Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2018, 14:41
Sozius
 
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 1
Standard Motorradsitzbank

Hallöchen zusammen,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr die originale Sitzbank von eurem Motorrad ausgetauscht und wenn ja, warum?

Und natürlich auch wo ihr sie gekauft habt bzw. von welcher Marke.
Danke im Voraus.

Grüße,
Bikergirl08

Geändert von Bikergirl08 (03.09.2018 um 14:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2018, 15:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorradsitzbank

Die 2 Hauptgründe warum man eine Sitzbank tauscht sind wohl a) die Anpassung der Sitzhöhe, das bieten heute eigentlich sehr viele Motorradhersteller selbst an und b) die Verbesserung des Komforts, gerade für längere Touren.
Hersteller gibt es viele um das einzugrenzen wäre es nicht schlecht wen du mal bisschen mehr Infos von dir preis geben würdest, also für welches Motorrad z.B.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2018, 20:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradsitzbank

Ich hab mir mal ne Einmannsitzbank für die CBR aus Kohlefaser bauen lassen. War aber nicht wegen Sitzkomfort...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2018, 10:55
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Motorradsitzbank

Grund Nr.3: Optik
Hersteller: Sattler aus dem Nachbarort; kleiner Handwerks-Familienbetrieb.
Kosten für die Individualanfertigung mit zweierlei Obermaterial: <300€
Freude daran: unbezahlbar (oder wie war das? )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2018, 18:48
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradsitzbank

Hey, ich hab die Sitzbank im letzten Herbst, direkt nach der Anschaffung der Roten, umpolstern und neu beziehen lassen. Im Originalzustand hat meine Frau nach 50km kein Sitzfleisch mehr gehabt. Einfach einen Sattler ausgesucht und mal angefragt. Der hat sich angehört und angeschaut, was wir gerne hätten und dann einfach mal gemacht. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis. War auch überraschend preiswert... Bilder von der Sitzbank hab ich in meine Galerie hochgeladen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2018, 09:50
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 14
Standard AW: Motorradsitzbank

Zitat:
Zitat von schichti Beitrag anzeigen
Hey, ich hab die Sitzbank im letzten Herbst, direkt nach der Anschaffung der Roten, umpolstern und neu beziehen lassen. Im Originalzustand hat meine Frau nach 50km kein Sitzfleisch mehr gehabt. Einfach einen Sattler ausgesucht und mal angefragt. Der hat sich angehört und angeschaut, was wir gerne hätten und dann einfach mal gemacht. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis. War auch überraschend preiswert... Bilder von der Sitzbank hab ich in meine Galerie hochgeladen.

Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
austausch, marke, motorrad, sitzbank



toggle to open Forumregeln