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  #16  
Alt 07.07.2010, 11:55
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Einsteigerfragen

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen

KM sind heute kein Problem mehr, lieber etwas mehr als Laufleistung als ein Bike das ewig irgendwo rumstand und nicht bewegt wurde. Aso die KM sollten zum Alter passen.
das hört man in der Tat des öfteren. Aber warum eigentlich? Was leidet oder geht kaputt?
Da wird mir grad eine BMW R 850 GS angeboten, ca. 10 Jahre alt und erst 8.500 km. Klingt eigentlich gut. Wo liegt das Problem?

Geändert von Schrägleger (07.07.2010 um 12:00 Uhr).
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  #17  
Alt 07.07.2010, 23:58
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Einsteigerfragen

Ich könnte mir vorstellen, dass die eventuell dann schon lange irgendwo herum stand und irgendwie gealtert ist. Wenn man regelmäßig damit fährt, dann fallen Mängel auch eher auf. Aber wenn die trotzdem regelmäßig bei den Inspektionen war, wüsste ich nicht, was daran verkehrt sein sollte. Oder gibt es dann wirklich Flugrost (oder was anderes) im Motor selbst und so?
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  #18  
Alt 08.07.2010, 00:06
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Einsteigerfragen

Ein weiteres Kriterium ist auch, ob das Bike im kalten Zustand gejagt wurde, denn das ist ja bekanntermaßen der (langsame) Tod eines Fahrzeugs. Leider "sieht" man in die Fahrzeuge nicht hinein.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
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  #19  
Alt 08.07.2010, 00:08
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Einsteigerfragen

Ja, da kann man nur vertrauen. Ist bei der CB 500 bis 5.000 rpm auch „jagen“? Da die gedrosselt ist, lohnt sich das eh nicht. Und die 10.000 rpm fahre ich erst so nach 20 km … oder ist das auch noch zu früh?
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  #20  
Alt 08.07.2010, 07:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Einsteigerfragen

Es kommt auch drauf an, wo und wie das Fahrzeug lange stand. Wenn es die Wechsel von Kälte und Hitze mit Feuchtigkeit sehr extrem mitbekommen hat, dann kann es schonmal sein, dass Gummis porös werden, die Bremsen Probleme machen usw.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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  #21  
Alt 08.07.2010, 09:54
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Einsteigerfragen

Ich habe es über Jahre mitbekommen , das sich Fahrzeuge kaputtstehen können . Und zwar , Motormäßig , da reißt der Ölfilm durch das lange stehen , es bildet sich Rost an den Zylinderwänden , da ja nicht alle Ventile geschlossen sind , und das wiederum wirkt wie Schmirgelpapier beim Laufenlassen des Motors. Wenn der Motor davor auch nicht richtig eingefahren ist ( z.B. 8500km in 10 Jahren ) sieht es ganz schlecht aus. Da sollte man sich dann ganz vorsichtig an die Höchstgeschwindigkeit langsam herantasten , bzw. die Maschine neu einfahren . Die Kette kann einrosten , die Bremskolben können sich festsetzen ( korridieren ). Elektrik kann ihren Geist aufgeben . Reifen können einen Standplatten bekommen , was nicht reparabel ist ,usw.
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