Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2015, 22:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard Wie geht man den Kauf richtig an?

Ich denke mal die Frage hat schon auch was mit Kaufberatung zu tun, weshalb ich es mal hier poste. Wenn nicht bitte ich die Mods einmal den "Move"-Button zu benutzen.

Es geht darum, dass ich mir ein Neufahrzeug kaufen möchte. Ich hoffe in meinem anderen Thread kehrt noch ein wenig Leben ein. Für welche Marke ich mich schlussendlich aber auch entscheide, in ein Auto/Motorradhaus werde ich auf jeden Fall müssen und nun ist die Frage, wie man am besten in so ein Verkaufs/Kaufgespräch reingeht.

Von der Sache her weis ich bis dahin ja schon, welche Modelle mich näher interessieren, aber wie geht man da am besten rein? Wie fängt man ein Gespräch an? Wie schlägt man möglichst gute Konditionen raus? Worauf sollte man sich einstellen? Macht es Sinn, dass man auf einen Preisnachlass verzichtet, aber dafür die ersten beiden Wartungen für umsonst aushandelt? Wie sieht es mit dem Führerscheinzuschuss aus, den beispielsweise BMW und Honda gewähren? Wie lange ist eine Probefahrt angemessen, welche Strecke darf man der Maschine abverlangen? Was sollte dabei beachtet werden?

Da ich nichts andere habe wird das Motorrad mein Hauptfahrzeug sein und ich sag mal so: Mit dem Roller habe ich es in knapp 3 1/2 Jahren auf 25.000km gebracht und mit dem Motorrad wird das eher mehr werden.

Bin für Tipps echt dankbar, da ich in solchen Dingen einfach nicht wirklich gut bin.

Geändert von Stefan G. (08.06.2015 um 22:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2015, 08:51
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht man den Kauf richtig an?

Probefahrt minimum eine Stunde, sag es dem Verkäufer auch vorher und es ist kein Problem, ich bekam beim Beta Händler sogar eine Tankkarte mit ;-)

Zum Preis, da kann man heute meist gar nicht mehr so viel drücken. Ich bekam z.B. die 1000er Wartung mit drauf und den Supermoto Radsatz zum (fast) Einkaufspreis.

Ansonsten einfach ganz normal rein gehen und einwenig mit dem Verkäufer reden, ich hab denen immer stumpf vor den Kopf geschmissen, was ich will und es anschließend einwenig konkretisiert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2015, 18:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht man den Kauf richtig an?

Hallo Stefan, mein Tipp wäre für dich die Nc 700 ... brauchst du nicht zu drosseln und läuft echt gut ...
Mach ne ausgiebige Probefahrt und versuch die 1. zwei Inspektionen einzuhandeln.
In den 70er gab es noch nen Helm und ne Jacke dazu ... aber die Zeit ist vorbei

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karten richtig nutzen ron.xtrack Touren 11 17.07.2012 07:44
Motorrad richtig Pflegen marlinsche Motorrad Allgemein 6 08.07.2012 22:27
Nun richtig dabei! Zyppedeus Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 26.07.2011 08:14
Richtig wichtige Erkenntnisse! Sebastian Fun 1 27.10.2008 17:06