Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2015, 20:19
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2015
Beiträge: 1
Standard A2 Motorrad für Einsteiger

Hallo zusammen!

Nachdem ich nach 3 Jahren mit B gerade drauf und dran bin meinen A2 Schein zu machen und diesen auch in den nächsten Wochen in den Händen halten sollte, bin ich auch langsam auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ausrüstung ist schon komplett vorhanden.

Zur Person

1. Wie alt bist du?
20 Jahre
2. Wie groß/schwer bist du?
191cm und knapp 85 Kilogramm
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Außer der Größe keins. Bin auch was Ausdauer und Kraft angeht recht fit.
5. Wohnort oder Region
Stuttgart

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Richtung Naked Bike oder Sporttourer
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Am liebsten um die 3000€. Zur Not gehen auch 4000€, aber lieber günstiger.
8. Gebraucht oder neu?
Entsprechend des Budgets gebraucht.
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Entsprechend A2 48PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Viel Stadt, Landstraße, ab und zu Autobahn.
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ohne
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nein
13. Wie wichtig ist ABS?
Zwecks Sicherheit und auch eventuellem Wiederverkauf sehr wichtig.

Im Schnelldurchlauf sollten so wohl die meisten Fragen beantwortet sein. Meine Fahrschulemaschine ist eine CBF500 (mit ABS). Ein wenig am Überlegen bin ich noch, ob ich mir von vornerein nur eine Maschine für die 2 Jahre zulege bis ich auf Offen umsteigen kann, oder gleich eine kaufe, die ich länger fahre. Für ersteres spricht sicherlich, dass ich in den 2 Jahren nochmal besser weis, auf was es mir im speziellen ankommt. Allerdings sollte ich die Maschine in 2 Jahren dann auch noch einigermaßen ohne größeren Verlust weiterverkaufen können.
Ein weiterer Punkt ist Privat oder Händler. Letzterer könnte mir als "unerfahrenen" Käufer sicher ein wenig Sicherheit geben, gerade was Gewährleistung angeht, einen Bekannten der mehr Erfahrung hat als ich mitzunehmen ersetzt das aber nicht.

Gibt es irgendwelche Sachen allgemein zu beachten? Bis welches Bj/km?

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2015, 21:09
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: A2 Motorrad für Einsteiger

Willkommen im Forum,

da du sehr groß bist würde ich bei dem Budget mal die CBF600 oder die Suzi Bandit 600 in den Raum werfen. Müssten allerdings gedrosselt werden.

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung lowbudget Einsteiger Motorrad A offen Ogwad Kaufberatung 19 09.08.2015 17:46
Kaufberatung Motorrad - Einsteiger Tockra Kaufberatung 21 01.03.2015 20:05
Einsteiger braindead Enduro / Reiseenduro 8 09.04.2013 21:03
Motorrad für Einsteiger Icecristall Kauf & Verkauf 12 13.09.2011 17:16
Einsteiger, welches motorrad würdet ihr empfehlen ? gslaura Motorrad Allgemein 15 10.08.2010 12:57