Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2010, 23:51
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 3
Frage Probefahrt München.

Hallo Zusammen,

Als Franzose, kenne ich mich mit den Regeln nicht aus... deswegen bräuchte ich ihre Hilfe.

Ich wollte mir ein KTM 640 LC4 Supermoto holen bei einem KTM Händler in München.

Als ich für ein Probefahrt gefragt habe, hat der Händler mich gesagt dass es in München nicht möglich ist, dass die Rote Kennzeichen nur für die Mitarbeiter des KTM-Händler sind... hat mir aber angeboten auf dem Parkplatz zu fahren.

Ich war in Rosenheim und da gab es für Probefahrt kein Problem.

Kann vielleicht mir jemand helfen? ist es wahr was er mich gesagt hat?

Vielen Dank im vorraus.

MfG.

Christophe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2010, 07:01
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probefahrt München.

Etwas ähnliches hat mir mein Fahrlehrer auch mal erzählt. Er meinte das es meist so ist, dass mit den roten Kennzeichen dann oft Schabernack (Unsinn) getrieben wird, also zu schnell fahren und und und. Deswegen lassen die Händler meisst nur die Mitarbeiter mit den eigenen roten Nummern fahren.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2010, 07:34
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Probefahrt München.

Also , soviel ich weiß , sind rote Nummern dafür da , um Überführungen zu machen , oder Probefahrten durchzuführen ! ( Rote Kennzeichen sind nur für Händler da ) Da scheint in München bei dieser Firma ein schlechter Kundendienst vorhanden zu sein ! Auch wenn Du Franzose bist , sollte eine Probefahrt mit roten Kennzeichen möglich sein ! Vielleicht hat der Händler aber auch schon schlechte Erfahrung mit ausländischen Mitbürgern gemacht und gestattet es deshalb nicht ! Da sollte man mal nachfragen , was der Grund ist !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2010, 08:42
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probefahrt München.

Aber den Perso muss man doch so oder so dalassen oder?
Im Falle des Falles könnte man die Person also zurückverfolgen.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2010, 12:42
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Probefahrt München.

Zur Info, habe ich einen Antwort von einem Kollegen bekommen:

Hallo Christophe,

der Münchner Händler hat tatsächlich richtig gehandelt. Rote Kennzeichen dürfen nur von Werkstätten bzw. gewerblichen Einrichtungen und deren Mitarbeitern für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten genutzt werden.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-rotes-kennzeichen

Als Privatmann muss man sich für Probefahrten ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Mit freundlichen Grüßen
Roman
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2010, 14:34
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Probefahrt München.

Steht doch in der StVo " auch Probefahrten " , das was Du machen wolltest !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2010, 08:48
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Probefahrt München.

Ja aber nur für die "Gewerbetreibende" ... Die Antwort hat mich jemand anders bestätigt. In kleine Städte ist es irgendwie toleriert, aber leider in München nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
probefahrt regeln münchen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Probefahrt gestohlen !!! lulu1301 Treffen 3 21.06.2010 10:50
Probefahrt mpbiker Motorrad Allgemein 18 26.03.2010 22:06
Motorradmesse in München Idefix Motorrad Allgemein 6 28.02.2010 12:55