2011, 21:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Wo rauf man achten sollte

Meine Erfahrungen....als Fernfahrer, geh nie essen wo nicht wenigstens drei LKW stehen...........
Als Motorradfahrer, kaufe niemals da wo zum Laden-beginn ( außer im Winter) 3 Bikes stehen ......
habt ihr andere Erfahrungen ???..................Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2011, 21:34
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Wo rauf man achten sollte

Da ist was dran, Jürgen aber wenn jeder so denkt, fahren alle vorbei. Fakt ist tatsächlich, wo Leute sind da kann es nicht schlecht sein, andererseits wo es einem gefallen hat, da fährt man wieder hin auch wenn man der erste ist!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2011, 21:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

nein Frank, ich habe mich da falsch ausgedrückt oder es ist falsch rüber gekommen ich meinte die Verkäufer bei den 3 Großen ......habe diese falsch- Beratung in Kassel erlebt, auch in Richtung Combi.....der Verkäufer hatte gar kein Bike.............und was dabei rauskommt das liest du laufend...ob Helm Oder Combi................Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2011, 22:10
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen....als Fernfahrer, geh nie essen wo nicht wenigstens drei LKW stehen...Gruß Jürgen
Wobei das stimmt.
Lieber weiterfahren und runter von der Autobahn...ab zum Autohof...dort ist das Essen weit billiger...allgemein sind die Preise besser.(Ist ja nun auch für all die Trucker gedacht).

Und wenn wir die Jungs nicht hätten...aua aua...dann würde so gut wie nix mehr gehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Ohne Laster ist das Leben nur halb so schön
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2011, 22:23
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ohne Laster ist das Leben nur halb so schön
loooooooooooool
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2011, 22:25
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Unser Jürgen meint aber etwas anderes.

"ich meinte die Verkäufer bei den 3 Großen ......habe diese falsch- Beratung in Kassel erlebt, auch in Richtung Combi.....der Verkäufer hatte gar kein Bike"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2011, 22:41
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Also ich kenn das anders
Nach der Beratung fette ich heute noch meine Kette
und die sieht aus wie neu
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2011, 22:55
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Also ich kenn das anders
Nach der Beratung fette ich heute noch meine Kette
und die sieht aus wie neu
... dann stand sein Moppet wohl hinterm Haus ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2011, 23:10
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Man sollte diese Sprüche trotzdem nicht so ernst nehmen.
Die Masse kann auch irren

siehe die tolle Firma mit dem Apfel
Tolles Design, Technik von gestern, sehr Teuer
und alle wollen es haben ???

Ich hab mein Apfelhandy gegen die Wand geschmissen
und mir eins gekauft mit dem ich Telefonieren kann
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2011, 06:44
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

...ohne LKW´s wären die Straßen leer :-)
-Aber mein Kühlschrank leider auch :-(

Ich finde LKW´s nicht schlimm - meistens kann man sich auf die Jungs super verlassen im Verkehr, weil die soviel fahren und so viel sehen, daß sie (bei Gefahr) immer sofort den Warnblinker anmachen.
Wirds also eng oder es wird etwas gebremst auf der AB schau ich immer nach den LKW´s, und wenn einer von denen den Warnblinker reinhaut tu ich es auch (die meisten Dosenfahrer sind ja viel zu doof - sie haben ja gesehen, daß stark gebremmst wird oder man sogar steht...).

Meine Erfahrung zeigt, daß die Beratung bei den 3 Großen nicht nur absolut nicht Fachmännisch ist, sondern besch****. Ich habe glaub noch nie soviel Schwachsinn verzapft bekommen, wie bei den 3 Großen. Und da steigt mir die Galle hoch, wenn ich (als dummes kleines Mädel) auch noch offiziell für dumm verkauft werd

Zu den 3 Großen kann man - hier bei uns zumindest - ausschl. gehen, wenn man genau weis, was man will... Beratung =
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.07.2011, 07:07
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen

Meine Erfahrung zeigt, daß die Beratung bei den 3 Großen nicht nur absolut nicht Fachmännisch ist, sondern besch****. Ich habe glaub noch nie soviel Schwachsinn verzapft bekommen, wie bei den 3 Großen. Und da steigt mir die Galle hoch, wenn ich (als dummes kleines Mädel) auch noch offiziell für dumm verkauft werd

Zu den 3 Großen kann man - hier bei uns zumindest - ausschl. gehen, wenn man genau weis, was man will... Beratung =
...warum sollte es denn es denn da auch so viel anders sein als bei Medidoof und Konsorten ? ..... obwohl ich das eigentlich erwarten würde.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2011, 08:26
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
...warum sollte es denn es denn da auch so viel anders sein als bei Medidoof und Konsorten ? ..... obwohl ich das eigentlich erwarten würde.
Nach meiner Erfahrung in sämtlichen Bereichen kommt es darauf an, ob man den Beratern das Gefühl vermitteln kann, dass sie einen nicht komplett verscheißern können. Ich merk immer wieder, wie in manchen Gesichter zu lesen ist: ah, Frau, blond - der kann ich irgendwas verkaufen, das Dummchen versteht den Unterschied sowieso nicht. Nicht ausgeschlossen, dass ich den Unterschied tatsächlich nicht kenne, aber ich bestehe auf einer differenzierten Beratung, und manchen kriegen dann noch die Kurve. Wenn nicht, bin ich weg.

Lastwagen fahren ist ein Traum meiner Jugend. Ich würde so gerne mal Lastwagen fahren und von oben auf alles runterschauen können!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2011, 08:46
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Ach hör mir auf. Was meinst, wie denen die Augen kullern, wenn ich mit meiner 998er da ankomme und trotzdem halten die mich für dumm...

Mein "Noch-Ehemann" hat so wenig Ahnung von Autos, wie ne Kuh vom Fliegen. Trotzdem wurde ich immer völlig ignoriert in der Werkstatt und alles wurde nur ihm erzählt - auch wenns um MEIN Auto ging. Er hat mich dann immer fragend angeschaut und drauf gewartet, daß ich nicke oder den Kopf schüttel...

Als mir meine Fachwerkstatt die Benzinpumpe gewechselt hatte (bin deshalb liegen geblieben und wurde von den gelben Engeln abgeschleppt) bekam ich eine Rechnung über 600 Euronen!!!
Davon die Pumpe ca. 280 Euronen und der Rest Arbeitszeit. Ich habe dann in dem Laden höflich nachgefragt, warum das so teuer sei.

Antwort des Freundlichen: tja, der Einbau ist kompliziert und dauert halt.
Meine Antwort: Kompliziert??? Die be**** Pumpe hängt mit 2 Schrauben befestigt am Deckel des Tanks. Um daran zu kommen muss ich nur hinten meine Sitzbank hochklappen und an dem großen Deckel von meinem Tank drehen und schon hab ich den Deckel samt innenhängender Pumpe in der Hand... -also lass den Sch**** und änder die Rechnung!!!

Waren im Endeffekt dann nur noch 380 Euronen - aber sicherlich gehe ich da nimmer hin!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2011, 09:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wo rauf man achten sollte

Ja da sieht mans mal wieder
man wird be- wo man hinkommt.

Temperatursensor an meinem Auto kaputt
Auf der Rechnung:
Temp.sensor
Kühlflüssigkeit
Arbeitszeit

Nur komisch das im KüFl Behälter noch die alte Suppe drinn war
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel sollte ein guter Helm kosten? mitscha Helme 26 16.06.2012 15:44
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 17:04
Ups sollte mich natürlich auch mal vorstellen..."sorry" Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 29.05.2010 15:58