Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2016, 08:36
Sozius
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 1
Standard Aufstiegsmotorrad 750ccm-Klasse

Hallo liebes Forum,

1. Ich bin Chris, 23 Jahre alt.
2. Ich bin 175 cm und ca. 70 kg schwer,
3. männlich
4. und habe keine Einschränkungen.
5. Ich wohne zwischen Köln und Bonn.

6. Nachdem ich jetzt etwas mehr als zwei Jahre mit einer GS 500 unterwegs war und dabei zwei große Touren durch Frankreich und Italien mit jeweils ca. 2-3 tkm absolviert und auch sonst viel gefahren bin, möchte ich etwas größeres haben und dachte an ein sportliches Motorrad mit mehr als 600 ccm, aber auch keine Litermaschine.
7. Mein Budget ist leider begrenzt und weit mehr als 5000 € kann ich nicht ausgeben. Alles andere wie Motorradbekleidung besitze ich natürlich.
8. Dementsprechend etwas Gebrauchtes
9. über 600 ccm (mindestens 98 PS).
10. Alltagsfahrzeug, Heizen auf der Landstraße und manchmal Touren (bin robust und brauche kein superbequemes Motorrad)
11. mit/ohne Sozius ist egal
12. Stauraum ist nicht so wichtig
13. ABS ist nicht so wichtig.

Habe zunächst die GSX-R 750 ab BJ 2006 ins Auge gefasst, preislich finde ich aber leider wenig unterhalb von 5000 Euro was noch gut ist. In diesem Hubraumsegment habe ich dann noch die Kawasaki Z750 gefunden, die mir von der Optik gut gefällt und auch günstiger zu bekommen ist, die Erfahrungsberichte sind aber irgendwie zwiespältig. Was könnt IHR zu der Maschine sagen? Fallen euch noch weitere Motorräder in meiner Kategorie ein?

Vielen Dank im Voraus und Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2016, 19:37
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard Aufstiegsmotorrad 750ccm-Klasse

Was ist mit ner Hornet? Passt auf jeden Fall ins Leistungsspektrum und preislich sollte sich da auch was finden.

http://m.mobile.de/motorrad-inserat/...224300872.html
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Geändert von Christoph (02.04.2016 um 22:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2016, 08:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Aufstiegsmotorrad 750ccm-Klasse

Eigentlich brauchste Deine Vorgaben nur bei mobile eingeben...

Die Z ist ein solides Mopped... keine gravierenden Mängel. Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, solltest Du Dich im Z-Forum umschauen.

Yamaha FZ8 wäre auch ne Möglichkeit.
Triumph Street Triple...

Die "mindestens 98PS" würde ich außen vorlassen. Das schränkt die Auswahl doch etwas ein.
Es gibt einige feine Moppeds u100PS die sehr flott zu bewegen sind.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (03.04.2016 um 08:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2016, 17:11
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Aufstiegsmotorrad 750ccm-Klasse

Mit Reihenvierer der Z 750 hat Kawasaki einen großen Wurf hingelegt, das Triebwerk ist Spitze und wurde von 2004 - 2012 verbaut, diese Zahlen sprechen für sich. (bis 2006 110PS ab 2007 106PS, dies sollte auch reichen) Viel Erfolg bei der Suche!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger in Klasse A Bass TI Kaufberatung 21 20.07.2015 12:31
FS-Klasse M Maschine Azuael Motorrad Allgemein 8 03.12.2012 22:21
Alte Königsklasse 750ccm hier Z 750 S kawafrank Fun 2 22.08.2012 14:51
Tips gesucht: 600-750ccm alsharif Naked / Tourer / Sporttourer 4 10.04.2011 17:30
FZ 600 mit 750ccm brauche ansaugstutzen bis sonntag kokmo Supersport / Streetfighter 0 16.05.2008 12:29