Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2015, 10:24
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: München
Beiträge: 3
Blinzeln Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Hi Leute,

bin neu in der Welt der Biker, aber seit einem Jahr kreist kein anderer Gedanke mehr in meinem Kopf herum: Welches Motorrad???

Ich weiß, jeder muss dass für sich entscheiden.
Ich kann nur sagen, dass mir nach langem hin&her die neueren BMW Gs Modelle gut gefallen. Gewisse Triumph Modelle fand ich auch ganz geil!

Ich bin 193 cm groß, hab meinen Führerschein vorraussichtlich erst im August und hätte gern ein Allrounder mit dem man in der Stadt fahren kann, aber eben auch mal runter nach Italien (was wahrscheinlich nicht so oft vorkommen wird)

Habt ihr Erfahrungen welche Enduros noch in Frage kommen?
Die auch nicht so furchtbar teuer in der Anschaffung und Haltung sind?

Hätte gern ein Bike an dem ich lange Spaß habe

Freu mich über jeden Tip.
Tobbz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2015, 12:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Die aktuelle Tenere von Yamaha ist ein super Teil, wenn man nicht den Abzug einer GS braucht (Kommt untenrum schlecht vom Fleck). Wir haben einen in der Gruppe, der so ein Teil hat. Fährt sich echt gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2015, 12:49
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: München
Beiträge: 3
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Sieht gut aus! Werd mich mal schlau machen bzw Probefahrt versuchen auszumachen.
Danke für den Tip!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2015, 12:56
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Allseits beliebter Tipp...Suzuki V-Strom (650 oder 1000er), Kawasaky Versys (650).
Ich persönlich kann auch die Triumph Tiger (800) empfehlen. Ist aber keine objektive Meinung .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2015, 16:49
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Moin, ein guter Kompromiss, zwischen Gewicht und Leistung wäre da auch die KTM 1050 Adventure, die GSen sind maßlos überteuert, diesen ganzen elektronischen Fahrwerksschnickschnack brauchst du nur wenn du dreimal in der Woche die Zuladung stärker änderst.........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2015, 17:55
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: München
Beiträge: 3
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Super Alternativen!
Jetzt bin ich wenigstens schonmal von BMW weg.
Danke euch

Die Triumph Tiger siegt momentan schonmal optisch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2015, 20:22
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Ich bin ja zur Triumph auch gekommen wie die Jungfrau zum Kinde möchte sie aber nicht mehr tauschen
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2015, 10:03
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Die Triumph ist schon ein nettes Teilchen. Durfte schon des öfteren, die meines Bruders fahren. Aber Vorsicht, Suchtgefahr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2016, 09:41
Sozius
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Ich würde auch eher Triumph statt BMW sagen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2016, 07:00
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Die Supertenere kommt schlecht "vom Fleck", weil die Werksseitig von Yamaha in den unteren Gängen gedrosselt ist.
Es gibt Firmen die das ändern können.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2016, 02:27
Benutzerbild von camca
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Die neue AfricaTwin von Honda

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.04.2016, 03:17
Benutzerbild von camca
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Vielleicht wichtig: Kardan... spart viel Zeit und Arbeit, weil das doofe Kettenschmieren entfällt. Es gibt zwar den Scottoiler aber das Teil funzt nicht immer gut und braucht auch Wartung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2016, 18:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Du bist da mal gut und gerne 3/4 Jahr zu spät dran mit deinem Tipp.

Kette schmieren dauert mit säubern und neu ölen keine 2 Min, es kann also keine Rede von viel Zeit und Arbeit sein.
Und wen schon keine Kette dann Riemen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.04.2016, 16:29
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 11
Standard AW: Erstes Motorrad mit 33 Jahren?

Zitat:
Zitat von Tobbz Beitrag anzeigen
Super Alternativen!
Jetzt bin ich wenigstens schonmal von BMW weg.
Danke euch

Die Triumph Tiger siegt momentan schonmal optisch
Das stimmt, optisch ist die der Knaller!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad Yuki Kaufberatung 36 22.07.2014 15:24
Erstes Motorrad Entropie Kaufberatung 9 04.09.2013 15:15
Erstes Motorrad m0nn3 Motorrad Allgemein 2 10.04.2012 09:10
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 17:30
Erstes Motorrad Pokerface Motorrad Allgemein 7 11.04.2010 10:52