Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2015, 21:32
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 2
Cool Schönes Einsteigerbike

Guten Abend!
Als erstes möchte ich kurz Hallo sagen, da ich neu im Forum bin!
Ich bin Terbsen, 24 Jahre alt und komme vom Niederrhein.
Derzeit ist meine Fahrerlaubnis der Klasse A im vollen Gange :-)

Zu meiner Frage:
Ich suche ein Motorrad mit einem Budget von 3000€, grundsätzlich hatte ich mehr eingeplant, aber als Einsteiger möchte ich die ersten Jahre doch erst mit einer Maschine fahren, die mir als Einsteiger auch gerecht wird!

Was möchte ich? Die Kurven kratzen! Bei tollem Wetter möchte ich mit meinen 1,84m das Freiheitsgefühl auf der Landstraße erleben. Ich seh den Reiz eines Motorrads im Fahrgefühl und nicht darin, mit 250 Richtung Ruhrgebiet zu "knallen"!
Eine Tourer, eine Enduro oder einen Cruiser möchte ich eigentlich nicht, naked bikes haben es mir ziemlich angetan
Optisch bin ich ein absoluter Fan der Ducati Monster, da ich unter anderem aus finanziellen Gründen anfangs gerne unter 98PS bleiben würde, käme diese vereinzelt auch in Frage, würde aber gerne noch andere Alternativen auf dem Tisch liegen haben!

Ich hoffe ich konnte meinen Wunsch so detailliert wie möglich beschreiben und hoffe auf tolle Ideen und Erfahrungen von euch!

Mit den allerbesten Grüßen vom Niederrhein,
Terbsen


NACHTRAG

Habe den Fragenkatalog soeben entdeckt, hier meine Antworten dazu:


Zur Person

1. Wie alt bist du?
--24
2. Wie groß/schwer bist du?
--1,84m auf 79kg
3. männlich oder weiblich?
--Männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
--Alles super bei mir :-)
5. Wohnort oder Region
--NRW


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
--Naked oder was sportliches
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
--3000€
8. Gebraucht oder neu?
--Sowohl als auch, jedoch lieber gebraucht und gut als neu und billig
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
--Irgendwas zwischen 75PS und 98PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
--Landstraße 80%, Stadt 20%
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
--Nein
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
--Gering bis gar nicht
13. Wie wichtig ist ABS?
--Das müsst ihr mir am besten beantworten :-)

Geändert von Terbsen (16.04.2015 um 21:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2015, 22:00
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schönes Einsteigerbike

Hallo und willkommen.

Mit ner SV 650 N machst Du nicht viel falsch.

Einspritzer mit ABS oder die alte Vergaserversion,
die Du leicht aufpumpen könntest.

Sportauspuff (legal) und ein leichtes Vergasertuning
(Dynojet, zum selbermachen)
bringen viel Spaß und die Erkenntnis, daß man
mehr Motorrad nicht braucht.
Zumal 200 kg Lebendgewicht (mit Knochen)
die eine oder andere fehlende PS sehr gut kompensieren.

laf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2015, 22:29
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Schönes Einsteigerbike

Danke für deine Antwort!
Von der Suzuki hab ich schon einiges und fast ausschließlich positives gehört,
leider spricht sie mich optisch nicht ganz an

Ansich finde ich Sportler auch sehr schön muss ich zugeben, aber ich hörte als Anfänger braucht man das gar nicht in Erwägung zu ziehen (zx6r als Beispiel), deckt sich das mit deiner/eurer Meinung hier im Forum?
Und würde sich so ein Bike überhaupt bei meinem Einsatzgebiet lohnen?
Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Viele Grüße,
Terbsen :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2015, 07:10
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Schönes Einsteigerbike

Wie wäre es mit einer Kawasaki ER6N? Das ist doch auch ein typisches Einsteigerbike.

Zum Thema ABS. Bin ja selber Fahranfänger und würde ehrlich gesagt ungerne drauf verzichten. Habe in der Fahrschule die Gefahrenbremsung auch nur mit ABS gemacht. Von daher von meiner Seite eine klare Empfehlung aber da gehen die Meinungen auch auseinander
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2015, 08:59
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schönes Einsteigerbike

Oder ne Bandit. Da ist die Auswahl groß.

Supersportler sind keine Einsteigerbikes.
Das sagt doch schon der Name.

Mach wie Du denkst.

Optisch sind im Originalzustand sowieso nur wenige Mot. schön.
Da werden Nischen für den Zubehörmarkt geschaffen.

Draufsetzen und ausprobieren, dann über Optik nachdenken.

Olaf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2015, 09:17
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schönes Einsteigerbike

Nur als Beispiel.
Vorher - nachher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1402.jpg (356,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00061.JPG (899,1 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bike, einsteiger, naked


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schönes Wochenende ! corvus-berlin Fun 44 15.06.2012 15:46
Kein schönes Video, hört auf Waldi kawafrank Motorrad Allgemein 6 29.03.2012 16:38
endlich schönes Wetter... Michael P. Touren 16 18.08.2011 21:36