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#1
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![]() ich bin nun kurz davor mir ein Motorrad zu kaufen, habe nun 2 Jahre in Sparen und Führerschein machen investiert. Ich gelte übrigens nach der alten führerschein kategorie und darf nach 2 jahre offen Fahren ohne Prüfung. Da ich Bafög beziehe und Student bin (und wegen anderen Rechnereien) Liegt mein Budget bei 3300 - plus minus. Zur Auswahl stehen folgende erschwingliche Modelle unter 30t km laufleistung: R6 bj 03-04, Gsxr600 03-04, 636b 04 oder cbr600 f 04.... Auf einmal finde ich in dem Preis Rahmen eine Kawasaki Z750 bj 05(!) Ich habe definitiv weniger vor mit dem Bike Touren zu fahren, ich will was knackiges, gut fürs Ohr, mit schönem Durchzug. Und supersportler standen bis grad eben als einzige Auswahl da.... Ich brauche nun ein paar Tips von euch, aber bitte nicht auf die 48ps zu stark eingehen, denn ich will definitiv kein neues Bike kaufen müssen nach den zwei Jahren.... Und ich fahre Lieber Landstraße als Autobahn... Kann die neuere Z750 nun mit den älteren 600ern mithalten? Wie ist die Sporttauglichkeit bei der Z750 ? Edit: Ich habe vor hin und wieder auf Rennstrecken zu fahren (ohne Umbau) Geändert von Preebo (18.03.2014 um 00:44 Uhr). |
#2
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Moin und Willkomen, wenn du dich mit den oben angegebenen Moppeds (Z 750 lassen wir es raus) aufs Mett legst oder die Dinger fallen um, biste richtig Kohle los. Als Fahranfänger auf der Renne mit Strassenzugelassen Krad.........auch nicht so ratsam, viel wichtiger finde ich ein Fahrsicherheitstraining oder Kurventraining, der Grundspeed langjählicher Fahrer ist viel höher als bei Neulingen. Darum rate ich Anfängern immer zu Moppeds die relativ gutmütig sind und auch mal einen Fahrfehler verzeihen, dazu gehören 600er SS mit Sicherheit nicht. Ein guter Fahrer kann es auch mit einer Z 750er richtig krachen lassen. Ich weiß nicht ob du schon mal die Gelegenheit hattest solch ein Teil zu fahren. Unter 7000-8000 U/min tut sich sehr wenig, wie Olaf schon schrieb............schöner Durchzug.........eher mit 750 ccm aufwärts. Vielleicht anwortet dir ja jemand der eine R6 etc. fährt....... PS : Olaf und ich fahren Moppeds mit deutlich mehr als 750ccm.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Bei einem nicht umgebauten Motorrad läßt Du ganz schön Kohle, wenn Du Dich auf der Rennstrecke legst. Du brauchst Protektoren, Tanküberzug, und eine billige Nachbauverkleidung. Und mit serienmäßigen 600ern die 10 Jahre alt sind, bist Du auf der Rennstrecke ein geparktes Hindernis. Da ist die Entwicklung in der Motorentechnik, und in der Fahrwerkstechnik, einfach schon zu weit fortgeschritten. Ob Du naked, oder verkleidet fahren willst, mußt Du schon selbst wissen. Ich fahre mit Verkleidung und Stummellenker seit ich meinen FS habe. Und wenn ich ab und zu mal auf einer Unverkleideten fahre, dann fehlt mir da einfach was über kurz oder lang. Und wenn es einfach nur die aufrechte, langweilige Sitzposition ist, die mich mit der Zeit nervt. Aber da wird Dir jeder was anderes schreiben. Ist ja auch immer ein bischen Glaubensfrage, in welche Fraktion Motorräder es einen zieht... |
#4
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[quote=ichdereric;101672]Ich fahre mit Verkleidung und Stummellenker seit ich meinen FS habe. Und wenn ich ab und zu mal auf einer Unverkleideten fahre, dann fehlt mir da einfach was über kurz oder lang. Und was fehlt dir da "über kurz oder lang" ![]()
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#5
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![]() I.d.R. hat eine Unverkleidete einen breiten Lenker und eine aufrechte Sitzposition, außer Du baust was um. Das gefällt mir nicht beim Fahren. Haxen nach hinten, Knie an den breiten Tank gepreßt, und den Rest des Oberkörpers auf den Handgelenken gestützt... So gehört sich das... ![]() ![]() ![]() |
#6
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![]() Zitat:
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__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#7
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Na ja, ´nen quer eingebauten 4Zylinder find ich jetzt optisch nicht so mein Ding. Zumal der häßliche Kühler, den ja die Verkleidung zum größten Teil verdeckt, dann auch noch zur Geltung kommt. BTW: Hast mal ein Bild?
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#8
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![]() http://www.2ri.de/Images/Big/0/Kawas...2005_94804.jpg also neuere Z750 oder ältere 600er aus der Supersport reihe?! Ich habe auch gelesen das man bei der Z750 einfach einen anderen Lenker dranbauen kann und schon eine aggressivere Sitzposition hat (quais wie bei sportlern) |
#9
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Zum Glück ist das mit der Verkleidungssache geschmackssache. Mir persönlich kommt es auf die Maschine drauf an. Meine MZ zum Beispiel würde vollverkleidet einfach nur hässlich aussehen. Die Kawa hingegen ohne Verkleidung. Da ist der Motor pott Häßlich. Keine Kühlrippen oder ähnliches. Aber zum Glück gibt es ja die einen Modelle und die anderen Modelle und jeder kann entscheiden, was er will. Und die anderen sollten dann aber auch mal anfangen diese Entscheidung zu respektieren und nicht dann zu entehren, wie zum Beispiel mit Jogurtbecher etc... Grüße Forster |
#10
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![]() Zitat:
Aber hier mal ein Link für eine Vorstellung wie meine ZZR aussieht. Kawasaki ZZR 1200 als Streetfighter in Schönau Lenker und Windschutz sind bei mir anders.
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#11
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Um mal zum Thema zurück zu kommen: Wie schon gesagt wurde ist "Durchzug" bei 600er Reihenvierern relativ. Mit Drossel erstrecht. Sportliches Fahren solltest du dir erst dann angewöhnen, wenn du fahren kannst und nein, eine bestandene Führerscheinprüfung ist keine Bescheinigung dafür. Das mag altklug klingen, aber ich sehe hier zu oft Fahranfänger, die Kurven auf der Gegenspur fahren, weil sie unbedingt mit 100 durch mussten aber die nötige Schräglage nicht erreichen (aus Angst oder mangelnder Kenntnis der eigenen Maschine). Deshalb erst das Motorrad richtig beherrschen lernen und dann Kurvengeschwindigkeiten testen. Was auch bereits erwähnt wurde: legst du dich mit einer Vollverkleidung ab, wird das sehr schnell sehr teuer. Klar "musst" du dich nicht zwingend ablegen, aber bei sportlicher Fahrweise und gleichzeitig eingeschränkter Erfahrung kann es leicht passieren, dass deine Reifen in der Kurve den Grünstreifen kennen lernen und schwupps ist es passiert. Oder beim Rangieren auf einen nassen Kanaldeckel gestanden, weggerutscht und plumps. Man kann auch auf einer Nackten sehr viel Spass haben. Die Verkleidung vermisst du erst ab 170-180 wenn nicht später. Ich persönlich fahre lieber mit Stummeln als aufrecht aber das ist wiederum Geschmacksache und zeigt sich erst, wenn du es ausprobierst. Ich fahre zwar auch mit 48PS und Vollverkleidung aber ich habe ca. 25.000 km auf verschiedenen Motorrädern zurückgelegt, bevor ich in diese Richtung ging. Mein V4 geht mit den 48PS erstaunlich gut voran. Subjektiv würde ich behaupten besser als der Reihenvierer von nem Kumpel. So oder so möchte ich dir noch einen Rat geben: informiere dich vor dem Kauf ob es für dein angestrebtes Moped eine 35KW Drossel gibt. Gerade bei den älteren Baujahren ist das nicht immer der Fall.
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. Geändert von Elch93 (20.03.2014 um 12:40 Uhr). |
#12
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Danke für eure Antworten, habe mich nun entschieden im äußersten Notfall (wenn ich sonst keine gescheite supersport finde) die Z750 zu nehmen, ansonsten hole ich mir eine gsx600r oder eine 600RR- möchte doch lieber "das bisschen plastik" vor der Nase haben. Habe auch letztens eine 600RR probegefahren und finde sie einfach klasse, selbst bei 48 ps geht die ab... aber das ist natührlich relativ da ich noch nicht an so einen Anzug gewöhnt bin. |
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