Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2016, 11:07
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 1
Standard Neues Bike Ducati Monster 695 vs. Yamaha xj6

i, erstmal bin neu im Forum also sorry falls ich irgendwas falsch gemacht habe

Mich hat vor einem Jahr ca. das Motorradfieber gepackt also Schein gemacht Honda CB500 gekauft und losgelegt.

Nun würde ich gern umsteigen auf etwas wenig stärkeres und vor allem jüngeres (die CB ist ein 96 Baujahr)

Da mir das Prinzip der Naked schon sehr gefällt und ich noch dazu relativ klein bin (1,70) will ich auch dabei bleiben.

Habe nun bei einem Händler die Ducati Monster 695 und die Yamaha XJ6 gesehen. Vom Aussehen her gefallen mir beide sehr gut (die Ducati ein wenig mehr).

Habe nun bei der Ducati etwas recherchiert und man stoßt eigentlich fast immer auf die Servicekosten die ja angeblich soviel abweichen von anderen Marken.

Kann man das wirklich so sagen? Oder ist da auch ein Unterscheid zwischen 2 und 4 Zylinder?

Freu mich über jede Antwort und bitte nachsichtig sein da ich Technisch gesehen leider nicht so gut unterwegs bin

Danke schonmal
Lg Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2016, 15:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neues Bike Ducati Monster 695 vs. Yamaha xj6

Ducati hat schon ziemlich hohe Wartungskosten, das stimmt. Das liegt an deren aufwendigen Ventilsteuerung (Stichwort: Desmodromik).

Und natürlich ist es auch ein deutlicher Unterschied zwischen V2 und Reihen-Vierzylinder(R4).
Wenn Dir der Motor Deiner CB500 zu "rumpelig" war, dann solltest Du zur XJ6 mit Ihrem R4 greifen.
Wenn Du allerdings auf "bollern" stehst, solltest Du Dich eher nach einem Mopped mit V2 umsehen.

Vielleicht gefällt Dir ja auch die SV650. Hat ebenfalls einen sehr guten V2-Motor.
Die erste Variante ist von 1998-2002 gebaut worden, noch mit Vergasern.
Ab 2003 gab es dann die neue Version, im kantigen Design und mit Einspritzung.
Diese bekam zudem ab (ich glaube) 2007 ein ABS spendiert.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2016, 17:27
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Neues Bike Ducati Monster 695 vs. Yamaha xj6

Interessant wäre nochmal dein Budget dann kann man vielleicht ein bisschen besser die Auswahl einschränken.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
naked bike;ducati;yamah;



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Bike versichern GreenHorn Motorrad Allgemein 36 02.10.2016 12:06
Kaufberatung Ducati Monster 696 Brummi Kaufberatung 34 12.08.2012 21:12
LED-Blinker Ducati Monster 600 MariusFD Motorradtechnik 13 21.03.2012 14:43
Ducati Monster S4R BuMonster Naked / Tourer / Sporttourer 2 03.02.2010 12:52
[B] Ducati Monster 1000 Sashio Kauf & Verkauf 0 28.04.2009 19:37