![]() |
#46
| ||||
| ||||
![]() (Kolben bis zu 0.1mm unrund,Auspuffe rosten ca. nach 2 Jahren,Plastikteile müssen noch mit nem Heißluftfön bearbeitet werden damit sie passen)
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#47
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
#48
| ||||
| ||||
![]()
Hää?Hab ich gesagt das es an irgendwas anderem liegt? o.O
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#49
| ||||
| ||||
![]()
Na, die Qualität ist ja dann offensichtlich woanders besser, und hat nix mit heute oder damals zu tun, oder?
|
#50
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ich empfehle ein Adamskostüm. Dann mit der Schokolade deine Blöße bedecken und einfach raus spazieren. Wer will dich dann zwingen die Schokolade zurück zu legen?! Dem Fragesteller möchte ich, wenn er unbedingt illegal durch den Wald pezen muss, ein Ebike ans Herz legen. Macht wenigstens keinen Krach und stinkt nicht. Stört nicht so.
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#51
| ||||
| ||||
![]()
Nee,das hast du falsch verstanden.Ich wollte damit sagen das die Qualität damals wesentlich besser war.Bsp:damals hatten die Kolben nen Rundlauf bis 0.03mm.Und mein Auspuff is von 1987 und hat immernoch keinen Rost. ![]()
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#52
| |||
| |||
![]()
Aber das muss nicht bei allen Firmen der Fall sein. Sondern halt nur bei MZA. ich hab von MZA auch ein Rücklicht, weil es das Original nicht mehr gab zu dem Zeitpunkt. Von den Lampenhaltungen möchte ich gar nicht erst anfangen, dass die Birnen da nicht mal richtig fest drin saßen. Von den Nachbaukolben hab ich auch nichts gutes gehört und und und ... Das ist aber EINE Firma von wie vielen? OK, wenn man nur die MZten betrachtet, aber was ist mit Yamaha oder Kawasaki oder BMW oder...? Hat sich die Qualität dort auch verschlechtert? Oder sind die haltbarer geworden? Ich denke, das wollte Eric auch sagen. |
#53
| ||||
| ||||
![]()
Hat sich die Qualität dort auch verschlechtert? Meine persöhnliche Meinung, bei den Chrom/Chromteile ja.......der Chrom der Moppeds aus den 80er Jahren war viel besser. Die Suze meiner Holden ist grausam verarbeitet.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#54
| ||||
| ||||
![]() Hat sich mir so eröffnet, daß Du Teile für Deine SR 50 von MZA gekauft hast, und damit nicht zufrieden warst. Steht aber bereits in Simsonforen, daß diese zwar billig, aber schlecht sind. Darum habe ich geschrieben, daß das nix mit heute oder damals zu tun hat. Wenn eine Firma murkst, dann murkst sie. Und die Firma MZA hat ja nichts direkt mit Simson oder MZ etwas zu tun, sondern ist eine Nachfolgefirma, die, meines Wissens, Lizenzen aufgekauft hat. Sie ist aus Vellmar bei Kassel, und hat mit den Unternehmen aus Suhl, oder Zschopau nix zu tun. Daher seh´ ich da auch keinen Vergleichsansatz zu früheren MZ-Qualitäten. Kurz und knapp gesagt: MZA kann man nicht mit MZ vergleichen, weil es eine andere Firma ist. Aber, is ja auch egal...
|
#55
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem haben die an meiner Tanke die 300g-Tafel von Milka nicht. Da wird´s nix mit abdecken (Ich alter Angeber... ![]() |
#56
| ||||
| ||||
![]()
Zum Beispiel ist ein Almot Kolben zwar besser als ein MZA Kolben doch immernoch nicht so gut wie ein orginaler DDR Kolben.Mich verwundert auch das ihr so auf MZA eingefahren seid.Diese Firma hab ich eigentlich nur als Beispiel genannt...
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#57
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ich empfehle hier: nimm 2 ![]() Alternativ empfehle ich einen Komplizen, der mit dummen Fragen oder einem albernen Tanz ablenkt, während du eine Daunenjacke (mindestens 4 Nummern zu groß) mit Schokolade füllst. Wenn dich einer drauf anspricht bist du empört, schreist sowas wie "Sie Rüpel, ich bin einfach nur dick" und rennst weinend raus. Für 50% der Beute erkläre ich mich bereit, der Komplize zu sein. Meine Eltern sind einverstanden (aber frag sie bloß nicht, die erschlagen mich) ![]()
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#58
| ||||
| ||||
![]()
Die Smilies spacken... Aber ich find´ die Idee gut!! ![]() Geändert von ichdereric (02.06.2014 um 13:53 Uhr). |
#59
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() ![]() auch nicht um günstige Fz fürs Volk zu bauen ... ![]() Die Auflage nur 2 Takt kam von der Besatzungsmacht (UDSSR) mit dem Hintergrund das sich die Kommunistischen Länder nicht gegenseitig Konkurrenz machten und einen günstigen Exportartikel hatten. Gruß Jürgen ![]() |
#60
| |||
| |||
![]()
@Opa: Ich habe zu dem Thema nun mal meine Eltern befragt und die liebe Tante Google. Die Tante Google konnte mir über deine Aussage leider keine konkrete Aussage liefern. Wenn du einen entsprechenden Link hast, dann schicke diesem mir bitte und ich lass mich was anderes Lehren, sonst glaube ich dem, was meine Eltern mir sagten und meine Intuition und Erfahrung mit 2 und 4-Taktern! Meine Eltern, bzw. mein richtiger Vater, sagten, es lag an der Langlebigkeit und der Einfachheit des Motors, sowie einfache Wartung. Entgegengesetzt von den 4-Taktern von früher. Die heutigen 4-Takter haben sich natürlich auch weiterentwickelt und die 2-Takter hingegen auf der Stelle gestanden. Was auch der Wende zu zusprechen ist. Ich frage mich, warum es große Schiffsdiesel mit zweitakt gibt, wenn die so mega schlecht sind? Wo ein 4-Takter aber punktet ist der ruhigere lauf, den geringeren Verbrauch, den geringeren Abgaswerten und dem einfacheren Betanken,bzw. ohne zusätzliches Öl. Daher ist schon alleine aus der Infrastruktur her ein 4-Takter schöner, wenn man alltäglich mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Aber das ist ja ein anderes Thema. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |