Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bike?
Kawasaki Ninja 300 0 0%
Kawasaki Z800e (mit Drossel) 1 33,33%
Kawasaki Z300 0 0%
Kawasaki ER-6f 0 0%
Anderes Motorrad (bitte vermerken) 2 66,67%
Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2015, 00:23
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2015
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung A2 - Supersport / Naked Bike / Mix?

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und die gesamte Biker-Branche ist für mich komplett neu. Ich habe wirklich kaum Ahnung von der Technik & Materie und bin grade dabei meinen A2 zu machen. Nun ehrlich gesagt hatte ich noch nicht einmal meine erste Fahrstunde... Naja, sei's drum. Ich mache mir allerdings aktuell schon einige Gedanken betreffend mein erstes Bike.

Zur Person

1. Wie alt bist du?
18 (für finanzielle Fragen => Schüler nebenberuflich selbstständig mit Kleinunternehmen als IT-Dienstleister)

2. Wie groß/schwer bist du?
195cm; 105kg

3. männlich oder weiblich?
männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nö eigentlich nicht, jedoch sollte trotzdem eine angenehme Sitzposition von Bedeutung sein.

5. Wohnort oder Region
Rhein-Kreis Neuss, NRW

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Sporter (z.B. ER-6n), Naked Bike (z.B. Z800e)

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
max. 6000 € inkl. Überführung etc..

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht & neu

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
PS/Hubraum grundsätzlich nach Empfehlung für A2-Anfänger => Drosselung evtl. sinnvoll, da ich das Motorrad grundsätzlich evtl. behalten könnte?

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
50% Stadt
25% Landstraße
25% Autobahn
0% Rennstrecke (wenn überhaupt mal max. 5%; allerdings eher nicht)

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ja, allerdings eher selten.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
etwas Gepäck evtl. für Schulsachen oder kleine Arbeitssachen wären sinnvoll (gehe meistens nur mit Zettel & Stift zu Schule, allerdings besser ist besser)

13. Wie wichtig ist ABS?
Als Sicherheitsfeature für mich eigentlich unverzichtbar.

====

Mir gefallen persönlich die Bikes von Kawasaki ziemlich gut. Allerdings schwanke ich noch zwischen einigen, welche ich eigentlich alle "schön" finde:

Kawasaki Ninja 300
Kawasaki Z800e (Aussehen mein absoluter Favorit, (Neu-)Preis leider etwas über mein Limit, evtl. Finanzierung, z.B. Easy2Bike von Kawasaki???)
Kawasaki Z300
Kawasaki ER-6n


Ich stelle mir die Frage, ob sich ein gebrauchtes Bike kaufen überhaupt lohnt, weil ich nicht unbedingt ein Bike aus den 90ern fahren möchte. Darüber hinaus ist für mich ABS eigentlich unverzichtbar. Davon mal ganz abgesehen finde ich das Angebot betreffend Führerscheinneuling (Erstes Bike aussuchen und bis zu 800 Euro sparen) ziemlich interessant (dort würde man mit der Z800e einiges sparen wg. relativ hohem Hubraum). Gibt es Vor- & Nachteile von Kawasaki im Allgemeinen (habe bis dato nur gutes gehört). Ratet ihr mir von einem neuen Bike eher ab als Anfänger => wenn ja, gibt es schicke Alternativen im preislichen Segment, welche ABS haben und auch ungefähr so aussehen wie genannte Bikes?

Sorry für meine ganzen Fragen, allerdings bin ich wirklich blutiger Anfänger und habe kaum Ahnung, was für mich meines Erachtens auch den Gebrauchtkauf von Privatpersonen nahezu ausschließt.

Liebe Grüße
Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2015, 07:29
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 868
Standard AW: Kaufberatung A2 - Supersport / Naked Bike / Mix?

erstmal Halo Jan....

Also für 6 k' bekommste auch beim Händler schon was gutes und mit ein wenig Recherche findest Du bestimmt auch ein 5-6 Jahre altes Motorrad mit ABS etc. und wenig Kilometern. Beim Händler bekommst Du dann auch ne Gewährleistung.

Zu der ER-6N weiß ich nicht genau ob das gute Stück vielleicht ein wenig klein für dich ist. müsstest dich mal draufsetzen aber du hast gute 25 cm mehr Körpergröße als ich und für mich passt die sehr gut. Drosseln lässt sie sich ebenfalls mit recht wenig Aufwand.

guck mal da: http://cycle-ergo.com/
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Geändert von Christoph (03.08.2015 um 13:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2015, 07:20
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Kaufberatung A2 - Supersport / Naked Bike / Mix?

Herzlich Willkommen im Forum, Jan.
also ich würde einem Anfänger zu einer
Gerbrachten raten, dann ärgerst Du
Dich nicht so, wenn sie mal umfallen
sollte (ja, das passiert vielen Anfängern)
Du kriegst auch gute Gebrauchte mit
ABS. Erstmal üben, dann was Neues.
Die ER6 ist für Dich auf jeden
Fall zu klein. Kenne Jemanden der etwas
kleiner und leichter ist als Du und auch bei dem
sah sie aus wie ein Kinderfahrrad.Bequem ist
das nicht.
würde zu ner Älteren Bandit raten
oder ähnlichem. Ein Beispiel hier, natürlich
gedrosselt.....aber das passt eher zu Deiner
Körpergrösse...

http://suzuki.moto-mallek.de/MOTORRA...itemID=1377807

Lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (05.08.2015 um 07:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersport vs Naked Bike Campus80 Kauf & Verkauf 8 12.08.2016 17:24
erstes Motorrad, supersport oder Naked? Preebo Kaufberatung 11 25.03.2014 21:21
Naked Bike Kaufberatung Manu163 Kaufberatung 15 09.06.2013 21:16
Umbau auf Naked Bike Jeanine Motorradtechnik 17 21.12.2012 12:22
Kaufberatung Naked Bike fürn ein Anfänger Nerestro Kaufberatung 31 17.04.2012 11:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0