Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Erstes Einsteigermotorrad (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9749-erstes-einsteigermotorrad.html)

140989 30.06.2017 13:42

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Habe ich mir schon gedacht.
Irgendwie werde ich das bestimmt schaffen. Aber danke dir. Bin momentan nur etwas ungeduldig :D

Ich habe heute einen weiteren Herrn kontaktiert und gefragt ob die Maschine auch Scheckheft gepflegt ist.
Er ist allerdings selbst Zweiradmechaniker und hat wohl alles immer selber gemacht.

Wie kann ich mir das am besten versichern lassen oder wäre das für euch ein ausschlusskriterium?

Es geht um diese Maschine:
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...24496-305-1759

SimOnTheBike 30.06.2017 16:36

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Was mich bei dem wundert ist, dass er zwei "kleine" Bandit anbietet. Wenn er selber Zweirad-Mechaniker ist, versucht er vielleicht auf diesem Wege 2 Maschinen quitt zu werden, die er sonst nicht verkauft kriegt?
Sorry, aber ich bin da immer erst einmal skeptisch.
Hat der Händler in Köln eigentlich nix? Letztes Jahr um die Zeit hatte der nämlich immer was in der Art anzubieten.

140989 30.06.2017 16:55

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Wieso ist das nur so kompliziert alles. :D

Motorrad Kaup meinst du oder? Da ist zumindest online keine dabei die mir gefällt oder zu spricht.

SimOnTheBike 30.06.2017 17:42

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Fahr mal hin. Sollte in Köln ja kein Problem sein den zu erreichen. Denn das Online-Angebot ist ja nur ein Teil von allem. Vielleicht kann der dir ja auch sonst helfen?

PS:
Ich werde nicht von dem gesponsert [emoji6]

WorldEater 01.07.2017 06:15

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
"Alles selbst gemacht" kann im Klartext auch "nur das nötigste gemacht" heißen...

Ronin 02.07.2017 10:08

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Man liest so oft wen keine Scheckheft da ist ich hab alles selber gemacht oder noch besser ich bin Zweiradmechaniker.
Scheckheft gepflegt ist das Motorrad so auf Jedenfall nicht wen kein Stempel einer Werkstatt drin ist, ich geh sogar so weit und sage sind die ersten Inspektionen nicht in der entsprechenden Fachwerkstatt lass ich die Finger davon, gerade je moderner es wird desto mehr würde ich darauf bestehen, den da wird es immer Komplizierter wo man ohne entsprechende Schulungen mehr beschädigt als man gut macht.

140989 06.07.2017 11:57

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Hab mir nun eine CBF 600 SA von privat gekauft da es sich kurzfristig ergeben hat und mich ein bekannter zur Probefahrt begleiten kommen um es durchzuchecken.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und hoffe weiterhin auf ein cooles Beisammensein mit euch allen hier im Forum!

SimOnTheBike 06.07.2017 15:56

AW: Erstes Einsteigermotorrad
 
Prinzipiell eine gute Wahl.

Viel Spaß und Erfolg mit der Neuanschaffung [emoji106] [emoji41]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.