Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2012, 14:07
Sozius
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 13
Standard Kaufberatung Honda Transalp

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Unterbereich für Kaufberatung. Ist übrigens mein erster Beitrag, ich stelle mich also hier mal kurz vor. Ich heiße Niklas, bin 18 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hab mit 16 den Führerschein für Klasse m gemacht und mir dann ne Simson S51 gekauft! Diese ist leider bei einem Garagenbrand zerstört worden.. Habe dafür dann aber ein wenig Geld bekommen und davon den Motorradschein gemacht. Seit knapp zwei Wochen hab ich den jetzt auch!

Nun zur aktuellen Sache! Ich könnte günstig an eine Honda Transalp kommen. Ist wohl eines der frühen Modelle, genaues Baujahr und KM bekomme ich noch. Ich bin knapp über 190 groß und hoffe deshalb das ich mit der Größe gut klar komme auf dem Mopped.. Ich weiß, das wird bloß probesitzen klären aber die Vorfreude und sowas ist halt gerade sehr groß.. Würde sie wohl ab August nächstes Jahr täglich für die Strecke zur Arbeit nutzen. Auch so lang es geht im Winter, Bus und Bahn dauert lange und das hatte ich schon zu lange.. x)

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ist die Honda Transalp ein geeignetes Einsteiger Modell?
Wie zuverlässig ist sie? Ist sie auch für den täglichen Gebrauch geeignet?
Die Transalp hat ja 50PS, wie siehts mit einer 48PS Drossel aus? (Internet recherche sagt bisher schlecht...:/)

zuletzt vielleicht noch meine Motorradzukunftsträume, wenn nicht hier wo sollte ich sie dann loswerden? Irgendwann wenn ich dann mal genug Fahrerfahrung habe und überhaupt erstmal richtig fahren kann, soll es wohl richtung Sportler/Nacked gehen. Der große Wunsch wäre ne 600er Sportler, am liebsten die Triumph wobei mir die Street Triple auch super gefällt!

Grüße
Niklas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2012, 16:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufberatung Honda Transalp

Hallo Niklas, herzlich Willkommen im Forum ...

mit der Transe bist du schon gut beraten, ist robust
und zuverlässig.
mit der Leistungsbeschränkung musst du mal hier
schauen, am besten ist anrufen .... wegen 35 KW

Tuning & Zubehr fr Motorrad, Auto und Roller ? Zietech Shop • ZietechShop

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2012, 16:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Honda Transalp

Moin und Willkommen ,Zitat:
So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ist die Honda Transalp ein geeignetes Einsteiger Modell?
Wie zuverlässig ist sie? Ist sie auch für den täglichen Gebrauch geeignet?

Logo nicht zu schwer breiter Lenker gutes Fahrverhalten,
die Technik ist bewährt....der Motor gilt als unkapputbar, selbst 50000-60000 Km sind null Problem.....nur die Benzinpumpe gilt als einzigster Schwachpunkt.
Und mit der Transe kannst du fast alles machen,täglich zur Arbeit, mit Sozius,längere Touren da Scheibe und relaxter Kniewinkel, oder mit guten Reifen auch mal auf letzter Rille fahren.....ist fast eine Eierlegendewollmilchsau.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100.000-Km-Erfahrungsbericht 700er Transalp Panny Enduro / Reiseenduro 2 17.11.2011 07:56
Kauf Transalp Elli Kaufberatung 4 20.09.2010 17:57
Was ist schlecht an der Transalp? McCool Enduro / Reiseenduro 12 23.02.2010 16:20
Honda Transalp gedrosselt? Kwelanga Enduro / Reiseenduro 1 09.11.2009 20:36
Honda Transalp vs. Varadero McCool Enduro / Reiseenduro 8 07.08.2009 12:33