Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2017, 12:58
Sozius
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 5
Beitrag Motorrad für 195cm

Hallo ich bin 17 Jahre alt und 195cm gross. Wie hoch müsste mein motorrad sein? Ich hatte gerade irgendwo gelesen dass es so ca. 95cm hoch sein müsste. Passt das?
LG bloxx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2017, 13:19
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Motorrad für 195cm

Servus.
Ist nicht unbedingt notwendig.
Ich bin 1,91 und komme mit den 83cm meiner CBF1000 gut zurecht.
Natürlich entspannt es die Knie und Hüfte wenn man höher sitzt. Aber es ist kein Muß!
Probiere aus was dir passt und auch die Motorräder, die dir gefallen. Doch selbst wenn es bei der Traummaschine etwas! kneift, kann man da immer noch nachhelfen.
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (23.03.2017 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2017, 13:43
Sozius
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 5
Standard AW: Motorrad für 195cm

Ok danke für die schnelle antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2017, 14:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für 195cm

Das kommt aber auch drauf an wo man die Meter macht, hat man eher überdurchschnittlich lange Beine ist es was anderes wie wen man einen eher langen Oberkörper hat.

Grundsätzlich kann man als langer Mensch alles fahren die frage ist eher wie lange bzw. wie lebensfähig ist man.
Mit 195 würde ich dir keinen 600er Supersportler ans Herz legen,mal so als Beispiel.
Die Frage ist halt was hast du vor, willst du mit dem Teil nur um den Block, kauf was du willst, willst du lange Touren machen 300-400km, würde ich schon mehr auf die Sitzhöhe und Kniewinkel achten.

Hast du was spezielles im Auge, wie soll ein Motorrad für dich sein eher bequem, was Sportliches,......
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln