Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2017, 14:04
Sozius
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 2
Standard Motorrad für große.

Servus,
ich , m18 (1,95), suche ein Motorrad mit dem ich angenehm, lange aber auch sportlich fahren kann. Ich finde die BMW F 800 GS ziemlich schön. So was in der Art hätte ich gerne. PS ist auf 96 begrenzt mehr als 48 hätte ich aber schon gerne. Hubraum egal. Gebraucht sollte es sein und nicht über 4000 kosten.

Grüße
Anton
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2017, 16:32
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad für große.

Die Motorrad hatte einen Test: Der Enduro-Megatest Teil 1: Reiseenduros bis 800 cm³ - Vergleichstest - Motorradonline
Die 650er GS mit Zweizylinder geht mit ihren 71 PS übrigens auch ganz gut, und paßt noch halbwegs in Deinen finanziellen Rahmen (Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr die 100T km voll gemacht, ohne Pannen.). Ansonsten bist Du preislich eher bei den Japanern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2017, 17:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für große.

Fährst du alleine oder willst du auch mal jemanden mitnehmen?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2017, 05:28
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad für große.

Du kannst Dir auch mal die Honda Crossrunner (VFR800X, glaub ich) anschauen.
Oder die V.
-Strom 650, Versys 650.

Aber alles in allem ist die F800GS für die Größe wohl am besten geeignet.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2017, 10:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für große.

Bei der F800GS wird er aber mit dem Preis nicht hinkommen, da fehlen gut 2000€, alternativ bleibt ihm da wen er bei BMW bleiben will nur die G650GS die geht aber auch erst bei 4000 so langsam los, wobei die ewentuell das selbe Problem wie ihre Vorgängerin hat. Von der älteren F650GS (1Zyl.) würde ich abraten (daher auch meine frage nach dem Soziusbetrieb) die wird gerade unter Zuladung extrem unhandlich und hier fehlt die Kraft gerade aus engen Kurven heraus. Die gibt es aber dann wieder ab 2008 mit einem 800ccm 2 Zyl., warum BMW die aber weiterhin als 650 verkauft hat muss man wohl auch nicht verstehen, die liegt aber auch um 4000 wobei das auch eher die Anfänge wie das ende der Preisliste sind.

Was als Alternative generell zu BMW passen könnte wär z.B. eine Kawasaki 650 Versys, von der Sitzhöhe zwischen F800GS und G650GS, guter Motor (ist der 2 Zyl. aus der ER), allerdings ist die Optik der ersten Generation sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ansonsten halt die anderen Japaner.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2017, 10:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad für große.

Na ja, soooo exzessiv notwendig scheint´s ja noch nicht zu sein...

Huch, Schnapszahl (Beiträge)...
Soll ich vor Mittag schon einen saufen...?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2017, 12:51
Sozius
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Motorrad für große.

Danke für eure Antworten, ich war leider länger nicht erreichbar.
Die Vorschläge sehen schon ganz gut aus. Werde ich wohl mal Probesitzen.
Und nein eigentlich hab ich nicht vor Soziusbetrieb zu machen. Ca. 300km sollten aber schon mal zu zweit gehen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw, reise, sporttourer



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Sammlung an Motorrad Zeitschrift FZ6driver Kauf & Verkauf 0 03.12.2014 18:10
Motorrad für Große Daca Motorrad Allgemein 4 22.10.2012 16:46
Große Motorrad-Show Motorrad Ey in Stemshorn Sebastian Region Bremen 0 11.04.2012 10:10
welches Motorrad für meine Größe? vivi Kaufberatung 18 07.03.2012 17:41
Motorrad für Große excQ Motorrad Allgemein 14 25.08.2011 10:32