Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2018, 11:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard Städter, wo parkt Ihr ?

Hallo, im Rahmen meiner Wiedereinstiegs Planung habe ich mich mal mit dem Parkplatzthema befasst.

Ich wohne in Offenbach (bei Frankfurt) und habe momentan ernste Befürchtungen das ganze Projekt erstmal einzustellen , denn schlimmer noch als bei Wohnungen ist das Angebot an Tiefgaragen / Garagenplätzen noch schlechter ..

Ich möchte mein Moped nicht tagaus tagein am Strassenrand stehen haben.

Wer hier ebenfalls aus OF/HU/F kommt und nen guten Tip hat, immer er damit.

Ich danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2018, 13:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Ich komm zwar jetzt nicht direkt aus Offenbach aber mein Tip wäre versuch es doch etwas weiter außerhalb, am besten schon in Richtung deines bevorzugten Touren Gebietes (Spessart, Odenwald, Taunus,...), ist zwar doof wen man Spontan wo hin will aber da bleibt dir halt nicht viele Alternativen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2018, 13:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich komm zwar jetzt nicht direkt aus Offenbach aber mein Tip wäre versuch es doch etwas weiter außerhalb, am besten schon in Richtung deines bevorzugten Touren Gebietes (Spessart, Odenwald, Taunus,...), ist zwar doof wen man Spontan wo hin will aber da bleibt dir halt nicht viele Alternativen
Ja, ich glaube auch . Ich muss mal schauen , das ich was finde , was in S-Bahn Nähe ist . Ich habe kein Auto, fahre normalerweise Rad und wenn ich am WE Moped fahren will und ich finde nen Stellplatz wo man via SBahn hinkommt, dann wäre das okay , besser als nichts ..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2018, 14:18
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

In welchem OF-Stadtteil wohnst Du denn?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2018, 14:43
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
In welchem OF-Stadtteil wohnst Du denn?
Gude Ronin,

ich wohne zwischen HBF und Städtische Klinik. Das sollte noch zur City zählen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2018, 14:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Was hälst'n davon?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90003-197-4354

Oder wenn's ein wenig privater sein darf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...22360-197-4354
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2018, 15:16
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Vielen lieben dank für Deine Bemühungen. Ersteres wäre perfekt.

Da werde ich mich mal kümmern..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.2018, 16:42
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 18
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Schaue doch ob du eine Garage Mieten kannst, die kosten dafür kannst du dir mit anderen Motoradbesitzern teilen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2018, 16:56
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Städter, wo parkt Ihr ?

Ich würde auch Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, wenn das Areal wirklich überwacht ist, dann ist es den Aufpreis wert.
Außerdem hast Du da Strom, was zum Schrauben idealer ist.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln